Autor Thema: Öffnungsrichtung von Türen  (Gelesen 81647 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Öffnungsrichtung von Türen
« Antwort #255 am: 03. Juli 2014, 17:25:58 »
Mal ehrlich, wer macht denn das nach jedem Duschgang?

marple

  • Gast
Re: Öffnungsrichtung von Türen
« Antwort #256 am: 03. Juli 2014, 17:34:36 »
Ich wisch jedenfalls meine Acrylwanne höchstens 2 mal im Monat aus. Mit so Spezial-Acrylreiniger. Find ich schon lästig genug bei dem Riesenteil (Eckbadewanne).

Mein Motto: Ich hab Nutzräume, nicht Putzräume.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Öffnungsrichtung von Türen
« Antwort #257 am: 03. Juli 2014, 17:38:17 »
Geht mir genauso, aber bei meinen ganzen Beratungsgesprächen wird immer der Eindruck vermittelt als sei es das normalste der Welt, ständig überall sofort zu putzen ud abzutrocknen.

Und das Parkett ölt natürlich auch jeder jedes Jahr und die Holzbohlen auf dem Balkon auch.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re: Öffnungsrichtung von Türen
« Antwort #258 am: 03. Juli 2014, 17:51:41 »
nicht wirklich, aber die Duschkabine wird hier tatsächlich nach jedem Duschgang einmal abgezogen. Sonst köntest du vor lauter Kalkablagerungen nicht mehr rausgucken. Axo: Die Duscharmatur gehört auch abgetrocknet. Ist doch alles kein Aufstand.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Öffnungsrichtung von Türen
« Antwort #259 am: 03. Juli 2014, 18:25:29 »
nicht wirklich, aber die Duschkabine wird hier tatsächlich nach jedem Duschgang einmal abgezogen. Sonst köntest du vor lauter Kalkablagerungen nicht mehr rausgucken. Axo: Die Duscharmatur gehört auch abgetrocknet. Ist doch alles kein Aufstand.

Dazu hab ich mich inzwischen auch breitschlagen lassen ...

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Öffnungsrichtung von Türen
« Antwort #260 am: 03. Juli 2014, 18:49:28 »
Mal ehrlich, wer macht denn das nach jedem Duschgang?

Ich mache das, denn dann sieht die Dusche immer gut aus und der Kalk setzt sich erst gar nicht so fest, was auch das wöchentliche Putzen erleichtert.

Yossarian

  • Gast
Re: Öffnungsrichtung von Türen
« Antwort #261 am: 03. Juli 2014, 21:38:34 »
Ich mache das, denn dann sieht die Dusche immer gut aus und der Kalk setzt sich erst gar nicht so fest

Und Putzen ist auch viel lustiger als Sex.  ;D

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Öffnungsrichtung von Türen
« Antwort #262 am: 03. Juli 2014, 22:53:10 »
Und Putzen ist auch viel lustiger als Sex.  ;D

Lustiger ? :P Da bin ich quasi dualresistent 8)
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Öffnungsrichtung von Türen
« Antwort #263 am: 03. Juli 2014, 22:53:55 »
Und Putzen ist auch viel lustiger als Sex.  ;D

Yep! 8) (soll heißen: es ist lustig der Putzfrau zuzusehen... :evil )

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Öffnungsrichtung von Türen
« Antwort #264 am: 04. Juli 2014, 11:29:15 »
Ihr seid ja alle nicht normal  :lala

Mein Kollege hier macht's übrigens auch nicht.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Öffnungsrichtung von Türen
« Antwort #265 am: 04. Juli 2014, 11:32:47 »
Ihr seid ja alle nicht normal  :lala

 :o nicht normal?... weil putzen? und kein Sex haben?  :o
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

marple

  • Gast
Re: Öffnungsrichtung von Türen
« Antwort #266 am: 04. Juli 2014, 15:32:03 »
Ihr seid ja alle nicht normal  :lala

Ich schon. Ich bin ne Hausschlampe.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Öffnungsrichtung von Türen
« Antwort #267 am: 04. Juli 2014, 15:36:28 »
Öhm, so lange die Kinder im Haus waren, hab ich das schon gemacht. Vorbildfunktion und so :)
Heute kann ich es eher liegen sehen.
Tiere sind die besseren Menschen.

marple

  • Gast
Re: Öffnungsrichtung von Türen
« Antwort #268 am: 04. Juli 2014, 16:10:04 »
Ich muss mich wohlfühlen können in meinen Räumen. Mehr, als dazu nötig ist, mache ich nicht. Hab ich auch einfach keine Zeit für. Und keine Lust.

Poirot dagegen putzt seine Bude jeden Samstag. Der ist echt ordentlich. Er putzt auch seine Fenster mehr als einmal im Jahr. Meine großen, die sich nicht öffnen lassen (Panoramafenster) hat er mir von außen auch schon geputzt, weil ich gar nicht so hoch komme. Nicht mal mit meiner Leiter. Da ist ein Kerl mit 2 m Spannweite echt besser für. Zumal er sogar streifenfreie Fenster hinkriegt - etwas, was ich noch nie geschafft habe.

Und nein, ich will keine Tipps zum Streifenfrei.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Öffnungsrichtung von Türen
« Antwort #269 am: 04. Juli 2014, 17:35:09 »
Ich habe meine Scheißwohnung (Nachkriegsbau) nach Gucken und Zuschlagen gekauft. Da war ich noch etwas jünger und dachte ->toll. Paar Meter per Fuß zur City, wohin ich aber kaum gehe, wenn nicht  konkret vereinbarte Termine anstehen.
Ok, es war eine Wohnung, die mir damals gefiel. Ich war jung, dachte an viel Zeit und kurze Wege in die City. Und? Kacke war es.

Und habe mir auch keine Gedanken darüber gemacht, in welche Richtung die Innentüren gehen. Das war in Ordnung.
Bei der  letzten Rohrsanierung habe ich die Handwerker nach Möglichkeiten zu einer "ebenen" Dusche gefragt. Mann oder Frau wird ja nicht jünger. Antwort: Geht hier nicht! Ja, Danke. Wenn endlich mal die Brandsanierung beendet werden sollte (sitze immer noch auf einer Baustelle, habe aber keinen Einfluss, da eben alles über die Versicherung bzw. den Generalunternehmer läuft), könnte es mal angenehmer werden und ich die Wohnung sogar verkaufen können (für welchen Preis auch immer). Neue griechische Nachbarn, die mir den Schlaf rauben, lauern schon seit Jahren darauf.

Araxes, entscheide doch einfach nach Deinem/Eurem Gusto. Was möglich ist, was Euch gefällt und was für Euch bezahlbar ist.
Selbst wenn es im Nachhinein eine falsche Entscheidung gewesen sein sollte.........davon geht die Welt nicht unter 8)




"draußen nur Kännchen" - Bodo