Männergesundheit > Männergesundheit

Fett

(1/53) > >>

Conte Palmieri:
Das Thema ist ja möglicher Weise nicht nur für mich von Bedeutung ... Übergewicht.

Ich lese gerade das Buch Fettlogik überwinden von Nadja Hermann (auch bekannt für Erzaehlmirnix).

Was einleuchtenderes zu dem Thema habe ich noch nie gesehen. "Hungermodus" und "Jojoeffekt" sind Legenden!

Aber veilleicht könne wir uns auch ganz allgemein ein wenig über dieses Ekelthema austauschen ...

Yossarian:
Kannst Du mal in drei Sätzen zusammenfassen, was der Unterschied zu einem "Diätbuch" ist?

Ich kenne nur ihre Comics.

Mein Gewicht stört mich nicht, allerdings die Verteilung der Massen. Gegen den dicken Bauch würde ich schon gerne was tun.

Conte Palmieri:

--- Zitat von: Yossarian am 09. Januar 2016, 12:25:32 ---Kannst Du mal in drei Sätzen zusammenfassen, was der Unterschied zu einem "Diätbuch" ist?

Ich kenne nur ihre Comics.

Mein Gewicht stört mich nicht, allerdings die Verteilung der Massen. Gegen den dicken Bauch würde ich schon gerne was tun.

--- Ende Zitat ---

Sie geht von den physiologischen Hintergründen aus, die alle auf den Energieerhaltungssatz zurückzuführen sind.

Sie erläutert, wieso Legenden wie die vom "Jojo-Effekt", "Hungermodus" und "Setpoint" auf Irttümern und  Fehlwahrnehmungen beruhen.

Sie entlarvt mit dem Handwerkszeug der kognitiven Verhaltenstherapie eine Menge Ausreden, die mir und anderen dicken Leuten so in den Kopf kommen könnten.

Das waren drei Sätze, die anderen tausend musst Du eben selber lesen. Ich bin auch noch nicht durch

Conte Palmieri:
JoJo-Effekt

So als Illustration.

Conte Palmieri:
https://fettlogik.wordpress.com/eine-seite/

Und als Einleitung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln