Autor Thema: Öffnungsrichtung von Türen  (Gelesen 81652 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Öffnungsrichtung von Türen
« Antwort #210 am: 11. Juni 2014, 15:25:34 »
für den Boden habe ich dunkel grau mit Glitzer genommen, die raue Oberfläche war mir wichtig, wenn man den Boden einmal in der Woche putzt, schaut der super aus und du bekommst die Kalkflecken nicht mit! Wand war weis grau / matt glänzend marmoriert dadurch fallen die Seifenflecken in der Duschkabine auch nach Wochen nicht auf, da reicht einmal pro Monat richtig putzen, Dusche hat ein Glaswand da reicht nach dem Duschen abziehen und fertig bis der nächste monatliche "richtig putzen" kommt.
das Glas war auch beschichtet aber trotzdem muss man abziehen, dass nicht's haften bleibt ist eine "gute verkaufte Illusion"

Putzen "muss" man so oder so, deswegen habe ich persönlich mehr auf das optische für mich überwiegend
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Öffnungsrichtung von Türen
« Antwort #211 am: 11. Juni 2014, 15:47:55 »
Ich finde die Stahlbadewanne robuster und glänzt immer, die Acryl verliert nach eine Weile ihren Glanz, nicht kratzfest wie die erste
Ich finde gut gedämmte Stahlwanne besser und günstiger!

wenn das zur zweit planschen für dich wichtiger ist, dann nimm die 2. und freunde dich mit der Empfindlichkeit des Materials an!   
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Öffnungsrichtung von Türen
« Antwort #212 am: 11. Juni 2014, 15:49:20 »
Kling schon mal etwas beruhigend. Bei mir wird's auch ein grauer Fußboden und eine helle Wand.

Zitat
Putzen "muss" man so oder so, deswegen habe ich persönlich mehr auf das optische für mich überwiegend

Die Frage ist dann nur, ob's bei Feinsteinzeug nicht schwieriger ist, aber abscheinend wohl nicht.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Öffnungsrichtung von Türen
« Antwort #213 am: 11. Juni 2014, 15:54:03 »
deswegen habe ich persönlich mehr auf das optische für mich überwiegend

Ich wollte sagen/schreiben "deswegen war das optische für mich überwiegend"

Ach bei dieser Hitze halten die meine Sprachkenntnisse nicht lange aus  :.) 
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Öffnungsrichtung von Türen
« Antwort #214 am: 11. Juni 2014, 16:06:14 »
Ich finde die Stahlbadewanne robuster und glänzt immer, die Acryl verliert nach eine Weile ihren Glanz, nicht kratzfest wie die erste
Ich finde gut gedämmte Stahlwanne besser und günstiger!

Das stimmt, aber anscheinend gibt es gar nicht mehr so viele Stahlwannen auf dem Markt.

Zitat
wenn das zur zweit planschen für dich wichtiger ist, dann nimm die 2. und freunde dich mit der Empfindlichkeit des Materials an!

Schon relativ wichtig. Gemeinsames Baden mit Rotwein und Kerzen dient der Beziehungspflege.

Ich finde auch gut, daß die Seiten nicht so stark angeschrägt sind. Dadurch verliert man nicht so viel Länge. Guter Komprom. Die komischen Kopfteile sind abnehmbar:




Nächster Punkt: Waschbecken. Eigentlich wollte ich das Happy D.2 haben. Das finde ich schön,aber 50x36cm könnte einen Tick zu klein sein.


Dann gab es auch noch ein Waschbecken in einer guten Kompromiß-Größe in 54x43cm:


Aber Unterbauschränke sind sauteuer. Bei Duravit landet man da gleich bei 1000 €, bei anderen Herstellern auch >500 €. Da stellt man sich vielleicht doch lieber ein IKEA-Regal drunter.

Schickes Klo ohne Rand und mit unsichtbarer Aufhängung.





Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Öffnungsrichtung von Türen
« Antwort #215 am: 11. Juni 2014, 17:01:13 »
Die Badewanne ist richtig groß, hast überhaupt noch genug Platz in deinem Bad, für Kerzen und so  ;) ?

dieser Form des Beckens 60/45 war auch mein Favorit, ich hab auch einen ohne Siphonöffnung(Siphon war unten versteckt) sehr schön und einfach zum sauber machen.
die guten schränke sind echt teuer, habe ich vorübergehend eine Halbsäule drunter gehängt wo alles versteckt wird.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Öffnungsrichtung von Türen
« Antwort #216 am: 11. Juni 2014, 17:39:06 »
Die Badewanne ist richtig groß, hast überhaupt noch genug Platz in deinem Bad, für Kerzen und so  ;) ?

Die ist 75cm breit. Das ist genau im Standard zwischen 70, 75, 80.

Kann es sein, daß ein Tischler so einen Unterbauschrank billiger hinkriegt? Ich weiß echt nicht, was daran 1000 € kosten kann. MDF mit Folienbeschichtung. Das ist im Grunde das gleiche, wie ein Küchenhängeschrank mit Auszügen. Da kostet das aber auch nur 150 €.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Öffnungsrichtung von Türen
« Antwort #217 am: 11. Juni 2014, 21:59:33 »
Du hast Recht, ich habe mich "vorübergehend" mit einem Hochschrank zufrieden gegeben 180 groß und 53 breit mit 20% Rabatt habe ich für 600 und nach dem Sie in falsche Farbe geliefert haben habe ich nochmal 10% drauf bekommen(ich hab auch gezeigt wie entäuscht ich bin, weil die ganze Zeit von der schöne Farbe geträumt habe)  :evil ;)....passte viel rein von Lunic die Unterschränke werde ich nach und nach bestellen  :)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Öffnungsrichtung von Türen
« Antwort #218 am: 11. Juni 2014, 22:25:29 »
Der Verkäufer meinte, ich kann auch das Möbel-Waschbecken ohne Möbel nehmen. Man würde dann nur einen etwas edleren Siphon anbauen. Mir ist noch nicht ganz klar wo die Möbel- und die Nicht-Möbel-Version sich unterscheiden. Die Produktfotos geben das nicht her. Die zeigen das Teil nur von oben.

Jedenfalls gibt's den Unterschrank im Versand für 700 €, und das Teil an die Wand zu schrauben wird ja keine Hexerei sein. Sehe ich irgendwo nicht ein, dafür 300 € mehr zu zahlen, aber 700 € sind immer noch absurd viel. Realistisch dürften vielleicht 300 € sein. Die Installateure ärgern sich übrigens mächtig über die Online-Händler, weil die ihnen ihre Mischkalkulation kaputtmachen, wenn die Leute sich die Teile selber besorgen und nur noch den Einbau beauftragen.

Ähnlich bei der Wanne. Das ist eine Vigour Akua. Da gibt's sogar eine Webseite zur dieser "Marke". Ist aber gar keine Marke, sondern eine Pseudo-Marke des Fachhandels, die von anderen Herstellern einkauft und umlabelt. Der Sinn ist, daß man im Internet keine Preise mehr vergleichen kann.

Irgendwie hat's die Branche noch nicht kapiert, daß man sich mit dem Internet arrangieren muß, anstatt dagegen anzukämpfen.

Also werde ich wohl das Waschbecken ohne Unterbau nehmen und mal gucken, ob ich das Ding irgendwann mal zu einem vernünftigen Preis bekomme. Oder ich setze mir ein Regal runter. Paar Akazienplatten bei Obi zuschneiden lassen und die oberste mit einem Ausschnitt für den Siphon. Dürfte kein größeres Problem sein.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re: Öffnungsrichtung von Türen
« Antwort #219 am: 18. Juni 2014, 00:59:39 »
was macht die Küche?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Öffnungsrichtung von Türen
« Antwort #220 am: 18. Juni 2014, 01:34:56 »
was macht die Küche?

Die hat jetzt erstmal ein bißchen Zeit. Vor Dezember wird die ja nicht eingebaut. Habe mich inzwischen für Fliesen entschieden. Hellbeige, fast weiß für die Wand und Hellgrau für den Fußboden.

Ich muß mich noch für einen Balkonfußboden entscheiden. In den Zimmern wird es wohl bei Fertigparkett mit 6mm Roteiche-Nutzschicht bleiben.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re: Öffnungsrichtung von Türen
« Antwort #221 am: 18. Juni 2014, 01:49:56 »
Roteiche, nicht schlecht. Spar nicht beim Trittschall, sonst hast du klackerdieklacker. Bei den Preisen lohnt sich auch ein Blick in die ZUkunft. Was machst du, wenn ein freundlicher Gast dir mit Steinen in der Schuhsohle ein paar tiefe Riefen reinfräst. Oder ein blöder Ast rausspringt und ein 2mm tiefes mal breites Loch hinterlässt. Wie ist die Farbveränderung unter Lichteinfall?

Alles Fragen, mit denen ich mich schon beschäftigen durfte.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Öffnungsrichtung von Türen
« Antwort #222 am: 18. Juni 2014, 07:48:46 »
Balkonfliesen: Ich habe damals so Terrakotta-Fliesen verlegen lassen . Die sind leicht zu pflegen und waren das Einzige, was beim letztjährigen Balkonbrand unbeschadet blieb. Mir kommt kein Holz mehr auf den Balkon. Auch keine Holzpaneelen mehr, damit das hässliche Wellblechgeländer zumindest vor meinem Auge verschwindet. Sowas muss laut Hausverwaltung aber wieder hin :.). Ich kann leider kein Foto von den Fliesen machen, da die Matten noch drüber liegen, weil Sanierung immer noch nicht fertig. :.)

"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Öffnungsrichtung von Türen
« Antwort #223 am: 18. Juni 2014, 08:18:01 »
Als mein Balkon vor ein paar Jahren saniert wurde, hatte ich auch erst mit Holz geliebäugelt, habe dann aber - wie bei der Vergrößerung der Terrasse - Fliesen genommen. Wichtig ist, daß die Dinger wirklich frostsicher sind. Ansonsten habe ich auf dem Balkon auch das allerbilligste Terracottazeug drauf.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Öffnungsrichtung von Türen
« Antwort #224 am: 18. Juni 2014, 12:18:09 »
 frostsichere Terracottafliesen oder eben hell graue  8)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein