Autor Thema: Fernbeziehung macht mich wahnsinnig  (Gelesen 17661 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rocknrebell

  • Gast
Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
« Antwort #45 am: 17. Februar 2012, 19:20:02 »
Ja, die sensiblen Frauen, die kriegen so was mit. Schade auch, daß andersum Männer völlig tumbe mentale Grobmotoriker sind, die für nichts, aber auch wirklich rein gar nichts ein Gespür haben.

Mädchen, Du fängst an, mich aggressiv zu machen mit diesen subtilen kleinen Ungeheuerlichkeiten, die Du absonderst.

Offensichtlich scheinst du das persönlich zu nehmen. Außerdem habe ich nicht gesagt, das alle Männer unsensibel oder nicht einfühlsam wären. Und auch nicht, das mein Freund das nicht wäre, sondern das Thema bezog sich darauf, das er für seinen Teil nicht über seine Gefühlswelt redet.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
« Antwort #46 am: 17. Februar 2012, 19:21:57 »
na, jetzt bist du doch schon bei deiner beurteilung. er hat also schwächen, die er dir verheimlicht. welche sind das?

Rocknrebell

  • Gast
Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
« Antwort #47 am: 17. Februar 2012, 19:30:57 »
na, jetzt bist du doch schon bei deiner beurteilung. er hat also schwächen, die er dir verheimlicht. welche sind das?

Das ist eine gute Frage, die ich mir all zu gern selbst beantworten wollen würde. Ein tiefergehender Blick in seine Vergangenheit könnte eine Antwort darauf sein. Ein Auslöser von früher. Eine schlechte Erfahrung, das Elternhaus.
Grob geschätzt gäbe es viele Ansatzpunkte, warum er über solche Dinge nicht sprechen möchte. Oder diese Art von Schwäche generell nicht zu lassen möchte, wobei ich ich es auch ok fände, wenn auch ich mal eine Schulter zum anlehnen sein könnte, anstatt er.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
« Antwort #48 am: 17. Februar 2012, 19:39:01 »
du hast doch z.b. schon geschrieben, dass er ein kind hat, das er nicht gewollt hat.

...aber wie willst du hier erfahren, was wie wo wann passieren kann? schreib ihm einen brief! keine email...

Yossarian

  • Gast
Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
« Antwort #49 am: 17. Februar 2012, 19:42:03 »
Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

Vielleicht solltest Du mal aufhören, Ausnahmen und Regel zu verwechsekn.

Zitat
Aber oft ist es so, das die Mehrheit erstmal versuchen ihre Gedanken für sich selbst zu ordnen, bevor sie damit an die weibliche Öffentlichkeit gehen. Denn ein Problem nicht selbst lösen zu können, bedeutet auch immer Schwäche zu zeigen.
Und Schwäche gegenüber einer Frau zu zeigen ist eben nicht jedermans Sache.

Du solltest dringend mal anfangen, an Deinem bizarren etwas schrägen Männerbild zu arbeiten.

Rocknrebell

  • Gast
Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
« Antwort #50 am: 17. Februar 2012, 19:49:27 »
du hast doch z.b. schon geschrieben, dass er ein kind hat, das er nicht gewollt hat.

...aber wie willst du hier erfahren, was wie wo wann passieren kann? schreib ihm einen brief! keine email...

Meinst du ein handgeschriebener Brief könnte ihm gefallen?

Rocknrebell

  • Gast
Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
« Antwort #51 am: 17. Februar 2012, 19:50:27 »
Vielleicht solltest Du mal aufhören, Ausnahmen und Regel zu verwechsekn.

Du solltest dringend mal anfangen, an Deinem bizarren etwas schrägen Männerbild zu arbeiten.


Wie zum Teuefel kommst du darauf das mein Männerbild bizarr oder schräg ist? ???

Yossarian

  • Gast
Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
« Antwort #52 am: 17. Februar 2012, 19:50:46 »
Offensichtlich scheinst du das persönlich zu nehmen.

Ich bin ein Mann und hier ist ein *Männer*board. Ich bin u.a. deshalb hier, weil ich hier vor irgendwelcher Gendermanstreamphantasiererei halbwegs verschont bin. Dazu gehören für mich insbesondere dämliche und durch nichts belegte (und beleidigende!) Allgemeinplätze wie Du sie gerade vom Stapel läßt. Vielleicht solltest Du Dir Deine eigenen Beiträge mal aufmerksam durchlesen und Dir bewußt werden, was Du da schreibst. Sprache ist verräterisch.

Zitat
Außerdem habe ich nicht gesagt, das alle Männer unsensibel oder nicht einfühlsam wären.

Lies Dir noch mal Deine eigene Formulierung durch!

Zitat
das Thema bezog sich darauf, das er für seinen Teil nicht über seine Gefühlswelt redet.

Und ich fange an, immer besser zu verstehen, warum er (mit Dir!) nicht über seine Gefühlswelt redet.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
« Antwort #53 am: 17. Februar 2012, 19:57:03 »
Meinst du ein handgeschriebener Brief könnte ihm gefallen?
einerseits bist du dann nur mit dir beschäftigt. dann nur mit euch beiden. andererseits hat er was, was er nicht "löschen" kann. das er mit aufs klo nehmen kann. also: ja, handschriftliches hat was. immer noch.

Rocknrebell

  • Gast
Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
« Antwort #54 am: 17. Februar 2012, 20:03:11 »
Ich bin ein Mann und hier ist ein *Männer*board. Ich bin u.a. deshalb hier, weil ich hier vor irgendwelcher Gendermanstreamphantasiererei halbwegs verschont bin. Dazu gehören für mich insbesondere dämliche und durch nichts belegte (und beleidigende!) Allgemeinplätze wie Du sie gerade vom Stapel läßt. Vielleicht solltest Du Dir Deine eigenen Beiträge mal aufmerksam durchlesen und Dir bewußt werden, was Du da schreibst. Sprache ist verräterisch.

Lies Dir noch mal Deine eigene Formulierung durch!

Und ich fange an, immer besser zu verstehen, warum er (mit Dir!) nicht über seine Gefühlswelt redet.

Nun, wenn ich Dich mit einem Kommentar beleidigt habe, dann tut mir das aufrichtig Leid und war nicht meine Absicht.
Ich für meinen Teil möchte meinen Freund einfach nur besser verstehen. Und ja, deshalb Hinterfrage ich viel, bin neugierig, stelle Thesen auf, Spekuliere manchmal, bin auch manchmal etwas vorschnell mit meinen eigenen Gedanken.
Mag sein, das das für dich recht dumm oder dämlich ist. Unsere Beziehung bedeutet mir sehr viel und darum möchte ich nichts unversucht lassen auch an meinen Schwächen zu arbeiten, sowie seinen Standpunkt besser zu verstehen.


Rocknrebell

  • Gast
Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
« Antwort #55 am: 17. Februar 2012, 20:04:50 »
einerseits bist du dann nur mit dir beschäftigt. dann nur mit euch beiden. andererseits hat er was, was er nicht "löschen" kann. das er mit aufs klo nehmen kann. also: ja, handschriftliches hat was. immer noch.
Das ist wirklich eine gute Idee! Danke dafür  ;)

Yossarian

  • Gast
Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
« Antwort #56 am: 17. Februar 2012, 20:29:23 »
Ich für meinen Teil möchte meinen Freund einfach nur besser verstehen.

Das wirst Du mit Deinem Männerbild nicht schaffen. Da kannst Du das noch so wollen.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
« Antwort #57 am: 17. Februar 2012, 20:39:59 »
aber sie ist ja dabei, darüber nachzudenken. sonst wär sie nicht hier.

Yossarian

  • Gast
Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
« Antwort #58 am: 17. Februar 2012, 20:47:25 »
timeo danaos et dona ferrentes.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
« Antwort #59 am: 17. Februar 2012, 20:49:36 »
die aeneis :) das ist glaub ich 2 niveaulevel zu hoch für diesen thread ;)