Autor Thema: Ich verstehe es nicht  (Gelesen 122090 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #660 am: 02. August 2014, 18:38:27 »
Ganz genau.
Mehr und mehr denke ich einfach nur noch: Idiot.

In meiner jetzigen Beziehung stimmen wichtige Punkte wie Kinderwunsch, immer auf den anderen Zahlen können, scheißegal, wie er/ sie vielleicht gerade aussieht oder eben nicht aussieht etc. (wäre ja im Grunde auch noch schöner). Mein jetziger Freund ruht viel mehr in sich und weiß, was er will und was er nicht will. Soweit, so super. Wir sind ziemlich auf einer Ebene.
Das einzige, womit ich ein Problem habe und was mich dann und wann etwas unsicher macht, ist, dass er sich von jetzt auf gleich total aufregen kann. Er wirft jetzt keine Dinge oder schreit, aber kann sehr übellaunig werden. Teilweise, wie ich finde, wegen Kleinigkeiten. Bestes Beispiel heute: ich war den Nachmittag über mit einer Freundin in der Stadt bummeln. Heute Abend wollen wir mit bekannten essen gehen, die sich noch wegen Ort und Zeit melden. Er ruft mich eben an, ob ich Lust habe, noch eben eine Std Tennis zu spielen. Habe ich heute nicht. Frage dann ein paar mal, wie es jetzt heute Abend aussieht, er motzt ins Telefon, dass er immernoch nicht mehr weiß, warum ich dreimal frage, dann soll ich halt die andern nochmal anrufen. Ob noch was wäre, er würde jetzt zum Tennisplatz fahren, bis später. ?! Er regt sich manchmal über Scheiß richtig auf, was mich immer etwas irritiert und auch irgendwie verletzt. Genauso regt er sich wieder ab und es tut ihm dann auch leid. Er weiß auch, dass er schonmal uberreagiert. Er würde jetzt nie handgreiflich werden oder sowas, aber das belastetich schon, weil es unnötig ist. Ansonsten ist er DER Mann zum Familie gründen, bis eben auf diese Schwäche...verzeihbar?

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #661 am: 02. August 2014, 20:44:09 »
Wenn das alles ist.... :.)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.347
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #662 am: 02. August 2014, 22:22:56 »
@Juli, war das immer sein (der aktuelle Partner)  Verhalten oder ist es neu/relativ neu ?!
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #663 am: 02. August 2014, 22:55:01 »
Was ich denke, was ihm zusätzlich Druck gemacht hat, ist das Thema Familienplanung.

...das hat ihm Druck gemacht. [...] Ich hatte immer gesagt, dass ich nicht mit 35 erst anfangen will


Der jetzige Mann hat sehr ehrliche Absichten mit mir- gemeinsame Wohnung, Heirat, Kinder. Alles, was ich immer wollte. Nur irgendwie bin ich zaghaft. Ernüchtert. Ich verstehe es selbst nicht.

der Mann teilt meine Vorstellungen zu Familie, Kindern etc :))

In meiner jetzigen Beziehung stimmen wichtige Punkte wie Kinderwunsch,

Ansonsten ist er DER Mann zum Familie gründen

Ist der Babydruck bei Frauen Anfang 30 wirklich so dermaßen stark, dass man derart Vollgas geben muss? Wenn ich das richtig überblicke, wurde der Ex ausgerechnet zwischen schief gelaufenem Examen und Wiederholungsversuch, weinerlich in seiner größten Lebenskrise, mit dem Thema Babys ernsthaft angegangen. Noch keiner einen Job, keine gemeinsame Wohnung, bei ihm die ganze berufliche Zukunft auf der Kippe, ganz andere Sorgen also und ausgerechnet dann kommt die Partnerin mit Babys. Das kommt natürlich total unsensibel rüber, weil im völlig falschen Zeitpunkt. Naja, er hat dann die Reißleine gezogen, war eben noch nicht bereit. Hört man ja oft im universitären Bereich, das zum Abschluss hin die Partnerin gleich "ernst machen" will, während er sich erstmal in paar Jahre im Beruf verfestigen möchte und die Beziehungen daher enden, insoweit also ein altes Thema.

Und der neue, naja er passt so gut zum Kinderwunsch, weil reifer, beruflich gut aufgestellt und überhaupt. Aber irgendwie bestehen dann ja doch noch Restzweifel. Ich habe schon einige Frauen Anfang 30 mit starkem Babydruck gesehen, die sich so einen gut geeigneten im Eiltempo gegriffen haben. Die haben Emotion für den Partner mit Babygeeignetheit verwechselt. Das Tollsein dieser Männer bestand bei den Frauen im Wesentlichen daraus, dass nur die äußerlichen Rahmenbedingungen gestimmt haben, aber das wurde emotional vermischt bzw. von den betroffenen Frauen nicht klar durchblickt, der Mann wurde sich emotional schöngeredet, weil das Babyprojekt keinen Aufschub duldete. Die Emotionale Lücke kommt aber natürlich früher oder später wieder durch. Wenn man in sich reinhorcht und vorher schon nicht überzeugt ist, fehlt es vermutlich bereits im Vorfeld an Emotion als tragfähiges Fundament. Und eine Beziehung, die noch nichtmal ein Jahr läuft ist auch noch nicht wirklich ausgetestet. Aus meiner Sicht lieber den Fuß vom Babygas nehmen und sich Zeit für einen ausreichenden Kennenlernprozess nehmen.         

« Letzte Änderung: 02. August 2014, 23:01:17 von simplemachine »

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #664 am: 02. August 2014, 22:55:23 »
Jetzt hat der Depp des vergangen Jahres es tatsächlich fertig gebracht dass wir Julis jetzige Beziehung in Frage stellen - gönnen wir ihm das?

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.347
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #665 am: 02. August 2014, 23:08:05 »
Jetzt hat der Depp des vergangen Jahres es tatsächlich fertig gebracht dass wir Julis jetzige Beziehung in Frage stellen - gönnen wir ihm das?

nein!...aber wenn die jetzige Beziehung von einem "Depp" zum Wackeln anfängt, dann ist es ein Zeitpunkt um zu schauen ob diese als solche tauglich ist!
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Maro

  • Gastautor
  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 401
  • Drinnen auch Tassen
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #666 am: 02. August 2014, 23:25:16 »
Er regt sich manchmal über Scheiß richtig auf, was mich immer etwas irritiert und auch irgendwie verletzt. Genauso regt er sich wieder ab und es tut ihm dann auch leid. Er weiß auch, dass er schonmal uberreagiert. Er würde jetzt nie handgreiflich werden oder sowas, aber das belastetich schon, weil es unnötig ist. Ansonsten ist er DER Mann zum Familie gründen, bis eben auf diese Schwäche...verzeihbar?

Wenn du wirklich schwächenlos perfekt bist, kannst du dir ja überlegen, ob du ihm diese Schwäche großmütig verzeihst oder auf die eierlegende Wollmilchsau hoffst, die stets freundlich und gut gelaunt ist.

Klar ist das Verhalten unnötig. Jede Macke ist unnötig. Aber Menschen haben nun mal welche. Fass dich an deine eigene Nase oder such weiter ;-)

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #667 am: 02. August 2014, 23:30:21 »
@Simpel: Bearbeite mal Deine Kinderfeindlichkeit, ggf mit professioneller Hilfe.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.414
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #668 am: 02. August 2014, 23:36:11 »
Meiner regt sich auch über Kleinkram auf, den ich völlig gelassen sehe, seine Reaktionen sind oft in meinen Augen viel zu heftig. Wäre ich jetzt nochmal 25 und müsste über Familienplanung nachdenken, würde ich herzlich gerne mit ihm eine Familie gründen. Lieber habe ich einen temperamentvollen und manchmal impulsiven Mann, als eine Schlaftablette, die immer nur lieb und nett ist. Und ich muss Maro Recht geben, keiner ist ohne Fehler und du hast sicherlich auch welche, oder nicht? Wie sieht es denn mit deinen Gefühlen aus? Liebst du ihn? Denn mich macht stutzig, dass dein Ex immer noch einen solch großen Stellenwert bei dir zu haben scheint.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #669 am: 02. August 2014, 23:39:51 »
@Conte P.

Ich finde Kinder toll. Ein allzu übereilter Kinderwunsch mit dem falschen Partner führt nur leicht zum Desaster. Auch zulasten der Kinder natürlich.

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #670 am: 03. August 2014, 00:04:12 »
Meiner regt sich auch über Kleinkram auf, den ich völlig gelassen sehe, seine Reaktionen sind oft in meinen Augen viel zu heftig. Wäre ich jetzt nochmal 25 und müsste über Familienplanung nachdenken, würde ich herzlich gerne mit ihm eine Familie gründen. Lieber habe ich einen temperamentvollen und manchmal impulsiven Mann, als eine Schlaftablette, die immer nur lieb und nett ist. Und ich muss Maro Recht geben, keiner ist ohne Fehler und du hast sicherlich auch welche, oder nicht? Wie sieht es denn mit deinen Gefühlen aus? Liebst du ihn? Denn mich macht stutzig, dass dein Ex immer noch einen solch großen Stellenwert bei dir zu haben scheint.

Ja, ich liebe ihn. Wenn ich ihn angucke, bin ich glücklich. Und er steht voll hinter mir. Und vieles andere. Genau, impulsiv beschreibt es, das ist es. Aber wenn er mich zb in den Arm nimmt, ist das für mich (uns) pures Glück. Ich denke manchmal, ich habe schiss, dass wieder irgendwas passiert, dass ich nun "alles perfekt haben muss"... Was es nicht gibt, schon klar.

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #671 am: 03. August 2014, 00:09:51 »
@Juli, war das immer sein (der aktuelle Partner)  Verhalten oder ist es neu/relativ neu ?!

Schon immer. Seine Mutter meinte auch, er hat halt seine Phasen. Es ist nicht ausschließlich bei mir so.

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #672 am: 03. August 2014, 00:12:19 »
Jetzt hat der Depp des vergangen Jahres es tatsächlich fertig gebracht dass wir Julis jetzige Beziehung in Frage stellen - gönnen wir ihm das?

Bingo!

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #673 am: 03. August 2014, 00:16:17 »
Wenn du wirklich schwächenlos perfekt bist, kannst du dir ja überlegen, ob du ihm diese Schwäche großmütig verzeihst oder auf die eierlegende Wollmilchsau hoffst, die stets freundlich und gut gelaunt ist.

Klar ist das Verhalten unnötig. Jede Macke ist unnötig. Aber Menschen haben nun mal welche. Fass dich an deine eigene Nase oder such weiter ;-)

 :) Oh ja, einige Schwächen finden sich auch bei mir......

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.347
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #674 am: 03. August 2014, 00:47:47 »
Schon immer. Seine Mutter meinte auch, er hat halt seine Phasen. Es ist nicht ausschließlich bei mir so.

wenn du ihn selbst liebst! das heißt nicht nur weil er "hinter dir steht und dich egal wie du aussiehst annimmt!" dann schließe alles mit dem alten ab, rede mit ihn oder eben nicht, such dir einen weg um mit ihm abzuschließen

ich schließe mich Maro an, keiner ist perfekt, wichtig ob wir dem Mensch zu liebe mit dem Makel klar kommen können
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein