Autor Thema: Ich verstehe es nicht  (Gelesen 122080 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #465 am: 31. Juli 2013, 11:12:32 »
Conte, wer war eigentlich der Typ, der vor Oliver zu sehen war?
Johann Strauß III. Und davor General Burnside.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #466 am: 31. Juli 2013, 11:14:37 »
Das war Wikipedia. Was genau soll uns das sagen?
Bei solchen Themen sollten man in der Wikipedia immer auch auf die Diskussionseiten schauen, bevor man's für den heiligen Koran hält.

Yepp. Ich bin trivial. Extrem trivial.
Wenn Du bloß nicht immer so ein Bohei darum machen würdest ...

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #467 am: 31. Juli 2013, 11:31:08 »
Wenn Du bloß nicht immer so ein Bohei darum machen würdest ...

Ich bin nun mal so wie ich bin. So ein bisschen Aufschneider, Prahlhans, etc. Halt ein ganz normaler Mensch.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Yossarian

  • Gast
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #468 am: 31. Juli 2013, 11:37:00 »
Der Erwiderung bedarf sie nicht.

Dann tut sie aber oft extrem weh. Da würde ich einen Blinddarmdurchbruch vorziehen, nicht nur, weil er schneller kuriert ist.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #469 am: 31. Juli 2013, 11:43:24 »
Da würde ich einen Blinddarmdurchbruch vorziehen, nicht nur, weil er schneller kuriert ist.
Sondern auch, weil dann die Lebensversicherung zahlt  :evil

Yossarian

  • Gast
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #470 am: 31. Juli 2013, 11:47:17 »
auch, weil dann die Lebensversicherung zahlt

Nur, wenn man daran stirbt.  8)

marple

  • Gast
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #471 am: 31. Juli 2013, 12:34:36 »
"ist im allgemeinen die Bezeichnung für die stärkste Zuneigung und Wertschätzung, die ein Mensch einem anderen entgegen zu bringen in der Lage ist."

Und genau hier liegt der Fehler der Diskussion: Es ist nicht jeder Mensch wie der andere. Ergo variiert auch Art und Weise der stärksten Zuneigung und Wertschätzung.

Und wenn jemand in der Lage ist, sich selbst mit allen Fehlern und Macken vollständig zu akzeptieren und zu lieben, warum sollte er das bei einem anderen nicht schaffen? Zuwenig Hingabe?


Yossarian

  • Gast
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #472 am: 31. Juli 2013, 12:35:24 »
Es bleibt man findet keine Liebe beim Partner.

Und keine Birnen im Apfelbaum. Ich glaube, hier wird aneinander vorbei geredet.

Yossarian

  • Gast
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #473 am: 31. Juli 2013, 12:36:41 »
Vielleicht sind auch nur die Begrifflichkeiten unpräzise oder individuell etwas unterschiedlich besetzt.

Term Sheet anyone?

marple

  • Gast
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #474 am: 31. Juli 2013, 12:43:11 »
Liebe ist Akkzeptanz und zwar komplette Akkzeptanz. Da die Fehler nicht weggehen folgt, dass keiner jemand anderen Liebe kann. Also findest du keine Liebe beim Gegenüber. War doch logisch bisher, oder nicht?

Nein. DAS ist eben gerade NICHT logisch. Es ist, um genau zu sein, unsauber gearbeitet. Und das finde ich erstaunlich, bei jemandem, der sonst durchaus logisch ist.

Akzeptanz als Begriff bedeutet grundsätzlich, dass du etwas verstehst und tolerierst, was von Fehlerfreiheit abweicht. Fehlerfreiheit ist das, was nicht akzeptiert werden muss, sondern das "Ziel" darstellt. Jede Abweichung auf dem Weg dahin wird bestenfalls eben akzeptiert.

Ergo ist Liebe, wenn sie denn Akzeptanz sein soll, nur dann Liebe, wenn Fehler vorhanden sind.

Und nun wieder du, TP. 

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #475 am: 31. Juli 2013, 12:54:19 »
Und wenn jemand in der Lage ist, sich selbst mit allen Fehlern und Macken vollständig zu akzeptieren und zu lieben, warum sollte er das bei einem anderen nicht schaffen?
Auch ein sehr guter Einwand!

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #476 am: 31. Juli 2013, 12:55:03 »
Nein. DAS ist eben gerade NICHT logisch. Es ist, um genau zu sein, unsauber gearbeitet. Und das finde ich erstaunlich, bei jemandem, der sonst durchaus logisch ist.
Danke, marple! Es geht eben nicht über eine profunde ML-Schulung.

marple

  • Gast
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #477 am: 31. Juli 2013, 12:55:55 »
Jetzt gibt es da aber die klitzekleine Möglichkeit, dass du dich selber akkzeptieren kannst und zwar komplett.

Und schon widersprichst du dir:

Ich sprach von Liebe. Anders ausgedrückt ist Liebe bedingungslose Zuneigung. Alles andere dient dem eigenen Wohl.

Eigenliebe dient dem Eigenwohl.

Das Vorhandensein von Wohlbefinden ist kein Gradmesser für Abwesenheit von Liebe.

marple

  • Gast
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #478 am: 31. Juli 2013, 13:04:17 »
Liebe ist, da biologisch funktionslos und in der Natur unwesentlich, ein reines Definitionsprodukt, um kleinere und größere zwischenmenschliche Emotionen zu umschreiben. Ist eine gewisse Sollzahl an positiven Emotionen überschritten, wird das Liebe genannt.

Was Liebe nicht abwertet.

Nur den Glorienschein und Mystizismus entfernt.

marple

  • Gast
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #479 am: 31. Juli 2013, 13:05:26 »
Ich liebe übrigens Kaffee.