Autor Thema: Der Rote Faden  (Gelesen 161734 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Rote Faden
« Antwort #510 am: 23. September 2013, 10:34:35 »
Wie doof sind die denn? Nägel durch son Tablett kloppen?
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Küchenchef

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 443
  • Zwischen Gelee und Wahnsinn
Re: Der Rote Faden
« Antwort #511 am: 23. September 2013, 10:46:41 »
Insgesamt ist das wahrscheinlich immer noch weniger Ressourcenverschwendung als die ganzen Zellstofftafeln mit irgendwelchen Hackfressen drauf, mit denen man die ganze Republik zutapeziert hat.
"Lieber Gutmensch als Arschloch" - Oliver Kalkofe

Yossarian

  • Gast
Re: Der Rote Faden
« Antwort #512 am: 23. September 2013, 11:41:42 »
Du wirst Deine "lustigen" Provokationen noch so weit treiben, dass Du sehr alleine dastehst.

Ich komme mir immer sehr alleine vor, wenn ich von Bigotterie umgeben bin.

Starke Männer sind einsam, so ist das halt.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Der Rote Faden
« Antwort #513 am: 23. September 2013, 12:21:53 »
Es ist meiner Meinung nach nicht o.k., unter dem Feigenblatt der Satire die Menschenwürde mit Füßen zu treten. So zu denken, hat nichts mit Bigotterie zu tun.
The union is behind us, we shall not be moved.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Der Rote Faden
« Antwort #514 am: 23. September 2013, 12:32:55 »
Ich lasse mir keine "Bigotterie" vorwerfen, weil ich Verantwortung übernehme. Du führts DIch auf wie ein Dreijähriger.

Yossarian

  • Gast
Re: Der Rote Faden
« Antwort #515 am: 23. September 2013, 12:59:44 »
Es ist meiner Meinung nach nicht o.k., unter dem Feigenblatt der Satire die Menschenwürde mit Füßen zu treten.

Wohl eher die Würde von putzigen, kleinen Robbenbabies.  :.)

Ich lasse mir keine "Bigotterie" vorwerfen, weil ich Verantwortung übernehme. Du führts DIch auf wie ein Dreijähriger.

Geh heulen oder spiel in Deinem Sandkasten Erwachsen sein.
« Letzte Änderung: 23. September 2013, 13:45:24 von Yossarian »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Der Rote Faden
« Antwort #516 am: 23. September 2013, 14:40:48 »
Whenever someone brags, "I earned my money the old-fashioned way," I nod knowingly and say, "Prostitution."

Ich mag den Humor vom Sonnenborn auch nicht. Komisch ist der nicht, aber Satire darf eine ganze Menge. Das muß einem nicht gefallen, aber solange es nicht gegen Randgruppen geht, die sich nicht wehren können, muß man das aushalten.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Der Rote Faden
« Antwort #517 am: 23. September 2013, 14:52:58 »
Titanic benutzt aber leider sehr gern Randgruppen, die sich nicht wehren können. Denk nur mal zurück an das Foto von diesem arbeitslosen Säufer mit bepinkelter Jogginghose, der den Hitlergruß zeigt. Sowas macht man einfach nicht, und sowas geht über die Grenzen der Satire weit hinaus. Der Mann hätte keinen Hitlergruß zeigen sollen, er wäre besser zuhause geblieben, und er hätte besser eine saubere Hose angezogen. Hat er alles nicht, aber trotzdem darf man ihn nicht derart lächerlich machen.

EDIT: Der Fotograf dieses Fotos wollte mal von mir Rechtsschutz wegen einer Urheberrechtsverletzung. Habe ich abgelehnt mit der Begründung, das stehe nicht im Einklang mit unseren politischen Zielen, da das Foto die Menschwürde verletze. Ich hatte mit Ärger gerechnet, der blieb aber verrückterweise aus.

Die Sache mit den Robbenbabys geht ebenso zu weit, weil

- damit unterstellt wird, dass Menschen, die sich "gegen rechts" engagieren, unglaubwürdig sind, weil sie sich nicht ebenfalls gegen andere Grausamkeiten engagieren,
- unterstellt, das Totschlagen von Robbenbabys wäre genauso furchtbar wie das Totschlagen von Menschen,
- den Antifaschismus entwertet und lächerlich zu machen versucht.
« Letzte Änderung: 23. September 2013, 14:55:53 von Stachelhaut »
The union is behind us, we shall not be moved.

Yossarian

  • Gast
Re: Der Rote Faden
« Antwort #518 am: 23. September 2013, 15:04:34 »
Ich mag den Humor vom Sonnenborn auch nicht. Komisch ist der nicht

Doch, find ich schon.

Zitat
solange es nicht gegen Randgruppen geht, die sich nicht wehren können, muß man das aushalten.

Ostfriesen?

Titanic benutzt aber leider sehr gern Randgruppen, die sich nicht wehren können. Denk nur mal zurück an das Foto von diesem arbeitslosen Säufer mit bepinkelter Jogginghose, der den Hitlergruß zeigt.

Er hätte sich nicht wehren können? Nicht mal am nächsten Morgen, als er wieder nüchtern war?

Zitat
Sowas macht man einfach nicht

Aber wohl macht man so was. Dieser Vollspacken hätte ohne mit der Wimper zu zucken mitgemacht, wenn der Pöbel das Heim damals gestürmt und die Leute massakriert hätte. Man hätte ihn in seiner eigenen Pisse öffentlich ersäufen sollen!

Zitat
Der Mann hätte keinen Hitlergruß zeigen sollen, er wäre besser zuhause geblieben, und er hätte besser eine saubere Hose angezogen.

