Autor Thema: Ich verstehe es nicht  (Gelesen 122094 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #600 am: 30. Juli 2014, 12:52:08 »
Das ist natürlich möglich, und seine Wunden werden nicht dadurch geringer, daß er sie sich als Kollateralschaden selbst zugefügt hat, als er Juli verletzt hat.

Sie hat die Möglichkeit, das zu ignorieren, oder mit ihm Kontakt aufzunehmen, um das zu klären. Vielleicht ist das auch einfach nötig, damit beide einen Schlußpunkt setzen können. Es bedeutet nicht, daß wieder was aus den Beiden wird.

Wenn ihre jetzige Beziehung tatsächlich nur den abwesenden Ex substituiert, macht das auch keinen glücklich, weder sie noch ihren jetzigen Freund. Jetzt wäre unter Umständen die Gelegenheit, sich über beides klar zu werden.

Wenn ich mir vorstelle, ihm über den Weg zu laufen, erschreckt mich das tatsächlich und ich werde nervös.
Genau so könnte es sein, dass ich ihn sehr und mir denke:Ach Gott, wegen dem hast Du Dir noch so einen Kopf gemacht.
Manchmal denke ich, das nochmal zu testen, wäre nicht verkehrt. Dann denke ich: er hat sich getrennt, Du hast einen netten neuen Freund, lass gut sein.

Ich weiß es einfach nicht.

Dass er sich aber auch nicht die Mühe gemacht hat, sich nochmal zu melden, ist ja aber auch irgendwie Zeichen.

Ach je.

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #601 am: 30. Juli 2014, 12:53:40 »
Dann mach doch endlich einen Haken drunter.

Es wird immer Menschen und Dinge geben, die Dich verletzen. Lerne, sie abzuhaken.
Er hatte seine Chance. Pech gehabt.

Schau nach vorne.

Das wäre mit Sicherheit das Klügste.

Yossarian

  • Gast
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #602 am: 30. Juli 2014, 13:05:20 »
Ist es der Mensch, den Du vermißt, oder "nur" das Gefühl, das er in Dir ausgelöst hat?

Nach dem Desaster mit der Frau meines Lebens 2009 / 2010 dachte ich, daß ich nie wieder so tief für einen Menschen empfinden könnte. Entsprechend pragmatisch und eher kumpelhaft war meine jetzige Beziehung von Anfang an angelegt, von beiden Seiten. Ich wollte keine großen Gefühle mehr, sondern jemanden, der das Leben praktisch mit mir meistert. Gemeinsamer Überlebenskampf im eigentlichen und besten Sinne ohne romantisches Drumherum. Ich könnte nicht sagen, daß es mir in meiner jetzigen Beziehung schlecht geht, im Gegenteil.

Trotzdem weiß ich inzwischen, daß ich wieder bzw. immer noch tiefe Empfindungen haben kann, und daß es Menschen gibt, deren bloße Anwesenheit Glückgefühle hervorrufen können. Es ist theoretisch wie praktisch möglich, so einem Menschen noch mindestens ein weiteres mal in seinem Leben zu begegnen.

Das relativiert nicht nur die pragmatische Beziehung, auf die man sich eingelassen hat, sondern auf der anderen Seite auch die "große Liebe", da sie zumindest theoretisch nichts einzigartiges ist, sondern einem mehrfach widerfahren kann.

Das macht es dann auch einfacher damit umzugehen, wenn die Gefühle beim zweiten mal leider nur einseitig waren. Der Sechser im Lotto kann einem jeden Tag wieder passieren.  ;)

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #603 am: 30. Juli 2014, 13:15:39 »
Danke für die tollen Zeilen!

Ich würde fast meinen, es ist das ausgelöste Gefühl. Ich hoffe es. Der Typ an sich ist ja schon mittlerweile fern. Und ja, es stimmt. In meiner jetzigen Beziehung bin ich "vorsichtiger". Und viel, viel kritischer. Ich lege viel mehr auf die Goldwaage, was ich eigentlich nicht mag. Der jetzige Mann hat sehr ehrliche Absichten mit mir- gemeinsame Wohnung, Heirat, Kinder. Alles, was ich immer wollte. Nur irgendwie bin ich zaghaft. Ernüchtert. Ich verstehe es selbst nicht. Der Mann an sich ist toll, klar mit Macken und wir zoffen uns auch. Strange alles.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #604 am: 30. Juli 2014, 13:16:08 »
Trotzdem weiß ich inzwischen, daß ich wieder bzw. immer noch tiefe Empfindungen haben kann, und daß es Menschen gibt, deren bloße Anwesenheit Glückgefühle hervorrufen können. Es ist theoretisch wie praktisch möglich, so einem Menschen noch mindestens ein weiteres mal in seinem Leben zu begegnen.
Dagegen bin ich leider auch noch nicht immun.

Zitat
Das relativiert nicht nur die pragmatische Beziehung, auf die man sich eingelassen hat, sondern auf der anderen Seite auch die "große Liebe", da sie zumindest theoretisch nichts einzigartiges ist, sondern einem mehrfach widerfahren kann.
Pass' gut auf, dass die pragmatische Beziehung nichts davon merkt bzw denk' Dir schon mal eine gute Ausrede aus. Frauen sind fürchterlich spürnasig in solchen Sachen.


Yossarian

  • Gast
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #605 am: 30. Juli 2014, 15:49:04 »
Pass' gut auf, dass die pragmatische Beziehung nichts davon merkt bzw denk' Dir schon mal eine gute Ausrede aus.

Ich bin Anwalt; ich weiß, wie man lügt.  8)

Ganz ernsthaft bin ich aber überzeugt, daß meine pragmatische Beziehung damit umgehen könnte. In manchen Beziehungen ist sie nicht besonders weiblich, sondern steht mit beiden Beinen fest auf dem Boden.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #606 am: 30. Juli 2014, 15:51:04 »
Manche gestandenen Weibsbilder werden schlagartig sehr weiblich, wenn sie Konkurrenz spüren. Besser die anwaltliche Tour ...

Yossarian

  • Gast
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #607 am: 30. Juli 2014, 16:09:39 »
Manche gestandenen Weibsbilder werden schlagartig sehr weiblich, wenn sie Konkurrenz spüren.

Und sie wollen dann nicht mal wissen, ob da tatsächlich Konkurrenz ist oder nicht. Weiber halt.  ;)

Offline Maro

  • Gastautor
  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 401
  • Drinnen auch Tassen
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #608 am: 30. Juli 2014, 18:14:22 »
Ich bin Anwalt; ich weiß, wie man lügt.  8)

Ganz ernsthaft bin ich aber überzeugt, daß meine pragmatische Beziehung damit umgehen könnte. In manchen Beziehungen ist sie nicht besonders weiblich, sondern steht mit beiden Beinen fest auf dem Boden.

Ich blicks jetzt nicht - du hast eine Partnerin zum Pferdestehlen und eine große Liebe?

Yossarian

  • Gast
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #609 am: 30. Juli 2014, 18:23:21 »
Nein, "nur" eine Partnerin zum Pferdestehlen.

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #610 am: 30. Juli 2014, 18:34:06 »
Und wenn noch einmal die große Liebe daher käme?

Yossarian

  • Gast
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #611 am: 30. Juli 2014, 19:00:19 »
Und wenn noch einmal die große Liebe daher käme?

Dann würde ich u.U. ganz schön in der Scheiße sitzen.

Ich müßte eine intakte Beziehung beenden, "nur" weil sie nicht die große Liebe ist, hätte möglicherweise eine Fernbeziehung über eine weite Strecke am Bein, neue Stiefkinder und weiß der Teufel was noch alles.

Du siehst, die große Liebe kann was ziemlich Kompliziertes sein, wenn man auf die 60 zugeht.  ;)

Wenn ich los und ledig wäre und die große Liebe käme noch einmal daher, dann wäre das natürlich alles kein Problem.

Offline Maro

  • Gastautor
  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 401
  • Drinnen auch Tassen
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #612 am: 30. Juli 2014, 19:03:14 »
Und wenn noch einmal die große Liebe daher käme?

Eine Frau, die Pferde stehlen kann, kann auch ihre eigenen Schwächen und Stärken einschätzen - denke, das ist es, was Yossi mit "sie könnte damit umgehen".

Es ist immer möglich, dass Beziehungen enden. Manche, weil sie zu ok sind, manche, weil sie nicht ok sind. Ob man das natürlich umsetzt, ist die Frage, aber mit einer Partnerin, die damit umgehen könnte, könnte man für und wider abwägen, ohne dass ein gigantischer Rosenkrieg losbricht und hinterher alles in Trümmern liegt.

Offline Maro

  • Gastautor
  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 401
  • Drinnen auch Tassen
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #613 am: 30. Juli 2014, 19:04:37 »


Du siehst, die große Liebe kann was ziemlich Kompliziertes sein, wenn man auf die 60 zugeht.  ;)


Ich glaube nicht, dass das kurz vor 90 einfacher ist...

Yossarian

  • Gast
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #614 am: 30. Juli 2014, 19:12:29 »
Ich glaube nicht, dass das kurz vor 90 einfacher ist...

Da sind dann wenigstens die Kinder groß...  8)