Plaudereien > Small Talk

Was wegen Corona besser ist

<< < (2/23) > >>

Gianluca:

--- Zitat von: simplemachine am 27. April 2020, 18:31:57 ---Egal, wie die Qualität der Maßnahmen der männlichen Führungspersonen ausfällt, es fällt jedenfalls auf, dass die Frauen sich komplett wegducken, wenns kritisch wird.

--- Ende Zitat ---
Dann wirf mal einen Blick auf Finnland, Island und Neuseeland, Du Flachpfeife. Die machen wohl alles falsch, oder?

ganter:
Der Vorteil eines eingeengten Blickwinkels ist, dass alles, was rechts und links, oben und unten passiert, einfach ausgeblendet wird.
https://www.youtube.com/watch?v=lPOdvUUw6dc

Nikibo:
Der Mann meiner Freundin ist glücklich, dass er derzeit auf keine Party gehen kann.  ;D

phoenix:

--- Zitat von: Nikibo am 28. April 2020, 07:46:57 ---Der Mann meiner Freundin ist glücklich, dass er derzeit auf keine Party gehen kann.  ;D

--- Ende Zitat ---

 Ups.  8)  ;D

simplemachine:

--- Zitat von: Araxes am 27. April 2020, 22:08:14 ---nee, das fällt nicht auf. Die meisten Kassiererinnen in den Läden sind Frauen und die haben das höchste Risiko.
--- Ende Zitat ---

Ich schrieb von Quotenfrauen in der (deutschen) Politik. Da hört man aktuell fast gar nichts, obwohl ja Kinder und Familien in D von der Schließung der Fremdbetreuungseinrichtungen großflächig betroffen sind und es somit viel Profilierungsmaterial für klassische Frauenthemen geben würde. Und Kassiererinnen höchstes Risiko, das stimmt wohl kaum, das höchste Risiko dürfte beim medizinischen Personal insbes. in Krankenhäusern liegen. Von massenhaft Coronafällen beim Supermarktpersonal hat man jedenfalls noch nichts gehört.


Was auf jeden Fall jetzt besser geworden ist, ist, dass man in D nun deutlich begreift, dass man die Digitalisierung weitgehend verpennt hat. E-Learning, E-Government, Telearbeit, Telemedizin usw., auf einmal geht, was vorher nicht ging. Das wird, nicht zuletzt aufgrund des Drucks einer Wiederholungssituation, sicher jetzt verfestigt und ausgebaut werden.     

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln