Autor Thema: Ich verstehe es nicht  (Gelesen 122077 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Maro

  • Gastautor
  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 401
  • Drinnen auch Tassen
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #615 am: 30. Juli 2014, 20:46:57 »
Aber dann hast du Stiefenkel und Stiefurenkel und die Stiefenkelangetrauten und deren Verflossene und und und... ich glaube, das Leben verkompliziert sich exponentiell mit jeder vergehenden Minute.

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #616 am: 30. Juli 2014, 20:49:48 »
...und dennoch würde man nicht allein sein wollen

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #617 am: 30. Juli 2014, 20:52:14 »
...und dennoch würde man nicht allein sein wollen
Alleine sein ist das schlechteste.

Offline Maro

  • Gastautor
  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 401
  • Drinnen auch Tassen
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #618 am: 30. Juli 2014, 21:16:24 »
Allein sein ist doch nicht immer das schlechteste. Ich möchte ja nicht von einem Partner ausgewählt werden, nur weil alleinsein eine noch schlechtere Alternative wäre als ich.  ;)

Yossarian

  • Gast
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #619 am: 30. Juli 2014, 21:39:21 »
Alleine sein ist das schlechteste.

Einsam sein ist das schlechteste. Das kann man aber auch sein, wenn man nicht allein ist.

Yossarian

  • Gast
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #620 am: 30. Juli 2014, 21:41:46 »
ich glaube, das Leben verkompliziert sich exponentiell mit jeder vergehenden Minute.

Nur, weil wir das zulassen.

Offline Maro

  • Gastautor
  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 401
  • Drinnen auch Tassen
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #621 am: 30. Juli 2014, 21:55:39 »
Einsam sein ist das schlechteste. Das kann man aber auch sein, wenn man nicht allein ist.

Meistens ist Einsamkeit ohne reales Alleinsein das schlimmere Gefühl.

Yossarian

  • Gast
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #622 am: 30. Juli 2014, 22:02:15 »
Ich war während meiner Ehe jahrelang einsam und nie allein.

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #623 am: 30. Juli 2014, 22:03:59 »
Einsam sein ist das schlechteste. Das kann man aber auch sein, wenn man nicht allein ist.


Die schlimmste Form der Einsamkeit. Da fälltet ein, ich hätte sie zeitweilig mit meinem Ex. Ich hatte länger so eine Entzündung an der Nase, die dadurch rot und dicker war. Ich weiß genau, dass ihm das vor seiner Schicki-Clique unangenehm war.

Yossarian

  • Gast
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #624 am: 30. Juli 2014, 22:06:17 »
Ich weiß genau, dass ihm das vor seiner Schicki-Clique unangenehm war.

Was für ein Arsch.

Offline Maro

  • Gastautor
  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 401
  • Drinnen auch Tassen
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #625 am: 30. Juli 2014, 22:10:09 »

Die schlimmste Form der Einsamkeit. Da fälltet ein, ich hätte sie zeitweilig mit meinem Ex. Ich hatte länger so eine Entzündung an der Nase, die dadurch rot und dicker war. Ich weiß genau, dass ihm das vor seiner Schicki-Clique unangenehm war.

Es werden wahrscheinlich immer mal wieder Deppen deinen Weg kreuzen... aber den bist du ja schon mal los :)

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #626 am: 30. Juli 2014, 22:14:59 »
Was für ein Arsch.

Tja. Noch etwas fällt mir ein: ich habe die 3-Monats-Spritze abgesetzt, weil ich keinen Bock mehr auf Hormone hatte. Hat er mir irgendwann ein Jahr später vorgeworfen, er fühle sich unsicher etc. Und Gummis waren halt doof. Herzig.

Yossarian

  • Gast
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #627 am: 30. Juli 2014, 22:15:40 »
Ich weiß genau, dass ihm das vor seiner Schicki-Clique unangenehm war.

Ich würde fast meinen, es ist das ausgelöste Gefühl.

Merkst Du was? "Große Gefühle" können einem auch bei einem Arschloch passieren.

Hormonelle Kompatibilität bedeutet nicht, daß einem der andere Mensch auch gut tut. Im Extremfall nennt man so was sexuelle Hörigkeit.

Das große Gefühl genügt nicht; daß es im täglichen Leben und Alltag "paßt", ist mindestens genauso wichtig, zum Überleben vielleicht sogar wichtiger.

Die Chinesen haben ein gehässiges Sprichwort: Wer aus Liebe heiratet, hat wundervolle Nächte und schreckliche Tage.

Große Gefühle *und* Kompatibilität in der gemeinsamen Alltagsbewältigung sind der Idealfall, sozusagen der Jackpot.
« Letzte Änderung: 30. Juli 2014, 22:18:08 von Yossarian »

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #628 am: 30. Juli 2014, 22:20:18 »
Tja. Bei meinem jetzigen Freund sind Gefühle u funktionieren im Alltag. Sogar mit gemeinsamer Wohnung. Er steht immer hinter mir, scheißegal, wie ich gerade aussehe, mich kleide, etc. Ach ja, und dass ich mich mit Hormonen vollstopfe, fände er auch nicht gut. Generell guckt er erstmal auf mich/ uns. Dann kommt der Rest. Da der gute Mann aber auch recht empfindlich und temperamentvoll ist, gibt's auch öfter mal - kurzweiligen - Zoff. Tja.

Offline Maro

  • Gastautor
  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 401
  • Drinnen auch Tassen
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #629 am: 30. Juli 2014, 22:24:17 »


Die Chinesen haben ein gehässiges Sprichwort: Wer aus Liebe heiratet, hat wundervolle Nächte und schreckliche Tage.




Hmmmmmm.... einspruch, euer Ehren. Die Chinesen gehen vermutlich bei "Liebe" eher von diesem ganzen hormonellen körperlichen Begehrenzeugs aus, also der Verliebtheit. Liebe ist für mich eher das, was im Alltag funktioniert. Eben mit der Angetrauten ausgehen, auch wenn sie aussieht wie Rentier Rudi. Oder mal ein Pferd stehlen.