Autor Thema: Ich verstehe es nicht  (Gelesen 122088 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

marple

  • Gast
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #345 am: 09. Januar 2013, 15:28:17 »
Mein geschiedener Mann hatte noch zwei Jahre nach der tatsächlichen Trennung besten Kontakt zu einer meiner Schwestern und ihrem Freund. Die kamen mit meinem neuen Freund nicht klar und gingen lieber mit meinem Ex ins Kino, in Konzerte, zu Partys. Mit mir nie. Nicht einmal alleine mit mir.

Klar tut das weh. Aber irgendwann hatte sich auch das totgelaufen. Als er eine neue Freundin hatte, war meine Familie plötzlich egal.

Ich hab nicht mehr drüber nachgedacht und war eigentlich über die Illoyalität meiner Stressschwester wütender. Besonders blöd war ein zufälliges Zusammentreffen mit den Dreien und mir mit neuem Partner im Kino. Da wurde ganz offen über "uns zwei" gelästert und gekichert.

Das geht vorbei.

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #346 am: 09. Januar 2013, 16:04:22 »
Das ist allerdings übel :( meine Family steht hinter mir, zum Glück, ist halt höflich...naja.

Yossarian

  • Gast
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #347 am: 09. Januar 2013, 19:22:35 »
Das ist allerdings übel

Durchaus nicht. Dein Vater kann selbst entscheiden, mit wem er Kontakt hat.

Vor vielen Jahren ist eine meiner Beziehungen auf eine ganz üble Weise beendet worden. Während ich jetzt, mehr als 25 Jahre später mit der "Dame" noch immer kein Wort wechsle (wir wohnen im selben Ort, da sind Begegnungen nicht immer ganz vermeidbar), komme ich mit ihren Eltern prima aus. Auch meine Mutter käme nie auf die Idee, da irgendwen in Sippenhaft zu nehmen.

Sei doch froh, daß Dein Vater ganz anders ist und nicht so bescheuert wie Deine verhinderten Schwiegereltern!

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #348 am: 09. Januar 2013, 22:44:06 »
Durchaus nicht. Dein Vater kann selbst entscheiden, mit wem er Kontakt hat.


...das "übel" ging an marple, denn die Geschichte ist echt gemein. ich finde eine höfliche Antwort vom Vati ja auch besser als "für die Tochter beleidigtes Schweigen"...ich finds alles nach allem von meinem Ex einfach taktlos, insbesondere da ich sagte, ich will keinen Kontakt mehr etc. ink Familie. Ich fühle mich einfach mal wieder so übergangen...er hat sich kacke verhalten, will nun Rosinchen picken, für mich hat sich keine Sau mehr interessiert. Das schmerzt.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #349 am: 09. Januar 2013, 23:21:36 »
...das "übel" ging an marple, denn die Geschichte ist echt gemein. ich finde eine höfliche Antwort vom Vati ja auch besser als "für die Tochter beleidigtes Schweigen"...ich finds alles nach allem von meinem Ex einfach taktlos, insbesondere da ich sagte, ich will keinen Kontakt mehr etc. ink Familie. Ich fühle mich einfach mal wieder so übergangen...er hat sich kacke verhalten, will nun Rosinchen picken, für mich hat sich keine Sau mehr interessiert. Das schmerzt.

Neeeeeeiiiiiiiiiiihen!!! Er hat sich von Dir getrennt. Aber keinen Anlass dazu, Deine Eltern zu ignorieren (im Gegensatz zu seinen Eltern gegenüber Dir). Aber das wurde ja schon geschrieben.

Er mag Dich bestimmt immer noch als platonische "Freundin" (geht gerade nicht, weil Du verletzt bist); derzeit aber eben nicht "mehr". Das hat mit Deinen Eltern, da er sie ebenfalls wohl gerne mochte, nichts zu tun.

Halte Deine Familie (Eltern) daraus.

Bei der einzigsten längerfristigen Beziehung (immerhin 7 Jahre, davon wären mindestens 3 Jahre davon überflüssig gewesen. Jedoch hatte ich so lange keinen Mut zur Trennung und nachher jahrelang schlaflose Nächte mit Albträumen) hat mir mein Vater gesagt, dass er und meine Mutter meinen Freund sehr mochten. Aber es schließlich darauf ankomme, dass WIR beide miteinander "auskämen". Und dem war nicht so. Dennoch hatten sie immer noch Kontakt mit seinen Eltern. Mit ihm nicht direkt. Aber er hat dann auch nicht mehr den Kontakt zu meinen Eltern gesucht. Und sich zig Jahre später aus mir unbekannten Gründen mit einer Leuchtpistole in den Kopf geschossen.

Lass es doch gut sein, Juli. :.) Wenn er das Bedürfnis hat, Deinem Vater, Deiner Mutter oder wem sonst in Deiner Familie per Sims oder Mail zu gratulieren, ist das sein Recht. Wenn Dein Vater oder Deine Mutter ihm dafür dankt, ist das IHR Recht. Sie wissen als Eltern ganz genau, dass die Beziehungen ihrer Kinder nicht unbedingt auf Dauer angelegt sind. Dennoch können sie eigene Entscheidungen treffen. Auch wenn diese Dir weh tun. Das ist Höflichkeit, mehr nicht!
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.414
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #350 am: 10. Januar 2013, 07:34:16 »
Liebe Juli,

dich würde doch gar nicht stören, dass er deinem Vater gratuliert, wenn seine Eltern genauso viel Anstand gezeigt hätten? Eigentlich kränkt dich doch hauptsächlich, dass seine Eltern dich einfach aus ihrem Leben geschmissen haben und du offenbar ja ein gutes Verhältnis mit ihnen pflegtest. Dein Groll über seine Gratulation ist falsch platziert, Julchen. Dass er sich bei der Trennung nicht fein benommen hat - keine Frage. Aber hier überträgst du die Wut auf seine Eltern auf ihn, obwohl er dafür vermutlich nix kann. Oder denkst du, er hat seinen Eltern angetragen, dass sie dich so fallen lassen? Ich denke eher, die Eltern sind halt feige und fürchten, dass du ihnen Vorwürfe machen könntest  :.).

Gräm dich nicht deswegen, das ist es nicht wert und gibt nur unschöne Falten  :P
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #351 am: 10. Januar 2013, 11:56:47 »
Jaha....mich wurmt es, dass ich so abgeschossen  wurde...und auch, dass ich ihm nach jahrelangem "ich wär die frau seines lebens" so egal-neutral geworden bin und ihn das anscheinend nicht mehr weiter tangiert. Unschön alles :( fühle mich halt wie ein kleiner Haufen Sch....

Yossarian

  • Gast
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #352 am: 10. Januar 2013, 11:59:28 »
dass ich ihm nach jahrelangem "ich wär die frau seines lebens" so egal-neutral geworden bin

So ist das halt mit den Gefühlen.

Moral und Anstand sind nur gesellschaftliche Produkte, Gefühle sind archaisch.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #353 am: 10. Januar 2013, 12:08:45 »
So ist das halt mit den Gefühlen.

Moral und Anstand sind nur gesellschaftliche Produkte, Gefühle sind archaisch.
Nö.

Ethik hat auch eine naturgeschichtliche Seite, und Gefühle haben auch einen kulturgeschichtlichen Hintergrund. Und beides ist keine Ausrede für garnichts, sondern gehört zu den Gegebenheiten, mit denen wir uns außeinandersetzen müssen.

"nur gesellschaftliche Produkte" ist gefährlicher Blödsinn. Müssen wir nur die Gesellschaft abschaffen, und alles wird gut  :.) :.) :.)

Yossarian

  • Gast
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #354 am: 10. Januar 2013, 12:27:39 »
Ethik hat auch eine naturgeschichtliche Seite

Aha. Erklär mir mal das Ehrgefühl des Neandertalers und wenn Du damit fertig bist die Moral des Lanzettfischchens.   :evil

Zitat
und Gefühle haben auch einen kulturgeschichtlichen Hintergrund.

Was nichts an dem Umstand ändert, daß man sie nicht beihexen kann wenn sie nicht da sind.

Zitat
Müssen wir nur die Gesellschaft abschaffen, und alles wird gut

Nö, die Gefühle wären ja immer noch da.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #355 am: 10. Januar 2013, 13:11:03 »
Aha. Erklär mir mal das Ehrgefühl des Neandertalers und wenn Du damit fertig bist die Moral des Lanzettfischchens.   :evil
Idiot.

Zitat
Was nichts an dem Umstand ändert, daß man sie nicht beihexen kann wenn sie nicht da sind.
Definiere "hexen".

Zitat
Nö, die Gefühle wären ja immer noch da.
Aber nicht die gleichen

Offline deinherzensengel

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
  • Geschlecht: Weiblich
  • Eure Beratung bei Liebeskummer, fragt mich ruhig
    • Dein Herzensengel / Liebeskummerwerkstatt
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #356 am: 05. Februar 2013, 14:30:36 »
Hallo liebe Juli,

eine Beziehung endet nicht von heute auf morgen, sondern das denkt meist nur der eine, während der andere sich schon länger mit diesen Gedanken auseinander setzt! Das kann ich Dir mit Sicherheit aus meiner langjährigen Praxiserfahrung sagen.

Dafür gibt es auch Anzeichen aber die werden meist gerne übersehen.
Leider reicht mir das noch nicht an Informationen um hier einen vernünftigen Rat geben zu können.

Aber es könnten hier mehrere Faktoren dazu geführt haben.

1.) Vielleicht war es wirklich nur der Druck von den Examen ( obwohl wir uns gerne Ausreden für den Partner überlegen um nicht der Wahrheit ins Auge zu schauen.) Vielleicht braucht er einfach nur eine Auszeit..und wenn er stressfreier ist, denkt er noch mal drüber nach...

2.) Vielleicht fühlt er sich unter Druck gesetzt wegen der Familienplanung und die Verantwortung ist ihm auf einmal zu groß, besonders in Stressituationen!

3.)Vielleicht redet er sich selber ein Dich nicht mehr zu lieben, aus irgendwelchen Gründen ...oder als Schutzreaktion...vor seinen eigenen Ängsten..

4.) Vielleicht denkt er sich zu jung gebunden zu haben und will kurzfristig eine Auszeit..

5.) Vielleicht liebt er Dich wirklich im Moment nicht mehr...

Aber bei all diesen Möglichkeiten kann ich Dir sagen, das der Tag kommen wird wo er das nochmal überdenken wird und sich auch an die schönen Momente zwischen euch, erinnert.
Manchmal reagieren Menschen übereilt. Aber wir können erst damm was vermissen, wenn es weg ist.

Deswegen mein Rat: Gib der Sache Zeit, lauf ihm nicht hinterher, zeig ihm nicht das Du zu viel leidest, sage ihm niemals das Dein Glück von ihm abhängig ist, weil damit schiebst Du ihm noch mehr Verantwortung zu...

Lenke Dich viel ab und unternehme schöne Dinge, die Du vielleicht schon immer tun wolltest.
Ich weiß, das das alles leichter gesagt als getan ist.... aber je mehr Druck Du auf baust, um so mehr wird er sich von Dir entfernen.

Lese Bücher zu dem Thema und finde parallelen, damit du die Frage aus dem Kopf bekommst....WARUM...

Ich hoffe das ich Dir ein wenig helfen konnte und wünsche Dir alles Gute

Niki
« Letzte Änderung: 05. Februar 2013, 14:33:54 von deinherzensengel »
Viele liebe Grüße
Eure Niki ;-)

Yossarian

  • Gast
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #357 am: 05. Februar 2013, 14:34:38 »
Sach mal, brauchst Du so dringend Kundschaft, daß Du hier aber auch jeden Thread mit Allgemeinplätzen auf Abreißkalenderniveau zumüllen mußt?

Yossarian

  • Gast
Antrag zur Geschäftsordnung
« Antwort #358 am: 05. Februar 2013, 14:36:18 »
Sollte der Engel vielleicht langsam mal das Fliegen lernen?

Offline Notorious

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #359 am: 05. Februar 2013, 14:54:26 »
Also, die Ratschläge sin doch nicht sooo schlecht...
Wenn Du zwei Personen zur gleichen Zeit liebst, nimm die Zweite. Denn wenn Du die Erste wirklich lieben würdest, gäbe es die Zweite gar nicht.

- Johnny Depp -