Und sich Waschen und Rasieren sollen, dann hätte er auch einen Job gefunden (das hätte ihm ein ehemaliger Ministerpräsident geraten).  :evil

Zitat
Hat er alles nicht, aber trotzdem darf man ihn nicht derart lächerlich machen.

Doch, das muß man sogar. Es ist das einzige, was einen davon abhält, so einen an Ort und Stelle totzuschlagen.

Ernst Lubitschs "Sein oder nicht Sein" sowie das Remake mit Gene Wilder sind demnach auch zutiefst geschmacklos oder was?

Zitat
Die Sache mit den Robbenbabys geht ebenso zu weit, weil

- damit unterstellt wird, dass Menschen, die sich "gegen rechts" engagieren, unglaubwürdig sind, weil sie sich nicht ebenfalls gegen andere Grausamkeiten engagieren

Ich fürchte, Du hast die Pointe nicht verstanden.

Zitat
- unterstellt, das Totschlagen von Robbenbabys wäre genauso furchtbar wie das Totschlagen von Menschen,

Viel schlimmer als das Totschlagen von Menschen. Wenn Du entscheiden müßtest, entweder ein puscheliges, unschuldiges Robbenbaby zu erschlagen oder einen besoffenen, vollgepißten Nazi, welchen von beiden würdest Du aus dem Genpool entfernen?

Zitat
- den Antifaschismus entwertet und lächerlich zu machen versucht.

Ganz im Gegenteil!
« Letzte Änderung: 23. September 2013, 15:09:39 von Yossarian »

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Der Rote Faden
« Antwort #519 am: 23. September 2013, 15:21:20 »
Dieser "Vollspacken" hat aber nicht mitgemacht. Im übrigen kommt es darauf nicht an. Man darf ihn nicht derart bloßstellen, weil man damit sein Recht auf Wahrung der Menschenwürde verletzt. Und totschlagen darf man ihn auch nicht. Gewalttätige Nazis übrigens genausowenig.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Der Rote Faden
« Antwort #520 am: 23. September 2013, 15:24:44 »
Viel schlimmer als das Totschlagen von Menschen. Wenn Du entscheiden müßtest, entweder ein puscheliges, unschuldiges Robbenbaby zu erschlagen oder einen besoffenen, vollgepißten Nazi, welchen von beiden würdest Du aus dem Genpool entfernen?

Tut mir leid. Wenn ich in einer Situation wäre, in der ich das Leben eines Nazis nur retten könnte, indem ich ein Robbenbaby töte, dann hätte das Robbenbaby schlechte Karten. Das wäre übrigens bei einem afrikanischen Diktator, George W. Bush oder einem Rechtsanwalt auch nicht anders.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Rote Faden
« Antwort #521 am: 23. September 2013, 15:27:31 »
Seit wann gehören in dieser Gesellschaft?
A: Alkoholiker
B: Arbeitslose
C:Jogginghosenträger
D: Erwachsene mit einem Inkontinenzproblem

zu irgendwelchen Randgruppen?

im Gegenteil habe ich den Eindruck das sie deutlich die Mehrheit bilden
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Yossarian

  • Gast
Re: Der Rote Faden
« Antwort #522 am: 23. September 2013, 15:47:29 »
Wenn ich in einer Situation wäre, in der ich das Leben eines Nazis nur retten könnte, indem ich ein Robbenbaby töte, dann hätte das Robbenbaby schlechte Karten.

Es gibt sicher militante Tierschützer, die das anders sehen. Frag mal die Leute bei PETA, wie sie das sehen.

Seit wann gehören in dieser Gesellschaft?
A: Alkoholiker
B: Arbeitslose
C:Jogginghosenträger
D: Erwachsene mit einem Inkontinenzproblem

zu irgendwelchen Randgruppen?
im Gegenteil habe ich den Eindruck das sie deutlich die Mehrheit bilden

Guter Einwand!

Dieser "Vollspacken" hat aber nicht mitgemacht.

Er hat auch nicht eingegriffen. Er stand da mit der Bierdose und den vollgepißten Hosen und dem Hitlergruß und fand das alles völlig in Ordnung. Irgendwann hatte ich mal in Interview mit dem gelesen, das Jahre später geführt worden war; er hatte immer noch nix begriffen.

Zitat
Im übrigen kommt es darauf nicht an. Man darf ihn nicht derart bloßstellen, weil man damit sein Recht auf Wahrung der Menschenwürde verletzt.

Welche Menschenwürde hätte so einer denn? Was ist denn mit der Menschenwürde derjenigen, die in dem Gebäude um ihr Leben gefürchtet haben?

Zitat
Und totschlagen darf man ihn auch nicht.

Man sollte sich jedenfalls nicht dabei erwischen lassen.

Offline Küchenchef

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 443
  • Zwischen Gelee und Wahnsinn
Re: Der Rote Faden
« Antwort #523 am: 23. September 2013, 16:24:30 »
Warum gilt eigentlich Alkoholeinfluss - außer im Straßenverkehr - als "mildernder" Umstand? Wer sich vorsätzlich in einen Zustand geistiger Unzurechnungsfähigkeit versetzt, ist für sein Verhalten und für die daraus resultierenden Konsequenzen mindestens genau so verantwortlich, wie einer der besoffen Auto fährt. Der gehört dafür nicht entschuldigt sondern bestraft - und wenn es die öffentliche Bloßstellung ist.
"Lieber Gutmensch als Arschloch" - Oliver Kalkofe

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Rote Faden
« Antwort #524 am: 23. September 2013, 16:32:05 »
Alkoholabhängigkeit ist aber nun mal eine anerkannte Krankheit.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?