Autor Thema: Öffnungsrichtung von Türen  (Gelesen 81641 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Öffnungsrichtung von Türen
« Antwort #240 am: 24. Juni 2014, 11:33:06 »
Toiletten-Offenlasser
Ein eigenes Thema
Hier geht der Riss durch die ganze Familie. Hängt vllt. damit zusammen, dass erzieherisch bedingt einige menschen ungern Toiletten anfassen. Dazu gehört eben auch der Deckel. Kannste nix machen, ist halt so. Gibt ja auch menschen, die sich davor ekeln, die Reste ihres Essens, welches sie mit großem Genuss genossen haben, in den Abfalleimer zu werfen. Da kriegen die Pickel von. Alles Kopfsache!

Kopfsache. Auf Computertastaturen und in Spülbecken sind mehr Keime als auf Klobrillen.

Yossarian

  • Gast
Re: Öffnungsrichtung von Türen
« Antwort #241 am: 24. Juni 2014, 12:00:52 »
nicht schlecht! ... eine Autarke Kläranlage  8)

Ich will gar nicht drüber nachdenken, was mein örtliches Bauamt sagen würde, wenn ich denen mit der Idee eines Torfklos käme...

Ein Bekannter hat ein Gartengrundstück hier am Ort, ziemlich weit draußen am Waldrand und an einen Bach angrenzend. Er hatte dort ein Dixieklo aufgestellt. Auf Geheiß der örtlichen Naturschutzbehörde mußte das weg. Auf die Frage, ob er denn jetzt in den Wald Kacken solle, meinten die trocken zu ihm, ja, das sei in Ordnung.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Öffnungsrichtung von Türen
« Antwort #242 am: 24. Juni 2014, 12:07:46 »
alles ist eine §§§ Frage nicht mehr und nicht weniger!
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Yossarian

  • Gast
Re: Öffnungsrichtung von Türen
« Antwort #243 am: 24. Juni 2014, 12:13:22 »
alles ist eine §§§ Frage nicht mehr und nicht weniger!

Ich wußte, daß in den Behörden nur Menschen mit analer Fixierung sitzen.  8)

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Öffnungsrichtung von Türen
« Antwort #244 am: 24. Juni 2014, 12:36:13 »
analer Fixierung
Na, da hat aber jemand seinen Freud gelesen.  8)
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Öffnungsrichtung von Türen
« Antwort #245 am: 24. Juni 2014, 13:14:06 »
Ich wußte, daß in den Behörden nur Menschen mit analer Fixierung sitzen.  8)

irgendwie stimmt es auch  :evil

normal sterbliche sagen immer wieder" ach scheiß drauf" , die in den Behörden  tun es einfach!  ;D
« Letzte Änderung: 24. Juni 2014, 13:16:07 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Yossarian

  • Gast
Re: Öffnungsrichtung von Türen
« Antwort #246 am: 24. Juni 2014, 13:46:02 »
normal sterbliche sagen immer wieder" ach scheiß drauf"

Ich weiß nicht, ob es das ist, was Freud gemeint hatte...

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
spülrandloses WC
« Antwort #247 am: 28. Juni 2014, 13:49:08 »
Wird wohl das Villeroy&Boch werden. Das ist sogar 30 € billiger als das Starck 3 mit normalem Spülrand.

Jetzt muß ich mir noch überlegen, ob ich in der Küche einen Fliesenspiegel haben will und in welcher Farbe. Hellbeige oder hellgrau. Beides geht mit einer weißen Küche.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re: Öffnungsrichtung von Türen
« Antwort #248 am: 28. Juni 2014, 15:39:44 »
Fliesenspiegel, schön und gut, aber wenn du weißen Fugenmörtel nimmst, biste nach dem Kochen dabei, diese weißen Fugen wieder sauber zu kriegen. Umlaufendes Laminat wäre eine Alternative.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Öffnungsrichtung von Türen
« Antwort #249 am: 28. Juni 2014, 18:21:32 »
Im Prinzip schon, aber die Fliesen sind 30cm*60cm groß. Da sind nicht so viele Fugen.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re: Öffnungsrichtung von Türen
« Antwort #250 am: 01. Juli 2014, 01:37:57 »
vllt. greif ich vor, aber hast du dir schon Gedanken über die Dusche gemacht. Gestern hätt ich mich fast flachgelegt. Gibt es schon Duschen mit Antirutsch-Belag? Tiefer gelegte Duschen? Meine hat einen 25 cm hohen Einstieg. Da hab ich mir schon einige male die Zehen dran gestoßen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Öffnungsrichtung von Türen
« Antwort #251 am: 01. Juli 2014, 12:38:04 »
Gipps alles.

Du kannst den Abfluss in den Boden machen und den Boden nach Belieben belegen. Nachteile: Du kommst nicht mehr an den Abfluss ran, und gnade Dir sonst jemand, wen nder mal verstopft ist und das Wasser nicht abfließt.

Oder Du nimmst eine flache Duschtasse, so wie wir. Höhe außen vielleicht 2 cm, innen 5 cm. Da hast Du wenigstens etwas Platz, bis es überläuft ... und wir haben im Abfluss ein Sieb, das man raus nehmen und reinigen kann/muss (wie in der Waschmaschine oder im Trockner). Alles, was nicht bis in die Rohre kommt, kann sich da auch nicht festsetzen (lange Frauenhaare z.B.).

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Öffnungsrichtung von Türen
« Antwort #252 am: 01. Juli 2014, 22:26:06 »
wen nder mal verstopft ist und das Wasser nicht abfließt.

2 esslöffel natron und essigessenz.


kilo natron über ebay. unverderbbar. kommt in den geschirrspühler, in die wama - ab und an. hilft bei sodbrennen. macht kaffee basisch. und kostet soviel wie 2 pakete kaisernatron.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Öffnungsrichtung von Türen
« Antwort #253 am: 03. Juli 2014, 15:42:21 »
vllt. greif ich vor, aber hast du dir schon Gedanken über die Dusche gemacht. Gestern hätt ich mich fast flachgelegt. Gibt es schon Duschen mit Antirutsch-Belag? Tiefer gelegte Duschen? Meine hat einen 25 cm hohen Einstieg. Da hab ich mir schon einige male die Zehen dran gestoßen.

Aber sicher doch. Ich bin nur noch am "Gedanken machen". Die Dusche wird bodengleich. Das ist der Standard dort. Eine Duschtasse wäre möglich aber ist nicht mehr "stat-of-the-art".

Bezüglich des Feinsteinzeugs hat man mir versichert, daß die Rutschhemmungsklasse ausreichend wäre. Zusätzlich könne man noch die Variante "Bocciardato", also eine stark strukturierte Oberfläche nehmen. Da sagen andere aber wieder, das sei doof, weil da das Wasser im "Relief" stehen bleibt und beim Trocknen Kalk hinterläßt. Mosaik kommt nicht in Frage => Fugenhorror.

Die normale Variante sieht so aus.Das wird's wohl bei mir auch, außer daß ich am Boden dann auch Kreuzfugen machen lasse. Der Verband paßt nicht zur Wand, wenn die Kreuzfugen hat.


Du kannst den Abfluss in den Boden machen und den Boden nach Belieben belegen. Nachteile: Du kommst nicht mehr an den Abfluss ran, und gnade Dir sonst jemand, wen nder mal verstopft ist und das Wasser nicht abfließt.

Bei der Variante wie abgebildet müßte eigentlich das das lange Mittelteil abnehmbar sein.

Spannend ist auch die Frage Tür oder nicht Tür. Kostet auch mal locker 1000 €, aber bei 90x90cm spritzt es schon ordentlich durch die Gegend. Aber wer will schon die Tür putzen? Die Berater erzählen dann immer, man muß das nach jedem Duschgang abwischen, dito bei den Acryl-Wannen. Das ist fern meiner Realität.
« Letzte Änderung: 03. Juli 2014, 15:47:02 von Araxes »

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re: Öffnungsrichtung von Türen
« Antwort #254 am: 03. Juli 2014, 16:28:47 »
kurz abziehen mit nem Fensterabzieher sollte eigentlich reichen. Solltest du bei den Kacheln auch machen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo