Autor Thema: Android  (Gelesen 24848 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Android
« Antwort #75 am: 20. April 2019, 07:55:39 »
Ist das eigentlich normal, daß Selfies spiegelverkehrt sind?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.856
  • Geschlecht: Männlich
Re: Android
« Antwort #76 am: 20. April 2019, 21:23:40 »
« Letzte Änderung: 20. April 2019, 21:29:26 von Druide »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Android
« Antwort #77 am: 20. April 2019, 22:29:06 »
Danke!  :)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Android
« Antwort #78 am: 21. April 2019, 06:03:27 »
Mein Mi A2 lite ist auch gestern angekommen, direkt aus China an die Haustür. Sieht wertig aus, liegt gut in der Hand, sogar so ein Rückseitenschutz war dabei.
Blöd ist, dass die Kontakte aus dem alten IPhone nicht übernommen werden, dafür aber sämtliche FB-Kontakte, von denen ich keinen einzigen wollte. Hat der weltbeste Ehemann alle einzeln gelöscht, eine Funktion, wie man alle gleichzeitig löschen kann, haben wir nicht gefunden. Und Musik/Klingelton hören mit Bluetooth geht nicht. Oder war es andersrum? Nur mit Bluetooth? Muss ich noch mal gucken, schon wieder vergessen.
Telefonieren funzt, mehr braucht es für mich auch nicht.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Android
« Antwort #79 am: 21. April 2019, 17:00:32 »
Blöd ist, dass die Kontakte aus dem alten IPhone nicht übernommen werden, dafür aber sämtliche FB-Kontakte, von denen ich keinen einzigen wollte.

Kuck mal hier
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Android
« Antwort #80 am: 22. April 2019, 02:35:57 »
Danke schön!  :)
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Android
« Antwort #81 am: 22. April 2019, 09:36:53 »
Kann man alte Android-Versionen upgraden?

Auf meinem Tablet (Tolino) mit Android 4-Punkt-irgendwas gar es gestern ein Update für Radio FM; seitdem läuft das Programm nicht mehr. Ich habe das Programm deinstalliert und wollte es neu runterladen, da meint der Google App-Store, das Programm sei "nicht für mein Gerät optimiert".
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Android
« Antwort #82 am: 22. April 2019, 13:20:52 »
Kann man alte Android-Versionen upgraden?....
In deinen Fall nein.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Android
« Antwort #83 am: 22. April 2019, 20:55:20 »
So nebenbei,
ich hatte ein Huawei Smart P für 100€ bei Amazon gebraucht wie neu geschossen. Leider machte es immer wieder Neustarts. Also zurück. Sollte eine Osterei für Freundin sein.  :(

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Android
« Antwort #84 am: 24. April 2019, 08:15:24 »
In deinen Fall nein.

Schöner Mist. Und eine ganz widerwärtige Geldmacherei. Warum muß ich funktionierende Hardware ausrangieren, weil die Programmentwickler mich dazu zwingen?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Android
« Antwort #85 am: 27. April 2019, 01:58:31 »
Schöner Mist. Und eine ganz widerwärtige Geldmacherei. Warum muß ich funktionierende Hardware ausrangieren, weil die Programmentwickler mich dazu zwingen?

Und aus dieser Sicht, bei entsprechender langer Nutzung verstehe ich das Geschrei über das iPhone manchmal nicht.
3 x Android kaufen um das aktuelle Android zu haben oder die Bugs loszuwerden, ist auch nicht billiger.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Android
« Antwort #86 am: 27. April 2019, 08:33:36 »
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, kann man mit einem "alten" iPhone aber auch nicht mehr allzuviel anfangen, oder?

Ich hoffe, daß mein neues Handy jetzt eine Weile durchhält, das hat Android 9 drauf. Das mit dem Tablet ist einfach ärgerlich, weil an dem Gerät nichts dran ist. Umso unverständlicher, daß viele neue Tablets in der Größe immer noch mit Android 4 verkauft werden. Das muß man nicht verstehen, oder?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Android
« Antwort #87 am: 27. April 2019, 09:08:38 »
Apple macht genau das Gleiche. Funktionierende IPads, IPhones nur noch eingeschränkt nutzbar, weil kein Softwareupdate mehr zur Verfügung gestellt wird. Was nutzt mir da die Langlebigkeit der Produkte?

Als wir für das neue Chinahandy die Simskarte aus meinem IPhone 5 Komma Irgendwas holten, haben wir bemerkt, dass sich die Glasabdeckung des Handy gelöst hat. Der Göttergatte behauptete sofort, es sei mir runtergefallen und nun gänzlich kaputt. War es aber nicht, das Teil lag immer nur auf dem Schreibtisch, ansonsten 2, 3 x mit Schutzhülle in der Handtasche. Letztlich hat mein Jüngster festgestellt, dass sich der Akku aufgebläht hat und dadurch das Handy auseinandergeborsten ist. Akute Brandgefahr! Wenn ich daran denke, dass das Teil so bis vor 10 Tagen durchgängig am Ladekabel hing, wird mir jetzt noch schlecht.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.856
  • Geschlecht: Männlich
Re: Android
« Antwort #88 am: 27. April 2019, 16:00:30 »

@Nikibo: Das mit der Brandgefahr,... bzw. aufgeblähter Akku  :o  - ich lasse mein Chinesenhandy über Nacht auch durchgehend angesteckt - so ca. von 20.30 Uhr bis 05.00 Uhr; aber das habe ich bis jetzt noch mit jedem Handy so gehandhabt,...  :schild

LG v. Druiden



Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Android
« Antwort #89 am: 27. April 2019, 18:39:34 »
Meistens habe ich meine Handys auch über Nacht am Ladegerät.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.