Autor Thema: Ich verstehe es nicht  (Gelesen 122109 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #675 am: 04. August 2014, 14:43:56 »
Ist der Babydruck bei Frauen Anfang 30 wirklich so dermaßen stark, dass man derart Vollgas geben muss?

Man sollte hormonelle Dispositionen jedenfalls nicht unterschätzen.

Meine Exfrau hat sich ihre beiden ersten Kinder von einem Vollhonk andrehen lassen, bei dessen bloßem Anblick man unwillkürlich denkt, daß eine halbwegs normale Frau gar nicht besoffen genug gewesen sein kann, um mit dem ins Bett zu steigen. Ihr erster Mann war nicht zeugungsfähig; nachdem diverse diesbezügliche Therapien nichts brachten, war der Druck bei ihr wohl sehr groß. Da die Kinder im Abstand von zwei Jahren mit demselben Typen gezeugt wurden, kann man jetzt auch nicht sagen, daß sie in hormoneller Panik den erstbesten vorbeiziehenden Hausierer vergewaltigt hat. Irgendeine extrem hohe oder dominierende hormonelle Kompatibilität muß es zwischen den beiden gegeben haben, sonst wäre sie nicht ausgerechnet von ihm angezogen gewesen.

Es gibt Menschen, die von Menschen angezogen sind, die ihnen nachweislich und erkennbar nicht gut tun. Hormongeschichten.

Zitat
der neue, naja er passt so gut zum Kinderwunsch, weil reifer, beruflich gut aufgestellt und überhaupt. Aber irgendwie bestehen dann ja doch noch Restzweifel. Ich habe schon einige Frauen Anfang 30 mit starkem Babydruck gesehen, die sich so einen gut geeigneten im Eiltempo gegriffen haben. Die haben Emotion für den Partner mit Babygeeignetheit verwechselt. Das Tollsein dieser Männer bestand bei den Frauen im Wesentlichen daraus, dass nur die äußerlichen Rahmenbedingungen gestimmt haben, aber das wurde emotional vermischt bzw. von den betroffenen Frauen nicht klar durchblickt, der Mann wurde sich emotional schöngeredet, weil das Babyprojekt keinen Aufschub duldete.

So was kommt natürlich vor. Aber ich denke nicht, daß das der Normalfall ist.

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #676 am: 04. August 2014, 15:05:35 »
Es gibt diese Fälle. Die, die mir bekannt sind, waren dann bis zur erfolgreichen Schwangerschaft liiert, nicht mehrere Jahre. Ich für möchte gerade übrigens gar keine Kinder, im Job geht's gerade so richtig los. Und dafür ist mir meine Beziehung auch noch zu kurz. Es muss nur die Basis, dass beide prinzipiell Familie wollen stimmen. Sonst macht es mit Anfang 30 keinen Sinn, wenn man weiß, das es früher oder später nicht passen wird. Dafür sind diese Themen zu grundlegend. Ich habe gestern nochmal mit meinem Freund geredet, dass ich finde, er übertreibt manchmal. Er sagte, dass das nicht falsch sei, er sich manchmal aber eben über dieses oder jenes ärgert. Dass er das lieber gleich raus lässt, von schlucken und irgendwann explodieren halte er nix. Und dass das nie etwas mit unserer Beziehung an sich zu tun hätte, er sei glücklich mit mir.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #677 am: 04. August 2014, 15:14:25 »
Das ist doch 'ne Basis. Macht es Euch nicht schwerer als es ohnehin ist.

Yossarian

  • Gast
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #678 am: 04. August 2014, 15:19:23 »
Ich für möchte gerade übrigens gar keine Kinder, im Job geht's gerade so richtig los.

Es hat auch niemand unterstellt, daß Du zu diesen Frauen gehörst. Aber generell ticken Frauen in dieser Beziehung wohl etwas anders als Männer, deshalb kann es nicht falsch sein, wenn frau da ihre eigenen Gefühle oder vermeintlichen Gefühle kritisch hinterfragt.

Der Spagat zwischen Vernunft und Pheromon ist mitunter nicht einfach.

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #679 am: 04. August 2014, 15:19:42 »
Das ist doch 'ne Basis. Macht es Euch nicht schwerer als es ohnehin ist.

Ja. Wir haben es ja auch schön. Ich habe manchmal, wenn ich ganz ehrlich bin, den Eindruck, dass ich durch das Desaster der vorigen Beziehung jetzt alles super-ober-absolut-harmonisch haben muss, damit ich weiß, alles ist gut.

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #680 am: 04. August 2014, 15:20:48 »
Es hat auch niemand unterstellt, daß Du zu diesen Frauen gehörst. Aber generell ticken Frauen in dieser Beziehung wohl etwas anders als Männer, deshalb kann es nicht falsch sein, wenn frau da ihre eigenen Gefühle oder vermeintlichen Gefühle kritisch hinterfragt.

Der Spagat zwischen Vernunft und Pheromon ist mitunter nicht einfach.

Das stimmt.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #681 am: 04. August 2014, 16:24:48 »
Ja. Wir haben es ja auch schön. Ich habe manchmal, wenn ich ganz ehrlich bin, den Eindruck, dass ich durch das Desaster der vorigen Beziehung jetzt alles super-ober-absolut-harmonisch haben muss, damit ich weiß, alles ist gut.
Na ja, es wäre vielleicht nützlich, wenn Du Dir wieder ein kleines bisschen Duldsamkeit aneignest.

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #682 am: 04. August 2014, 16:35:59 »
Na ja, es wäre vielleicht nützlich, wenn Du Dir wieder ein kleines bisschen Duldsamkeit aneignest.

....durchaus sehr nützlich :)

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.086
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #683 am: 04. August 2014, 16:36:41 »
alles super-ober-absolut-harmonisch haben muss, damit ich weiß, alles ist gut.

Dann ist es aber nicht gut.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #684 am: 04. August 2014, 16:50:15 »
Dann ist es aber nicht gut.

Bingo!
Meine jetzige Beziehung ist ziemlich offen in ehrlich. Mein Rx hat immer alles in sich 'reingefressen. Seine Sorgen, Ärgernisse, Ängste und Nöte. Das Ende ist bekannt, die Bombe platzte "aus dem Nichts heraus". (Ich saß ja mit fertigem Kuchen in der Wohnung und freute mich auf ihn und musste dann 17 Minuten später den Kuchen wohl oder übel alleine essen...).

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #685 am: 13. Februar 2015, 11:47:53 »
Update:
Hallo zusammen!
Meine Beziehung läuft immernoch gut, wohnen zusammen und....ich hin schwanger. Ziemlich überraschend, aber wir sind überglücklich. Im Juni ist's soweit...

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #686 am: 13. Februar 2015, 12:04:49 »
Na dann: Glückwunsch.

Auch wenn es im August noch andere Prioritäten gab  ;)

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #687 am: 13. Februar 2015, 12:07:39 »
Na dann: Glückwunsch.

Auch wenn es im August noch andere Prioritäten gab  ;)


....unverhofft kommt oft! Es soll wohl sein und wir freuen uns...der werdende Papa ist nur noch aus dem Häuschen  ;D

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #688 am: 13. Februar 2015, 12:24:05 »
Glückwunsch! :)

*räusper* .. hier kommt Ende Juli auch ne kleine Schelm oder n kleiner Krieger ... schau ma mal  :schild
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #689 am: 13. Februar 2015, 12:25:56 »
Wow!  :)