Autor Thema: Öffnungsrichtung von Türen  (Gelesen 81652 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Öffnungsrichtung von Türen
« Antwort #285 am: 18. August 2014, 01:13:29 »
nimmst du doch ein freistehenden?

aber 2 m?! hmmm

Ich finde ja auch diese freistehenden Retro-Dinger ganz schick, aber die verbrauchen alle viel mehr Strom und sind lauter. Der im Retro-Design verbraucht 193 kWh/Jahr bei 38 db/A. Der mit 201cm hat A+++ mit 156 kWh/Jahr bei 34 db/A.  Stromsparender und leiser.

Im Wohnzimmer will ich das Ding möglichst leise haben. Zur Info: 6 db mehr werden als doppelt so laut empfunden.

Ich brauche den eigentlich nicht so groß, aber ich will sowieso ein größeres Tiefkühlfach und das möglichst mit Auszügen und das gibt's dann nur bei den großen Modellen.

Zitat
hast du im Geschäft oder beim Hersteller gefragt?.... ich werde gerade bei so ein Monster die Steckdose lieber seitlich planen, für den Fall dass du schnell die Stromversorgung abstellen willst, da sparst du dir bisserl Kraft das Ding zu schieben!

Auch ein Argument, zumal man sich dann nicht den Boden zerkratzt.

Ich habe noch einen Liebherr gefunden. Der ist 1,81m hoch, verbraucht 146kWh/Jahr. Mit 38db allerdings etwas lauter, wobei da immer die Frage ist, wie da genau gemessen wird.
« Letzte Änderung: 18. August 2014, 03:16:19 von Araxes »

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Öffnungsrichtung von Türen
« Antwort #286 am: 18. August 2014, 11:36:53 »
die meisten freistehend haben Rollen hinten! auf Fließen macht es nicht aus aber auf Parkett ist ein bisschen viel!

auf jeden Fall zu zweit wird euch ein normal Einbau Kühlschrank reichen, ich habe in der alten Küche einen großen gehabt mit 3 Gefrierschubladen unten, hat mir sogar mit 2 Kinder gereicht, da ich viel vorbereiten und auf Vorrat zum auftauen/aufwärmen bräuchte! oder du stellst ein kleinen Gefrierschrank in den Abstellraum(gibt es auch mit Schubladen)   
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Yossarian

  • Gast
Re: Öffnungsrichtung von Türen
« Antwort #287 am: 18. August 2014, 11:45:03 »
Welcher Vollhonk legt sich denn auch Parkett in die Küche.  :.)

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Öffnungsrichtung von Türen
« Antwort #288 am: 18. August 2014, 12:07:49 »
Welcher Vollhonk legt sich denn auch Parkett in die Küche.  :.)
Laut Seite 1 des Threads glaubt er dem Verkäufer, der behauptet, lackiertes Parkett vertrage Wasser.
Tiere sind die besseren Menschen.

Yossarian

  • Gast
Re: Öffnungsrichtung von Türen
« Antwort #289 am: 18. August 2014, 12:34:43 »
Sicher. Rein theoretisch kann man sogar den Boden seiner Garage mit poliertem Marmor fliesen lassen.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Öffnungsrichtung von Türen
« Antwort #290 am: 18. August 2014, 14:06:05 »
Welcher Vollhonk legt sich denn auch Parkett in die Küche.  :.)

Ich, aber geht auch gar nicht anders, da das Ding sowieso nicht in die Küchenecke paßt, sondern an einer Wohnzimmerwand steht. Zur Not kommt da eben eine MDF-Platte runter.

