Autor Thema: Ich verstehe es nicht  (Gelesen 122096 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #390 am: 01. März 2013, 23:51:12 »
Ja...denn der Groll ist schon da. Und ich Frage mich immer wieder, was er davon hat und was das soll?!!

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #391 am: 02. März 2013, 00:10:54 »
Und ich Frage mich immer wieder, was er davon hat und was das soll?!!

Im günstigsten Fall ist er ein Mensch, der sich einfach nichts dabei denkt und der noch nicht mal einen Gedanken daran verschwendet, ob seine Grüße bei dir etwas auslösen oder nicht.

Im schlechtesten Fall, will er dir schaden und einen Keil zwischen dich und deine Familie treiben.

Beide Varianten zeugen nicht gerade von einem einfühlsamen Menschen. Je eher du dich gedanklich von ihm befreist, desto eher kannst du ein unbelastetes Leben weiter führen.

Was er davon hat?: er hat davon, dass dein Selbstvertrauen zerstört wird. Du warst in eurer Beziehung die Starke...vielleicht will er deine Stärke zerstören?
Vielleicht will er sich nicht mehr unterlegen fühlen, sondern überlegen...und indem du dich aufregst, gibst du ihm Kontrolle über dich.
Damit hat er dann endlich das was er in der Beziehung nach seinem Gefühl nie hatte: endlich Kontrolle über dich.

Es liegt an dir, ob du weiterhin die Getriebene sein willst oder ob du ihm diese Macht, die er über dich hat, wegnimmst.



Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #392 am: 02. März 2013, 00:14:14 »
...aber er bekommt meine Aufregung doch gar nicht mit. Und den ganzen Aufwand nach 1 Jahr Trennung??? Und wenn er einfach merkt, dass ihm was fehlt?

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #393 am: 02. März 2013, 00:37:25 »
...aber er bekommt meine Aufregung doch gar nicht mit.

Vielleicht habe ich irgendwo falsch gelesen, aber mir war so als ob du erwähnt hättest, dass du ihn aufgefordert hast, es zu lassen.

Und den ganzen Aufwand nach 1 Jahr Trennung???

Welcher Aufwand? Es sind doch nur kurze nichtssagende Glückwünsche.

Und wenn er einfach merkt, dass ihm was fehlt?

Also, falls ihm wirklich etwas (sprich du) fehlen solltest, dann nehme ich doch an, dass er das in Worte wie "ich will dich wieder haben" fassen würde und nicht in belanglose SMS, wie man sie jedem x-beliebigen Bekannten schickt.

Nicht IHM fehlt etwas, sondern DIR: nämlich dein Seelenfrieden. Solange du dich gedanklich mit ihm beschäftigst, wirst du den auch nicht finden.

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #394 am: 02. März 2013, 00:41:14 »
100 Punkte. Das stimmt. Danke :) aber trotzdem sollte er doch nach
1 Jahr sich da auch gar nicht mehr mit beschäftigen ...wie auch immer... Oder?

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #395 am: 05. März 2013, 15:05:56 »
Über seine Motivation kann man nur spekulieren. Wenn er ein anständiger Karl wäre, würde er Deinem Wunsch nach Kontaktsperre entsprechen.
Wenn Deine Eltern Dich unterstützen wollten, würden sie ihm mitteilen, dass sie (und sei es "nur", weil Du es so wünscht) keine Kontakte mehr durch ihn wünschen. Oder Dir zumiondest seine Kontakte verschweigen.

Weil das aber alles nicht so ist, kannst Du Dir nur selbst den Gefallen tun, ihn und seine Kontake einfach zu ignorieren. Mach Dir einfach keinen Kopp um ihn, was er tut oder warum er etwas tut.

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #396 am: 07. März 2013, 21:37:24 »
Danke allen!
Seit ein paar Tagen, ich hoffe, das hält sich ;), habe ich tatsächlich Abstand gewonnen. Auch mir ist aufgefallen, dass es schlicht nix bringt :) es macht mich ja nur verrückt. Da konzentriere ich mich jetzt lieber auf Job und Freunde und Pferd und irgendwann auch den Richtigen :)

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.859
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #397 am: 07. März 2013, 21:41:02 »
@Juli: Gut so ! - ich wünsche Dir, dass Du weiter "so vorankommst" - toi,toi,toi  :)

LG v. Druiden

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #398 am: 07. März 2013, 21:45:15 »
Danke! Ich denke einfach, nach einem Jahr grübeln, ärgern etc muss es mal gut sein. Wie geht es denn eigtl bei Dir "und der Deinigen"/ Wohnung.... ?

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.859
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #399 am: 07. März 2013, 22:04:46 »
Danke der Nachfrage  ;) Seit Januar 2013 ist sie von Mo., bis Fr., (nachmittags) in Wien bei ihrem Sohn in der Wohnung.
Sie kann erst wieder für 2014 für 2 Tage/Woche Teleworking beantragen; - somit bin ich unter der Woche mit den Tieren
alleine heraußen am Land (pendle zwar täglich insgesamt an die 3 Stunden, doch "ich habe ab dem späten Nachmittag
Ruhe", Zeit für mich ....). Das Wo.E. verbringen wir beide gemeinsam, wobei - nach wie vor - eher das Notwendigste und
small-talk ge-/besprochen wird. Wie sich das ganze "(weiter-)entwickeln wird - KEINE Ahnung.

Von den Emotionen her (aus meiner Sicht) betrachtet ungefähr so, dass am Wo.E. die Hausbesitzerin für 2-3 Tage an-
wesend ist, gelegentlich gemeinsam gespeist u. Kaffee getrunken wird, es in Punkto Haushaltsführung (auf-/zusammen-
räumen,.... etc.... ) es unterschiedliche Auffassungen/Meinungsverschiedenheiten gibt,....  mehr nicht.

LG v. Druiden



Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #400 am: 07. März 2013, 22:15:05 »
Okay.....dann ist die teilweise räumliche Trennung ja ganz gut erstmal. Alles Gute!!

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #401 am: 05. Juli 2013, 13:19:53 »
Letztes Update:

Ich bin sehr glücklich neu verliebt und der Mann teilt meine Vorstellungen zu Familie, Kindern etc :))

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #402 am: 05. Juli 2013, 13:54:43 »
Na das ist doch eine sehr gute Nachricht!
Ich wünsche dir und deinem Partner alles Gute für die Zukunft (und bei der Familienplanung). :)

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.086
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #403 am: 05. Juli 2013, 14:17:31 »
Glückwunsch ebenso.

Ich hoffe, der Mann hat vergleichbare Qualifikation und ebenbürtigen Job.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #404 am: 05. Juli 2013, 15:42:57 »
Sogar "besser". Ich bin so richtig ich u sehr entspannt :)