Alltagsfragen > Familie

Was mich dzt. fertig macht...

(1/3) > >>

Druide:
... einer unserer Hunde - der grössere - hat's mit den Bandscheiben. Seit Freitag-Abend bewegte er sich kaum, frass + trank nix. Wir dachten, er hätte sich - wie schon
des öfteren wieder mal' seine Pfote(n) verstaucht,... - doch heute war die Tierärztin bei uns (Hausbesuch). Jetzt hat er mal' eine entzündungshemmende + eine schmerz-
stillende Spritze intus. Habe 2 Hühnerschnitzeln weichgekocht + ihm (+den anderen Viecherln) zu fressen gegeben. Er trinkt endlich wieder + ist wieder hungrig. Die nä.
7 Tagen sollte er nach Möglichkeit keine/kaum Stufen steigen + hat quasi "Bettruhe" verordnet bekommen. Ich werde dann ab Mittwoch Urlaub nehmen od. i.d. Kran-
kenstand gehen ... muss insges. 5 "behindertengerechte Rampen" bauen + auch schaun', dass er möglichst wenig herumtollt.

Ich hoffe, dass diese paar Tage reichen, dass er wieder fit wird ! - sollte sich sein Zustand  verschlechtern, dann muss Röntgen od./und CT gemacht werden.
Echt beschi..ene Situation - er ist erst 9 Jahre alt ...und ich habe schon (wieder) Kopfweh, weil mir dies + das + nochetwas durch den Kopf geht.

Sorry, aber f. mich = er wirklich "mein bester Freund"...., den ich noch nicht verlieren will.

LG v. Druiden
 

Teppichporsche:
Das tut mir echt leid. Ich habe auch schon einige Hunde verloren. Das waren gute Freunde, die plötzlich nicht mehr da sind. Das ist schlimm.

Ich wünsch dir viel Glück. Vielleicht bekommt er ja nochmal die Kurve.

Dogwalk:
Oh je :( Ich drücke euch alle Daumen. Letztes Jahr im Dezember (kurz vor Weihnachten..) wurde bei unserem Leptospirose vermutet. Nierenwerte total schlecht, alles sah sehr, sehr böse aus. Hatten Glück das wir direkt in die Klinik mit ihm sind..ein "normaler" TA hätte das zu spät erkannt, weil auch zu selten. Impfungen -nur als Info für die hundehalter hier- gg Leptospirose umfassen gerade mal +-5 Stämme und es gibt über 250 davon...Es war richtig knapp um ihn, aber 3 Wochen Intensivmedizin(!!) haben gewirkt und nach weiteren 4 Wochen starker Medis kann er nun ohne Einschränkungen etc weiterleben :) Medikamentefrei  :)
Mit seinen gerade mal 3,5 Jahren wäre das für mich ein kaum überwindbarer Schlag gewesen. Ich kann das echt nachempfinden. Also..alle Daumen werden hier gedrückt :)

Mother Bates:
Hallo Druide,

ich wünsche Dir und Deinem Hund alles Gute! Leider haben große Hunde häufig Bandscheibenprobleme. Bei unserem Hund hat Schwimmen Wunder gewirkt (leider kommt ja jetzt die kalte Jahreszeit, da ist das draußen nicht mehr möglich). Aber sprich mal mit der Tierärztin, vielleicht kannst Du Deinem Hund damit auch etwas Gutes tun und findest eine Möglichkeit für eine Schwimmtherapie. Wir hatten auch die Unterstützung einer Tierheilpraktikerin, die uns spezielle Übungen für den Hund gezeigt hat, die ihm gut taten. Und dies war ein sehr alter Hund, der aber so noch zwei Jahre fit gehalten werden konnte.

Alles Gute!

Miss_Moneypenny:
Von Herzen alles Gute für dich und den Hund.

Ich weiß sehr gut, wie das ist, seinen besten Kameraden zu verlieren, ist mir leider auch schon oft passiert und vor einigen Jahren starben bei mir sogar drei Hunde innerhalb von vier Monaten - ich war fertig mit der Welt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln