Autor Thema: Ich verstehe es nicht  (Gelesen 122130 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #375 am: 01. März 2013, 08:16:12 »
Habe ich schon angeregt, das wollen sie nicht so gerne...sie sind alle ziemlich "harmonisch-freundlich".

Dann sollen sie Dir gegenüber einfach harmonisch-freundlich die Klappe halten, wenn er mal wieder gratuliert hat.

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #376 am: 01. März 2013, 08:22:33 »


 
Zum Besipiel, daß Du darüber spekulierst, was er denn will. Er sorgt dafür, daß er nicht aus Deinem Kopf verschwindet. Wenn Du jetzt anfängst zu spekulieren, warum er das tut, spielst Du sein Spiel und hast schon verloren. Es kann und muß Dir am Arsch vorbeigehen, was er sich denkt bzw. was seine Absichten sind.
 


....aber was bringt ihm das denn nachbder langen Zeit? Sollte ihn doch kaltlassen. Ich würde sowas nur machen, wenn ich alles bereuen würde und ein bisschen feige wäre. Dieses "freundliche Anbiedern". Ansonsten würde ich nicht zu jedem Anlass durch die Gegend schreiben. Hat vielleicht auch null mit mir zu tun und ich interessiere ihn nicht die Bohne, aber wie naiv ist man zu glauben, dass die Familie sich freut/ allein den Kontakt hält?

Yossarian

  • Gast
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #377 am: 01. März 2013, 08:27:42 »
....aber was bringt ihm das denn nachbder langen Zeit?

Kann Dir egal sein. Er ist es doch, der da noch nicht mit sich im Reinen ist.

Zitat
Sollte ihn doch kaltlassen.

Sollte, könnte, wollte, müßte. Wenn Dich das immer noch so sehr beschäftigt, bist Du mit ihm auch noch nicht fertig; arbeite an Dir, daß es Dir egal wird, was er tut und denkt.

Zitat
aber wie naiv ist man zu glauben, dass die Familie sich freut/ allein den Kontakt hält?

Keine Ahnung, denk einfach nicht drüber nach.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #378 am: 01. März 2013, 08:29:02 »
Es gibt nichts, wofür er mir "einen reinwürgen sollte".
Das ist das, was Du denkst.

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #379 am: 01. März 2013, 08:40:37 »
Er ist es doch, der da noch nicht mit sich im Reinen ist.

 

Inwiefern?

Yossarian

  • Gast
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #380 am: 01. März 2013, 08:43:53 »
Er hat die Sache vor einem Jahr beendet und hätte längst weitergezogen sein sollen; stattdessen ist er noch hier.

Er *hat* ein Problem, Du *machst* Dir eins.

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #381 am: 01. März 2013, 08:46:01 »
Na toll. Dann sollte er vielleicht mal mit mir sprechen?

Yossarian

  • Gast
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #382 am: 01. März 2013, 08:46:43 »
Es scheint mir eher, als hättest Du das Bedürfnis, mit ihm zu sprechen.

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #383 am: 01. März 2013, 08:50:48 »
Klar. Was das soll, was er sich davon verspricht. Klar denke ich an ihn, er lässt mich ja auch nicht zur Ruhe kommen. Aber ich werde ihn sicher nicht ankontakten.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.086
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #384 am: 01. März 2013, 15:45:41 »
Klar denke ich an ihn, er lässt mich ja auch nicht zur Ruhe kommen. Aber ich werde ihn sicher nicht ankontakten.

Ok.
Auf dann, nächste Runde zum nächsten Fam.-Geburtstag.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #385 am: 01. März 2013, 16:13:36 »
Klar. Was das soll, was er sich davon verspricht. Klar denke ich an ihn
Dann tue was dagegen. Du wartest doch anscheinend förmlich darauf, dass er sich bei irgendjemandem in Deinem Bekannten- oder Familienkreis meldet, damit Du Dich wieder aufregen kannst. :.)

Zitat
...., er lässt mich ja auch nicht zur Ruhe kommen. Aber ich werde ihn sicher nicht ankontakten.

Ich las, dass er Deine Schwester und Deinen Vater anschrieb. Schreibt er Dich auch noch an????? Wenn nicht, lässt er DICH doch in Ruhe. :.)
Wenn Schwester/Vater den Mumm hätten, ihm ein NoGo zu signalisieren, würden sie das doch tun? Harmonische Einstellung hin oder her.
Irgend etwas stimmt da nicht bei Deiner Geschichte?


"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #386 am: 01. März 2013, 16:23:40 »
Mir hat er auch zum bday geschrieben. Dann hat meine Familie eben nicht den Mumm. Was soll an der Story nicht stimmen!?

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #387 am: 01. März 2013, 19:51:06 »
Naja, könnte ja sein, dass Du doch nicht so ganz unschuldig bist, was Eure Trennung angeht. Und Deine Familie das vielleicht weiß oder sich vorstellen kann, Dir es aber nicht sagt *schulterzuck
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #388 am: 01. März 2013, 20:54:34 »
Naja, es gehören ja immer zwei dazu, wenn's nicht  mehr klappt. Das ist schon klar. Aber für uns alle kam es aus heiterem Himmel. Alle waren geschockt. Und ich habe ihm nichts klares "getan", wie betrügen, fies behandeln. Nichts. Er sagte noch, ich hätte gar nichts mir selbst vorzuwerfen, ich hätte ihm nix getan, das solle ich wissen. Meine Eltern sind so Leute, die jeder Konfrontation aus dem Wwg gehen und immer in jedem das Gute sehen. Das kann man ihnen auch nicht verübeln.

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #389 am: 01. März 2013, 23:49:00 »
Mir hat er auch zum bday geschrieben.

Dagegen hilft: Handynummer wechseln (wenn der Gruß per SMS kam)
oder (falls in Briefform): ungeöffnet zurücksenden mit "Annahme verweigert"

Dann hat meine Familie eben nicht den Mumm.

Deine Familie soll dich einfach nicht mehr darüber informieren, wenn er sie kontaktiert. (Sonst löst der vermeintliche "Nicht-Mumm" deiner Familie irgendwann Groll bei dir auf deine Familie aus.)