Bei dem eigentlich Küchenfußboden geht's nur um 4qm. Abzüglich Schränke sind's sogar nur 2,14qm. Die kann ich noch von Hand pflegen. Zur Not wird das eben irgendwann versiegelt.
« Letzte Änderung: 18. August 2014, 14:29:11 von Araxes »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Öffnungsrichtung von Türen
« Antwort #291 am: 18. August 2014, 14:09:12 »
auf jeden Fall zu zweit wird euch ein normal Einbau Kühlschrank reichen, ich habe in der alten Küche einen großen gehabt mit 3 Gefrierschubladen unten, hat mir sogar mit 2 Kinder gereicht, da ich viel vorbereiten und auf Vorrat zum auftauen/aufwärmen bräuchte! oder du stellst ein kleinen Gefrierschrank in den Abstellraum(gibt es auch mit Schubladen)

Ein Kühlschrank mit 3 Gefrierschubladen ist doch dann so ein großer. Zum Einbau geht nicht, wegen Platzmangel, will ich auch nicht. Das ist dann ja gleich ein paar Hundert Euro teurer und dann bin ich auf den Ort festgelegt. Gefrierschrank im Abstellraum im Prinzip schon, aber der Platz ist mir zu wertvoll und ist auch ein bißchen umständlich, da jedes Mal reinzurennen.

Yossarian

  • Gast
Re: Öffnungsrichtung von Türen
« Antwort #292 am: 18. August 2014, 14:42:25 »
ich habe in der alten Küche einen großen gehabt mit 3 Gefrierschubladen unten, hat mir sogar mit 2 Kinder gereicht

Da waren die Kinder ja auch noch kleiner.  8)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Öffnungsrichtung von Türen
« Antwort #293 am: 18. August 2014, 15:01:14 »
Da waren die Kinder ja auch noch kleiner.  8)

ich kann bei der Wohnung von Araxes keinen Platz für 2 Kinder vorstellen, höchstens eins, aber dann sollte ein neuen Wohndomizil gesucht werden! 
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Yossarian

  • Gast
Re: Öffnungsrichtung von Türen
« Antwort #294 am: 18. August 2014, 15:27:10 »
ich kann bei der Wohnung von Araxes keinen Platz für 2 Kinder vorstellen, höchstens eins, aber dann sollte ein neuen Wohndomizil gesucht werden!

Drück ich mich heute so kryptisch aus, oder muß man Dir heute jede Pointe einzeln erklären?  :.)

Kind -> klein -> paßt in die Gefrierschublade...

(Mann ist das manchmal anstrengend!)  O0

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Öffnungsrichtung von Türen
« Antwort #295 am: 18. August 2014, 16:38:03 »
Ich habe es verstanden wie du auch gemeint hast, meine Antwort war trotzdem auf den Bedarf gerichtet!

(Mann ist das manchmal anstrengend!)  :evil
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re: Öffnungsrichtung von Türen
« Antwort #297 am: 12. Oktober 2014, 02:20:47 »
nicht wirklich, aber die Duschkabine wird hier tatsächlich nach jedem Duschgang einmal abgezogen. Sonst köntest du vor lauter Kalkablagerungen nicht mehr rausgucken. Axo: Die Duscharmatur gehört auch abgetrocknet. Ist doch alles kein Aufstand.
kurzes update
trotz der Wischerei bildete sich in einer Fuge Schimmel. Da stand wohl nach jedem Duschgang das Wasser.
! Icke mach jetzt spam!
Mit dem Schimmelentferner einer Firma, die mit Melle anfängt, ließ sich das prob problemlos beseitigen. Mann muss nur auf die Windrichtung achten, sonst riecht die ganze Hütte nach Schwimmbad.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Öffnungsrichtung von Türen
« Antwort #298 am: 21. Oktober 2014, 21:40:07 »
....Mit dem Schimmelentferner einer Firma, die mit Melle anfängt, .....
Nach Google bin ich nun schlauer. Hast du das Zeug online oder im lokalen Handel gekauft? Ich hab so Zeug von Rufus. Mir könnte es aber nen Zacken schärfer sein.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re: Öffnungsrichtung von Türen
« Antwort #299 am: 21. Oktober 2014, 22:30:08 »
im Baumarkt. Die Kette, die mit Ba anfing und mit hr aufhörte, hat jetzt allerdings wegen Insolvenz zugemacht. Ob der Nachfolger das Zeug führt, weiß ich nicht.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo