Autor Thema: Ich verstehe es nicht  (Gelesen 122077 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #585 am: 30. Juli 2014, 11:24:27 »
Quatsch, so denke ich nicht, das weißt Du auch. Man kann natürlich auch das daraus ableiten, klar. Aber warum sucht er dann nicht den Kontakt zu Juli? Oder wenigstens nach dem Gespräch mit der Cousine? Find ich, wenn er das Verlassen nun bereut, schon etwas merkwürdig. Wenn er jetzt wartet, damit sie sich meldet, weil sie über Dritte gehört hat, dass ..... Wäre doch auch nicht fair oder?

Ganz genau. Nicht fair. Es ist vor 2,5 Jahren gegangen. Hat dann ein gutes Jahr noch Familie, Freunde zu jedem möglichen Anlass kontaktiert. Ich habe dann klar und deutlich alles gekappt. Seit 1,5 Jahren Null Schnittpunkte. Seit 1 Jahr bin ich neu vergeben. Also was soll das. Feigheit?

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #586 am: 30. Juli 2014, 11:30:50 »
Hier hat sich einfach das allgemeine Lebensrisiko desjenigen verwirklicht, der sich verbessern wollte und dabei auf die Nase gefallen ist.

 :)

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.086
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #587 am: 30. Juli 2014, 11:45:49 »
Es ist vor 2,5 Jahren gegangen. Hat dann ein gutes Jahr noch Familie, Freunde zu jedem möglichen Anlass kontaktiert. Ich habe dann klar und deutlich alles gekappt. Seit 1,5 Jahren Null Schnittpunkte. Seit 1 Jahr bin ich neu vergeben.

Du bist aber immer noch verletzt. Das ist kein Vorwurf.

Hätte er Deiner Cousine gesagt, dass die Entscheidung damals genau die richtige war, wärst Du hier wahrscheinlich genauso steil gegangen.

Es ist eher Dein Ding als seines. Ich vermute, er triggert Dich, egal, was er tut.


Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #588 am: 30. Juli 2014, 11:48:44 »
Du bist aber immer noch verletzt. Das ist kein Vorwurf.

Hätte er Deiner Cousine gesagt, dass die Entscheidung damals genau die richtige war, wärst Du hier wahrscheinlich genauso steil gegangen.

Es ist eher Dein Ding als seines. Ich vermute, er triggert Dich, egal, was er tut.

Vermutlich. Das ärgert mich auch ein wenig. Dennoch: was hat er sich dabei gedacht?

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #589 am: 30. Juli 2014, 11:55:16 »
Es ist eher Dein Ding als seines. Ich vermute, er triggert Dich, egal, was er tut.

Genau so.
Juli, Du bist doch neu verbandelt. Glücklich, hoffe ich.
Was ist das, dass Dich seine Aktionen nach all der Zeit jetzt überhaupt noch interessieren?

Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #590 am: 30. Juli 2014, 11:56:43 »
Genau so.
Juli, Du bist doch neu verbandelt. Glücklich, hoffe ich.
Was ist das, dass Dich seine Aktionen nach all der Zeit jetzt überhaupt noch interessieren?

....das wüsste ich auch gerne. Ich war sehr lange sehr verletzt. Bin es im Zweifel immernoch.

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #591 am: 30. Juli 2014, 12:06:14 »
Dann mach doch endlich einen Haken drunter.

Es wird immer Menschen und Dinge geben, die Dich verletzen. Lerne, sie abzuhaken.
Er hatte seine Chance. Pech gehabt.

Schau nach vorne.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #592 am: 30. Juli 2014, 12:22:26 »
Dennoch: was hat er sich dabei gedacht?
Entweder Du fragst ihn selbst oder Du erfährst es nie. Vielleicht hatte er einfach mal das Bedürfnis, so als Mann über seine Gefühle zu sprechen, und Deine Cousine war ein eher zufälliges Publikum.

Aber warum ist das so wichtig?

Yossarian

  • Gast
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #593 am: 30. Juli 2014, 12:28:18 »
Aber warum ist das so wichtig?

Weil sie mit ihm noch nicht fertig ist.

Manche Wunden heilen nicht.


Conte Palmieri

  • Gast
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #594 am: 30. Juli 2014, 12:30:37 »
Manche Wunden heilen nicht.
So geht es ihm möglicherweise auch.

Yossarian

  • Gast
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #595 am: 30. Juli 2014, 12:40:40 »
So geht es ihm möglicherweise auch.

Das ist natürlich möglich, und seine Wunden werden nicht dadurch geringer, daß er sie sich als Kollateralschaden selbst zugefügt hat, als er Juli verletzt hat.

Sie hat die Möglichkeit, das zu ignorieren - was "vernünftig" wäre -, oder mit ihm Kontakt aufzunehmen, um das zu klären. Vielleicht ist das auch einfach nötig, damit beide einen Schlußpunkt setzen können. Es bedeutet nicht, daß wieder was aus den Beiden wird.

Wenn ihre jetzige Beziehung tatsächlich nur den abwesenden Ex substituiert, macht das auch keinen glücklich, weder sie noch ihren jetzigen Freund. Jetzt wäre unter Umständen die Gelegenheit, sich über beides klar zu werden.
« Letzte Änderung: 30. Juli 2014, 12:51:18 von Yossarian »

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.086
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #596 am: 30. Juli 2014, 12:41:27 »
So geht es ihm möglicherweise auch.

Wobei ihm der Vorteil zufiele, keine weiteren schlagen zu müssen.

Juli hingegen ist nicht davor sicher, nochmals von ihm verletzt werden zu können.
Das treibt sie um. Es ist Angst.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #597 am: 30. Juli 2014, 12:46:28 »
Wenn ihre jetzige Beziehung tatsächlich nur den abwesenden Ex substituiert, macht das auch keinen glücklich, weder sie noch ihren jetzigen Freund. Jetzt wäre unter Umständen die Gelegenheit, sich über beides klar zu werden.
Manchmal ist es besser, den Spatz in der Hand zu behalten. Sonst sind am Ende alle drei alleine, und da hat auch niemand was davon.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #598 am: 30. Juli 2014, 12:49:07 »
Es ist Angst.
Oder sie kann nicht verlieren.
Tiere sind die besseren Menschen.

Yossarian

  • Gast
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #599 am: 30. Juli 2014, 12:50:09 »
Manchmal ist es besser, den Spatz in der Hand zu behalten. Sonst sind am Ende alle drei alleine, und da hat auch niemand was davon.

Das ist die Gefahr bei der Sache.

Möglicherweise wird sie dann aber immer das schale Gefühl haben, "nur" den Spatz in der Hand zu haben.

Aber wir spekulieren...