Autor Thema: Ich verstehe es nicht  (Gelesen 122081 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #285 am: 10. September 2012, 13:31:49 »
Ergänzung:

Die Anzahl der in meinem Leben verpaßten Schwiegereltern ist ja nun durchaus übersichtlich, und eigentlich habe ich zu den meisten den Kontakt mehr oder weniger verloren.

Meine Exschwiegermutter, der ich nie wirklich viel zu sagen hatte, seher ich alle gefühlten 100 Jahre mal auf einer Familienfeier, und mit ein bißchen Glück ist sie demnächst so tüddelig, daß sie mich nicht mal mehr erkennt.

Die Eltern meiner letzten Liebsten waren mir nie besonders nahe, ihr senil-lüsterner Stiefvater gleich gar nicht. Trotzdem ist es fast nie so gewesen, daß gleichzeitig mit dem Ende der Beziehung automatisch jeglicher Kontakt abgebrochen worden wäre.

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #286 am: 10. September 2012, 13:35:03 »


Ich sehe das durchaus abgestuft und denke, bei involvierten Dritten kann man ab einer gewissen Entfernung zum direkt Tatbeteiligten schon verlangen, daß das Verhältnis zueinander vernünftig geklärt und danach gegebenenfalls zum Abschluß gebracht wird. Das verhindert Kopfkino und das damit verbundene Aufbauen (falscher) Feindbilder.



Ganz genau. Vom ex erwarte ich ja nix mehr. Wozu auch. Aber das mit "meinen zweiteltern" ging mir an die nieren und ließ mich erwähnte Feindbilder kreieren, die im Endeffekt nur Energie kosten und weiter weh tun. Aber ich gebe auch offen zu, dass ich nach wie vor vom ex verletzt bin und es natürlich "nett" fände, wenn er sich vielleicht auch ärgert, wundert, übergangen...was auch immer fühlt, mir fehlt da gerade der richtige Ausdruck. Ich steh ihm nicht neutral gegenüber und er hat mich schäbig abserviert, nachdem ich über Monate 24 h nur für ihn da war. Mag schäbig klingen, ich fühle aber so. Da bin ich ehrlich.
« Letzte Änderung: 10. September 2012, 13:37:05 von Juli »

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #287 am: 10. September 2012, 13:42:51 »
Mein erster Schwiegervater hat meine Exfrau nie verstanden wir hingegen telefonierten noch lange nach der Scheidung gelegentlich bis zu seinem Schlaganfall...
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #288 am: 10. September 2012, 13:46:35 »
Warum denn auch nicht. Wenn nicht übelste Dinge vorgefallen sind - warum sollte man dann auf einmal persona non grata sein. Ich war nie der Typ, der für einen Zeitraum innige, vertraute Beziehungen aufbaut, um diese dann wegen anderer Umstände ohne mit der Wimper zu zucken wegzuknallen. Das ist schlicht nicht mein Stil.

Edit: ich will jetzt ja gar keine brieffreundschaft etc aber dieser Abschluss hat mich unheimlich belastet.
« Letzte Änderung: 10. September 2012, 13:50:05 von Juli »

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #289 am: 11. September 2012, 00:38:49 »
vielleicht hilft es, wenn du einen freundlichen abschiedsbrief schreibst und für alles gute bedankst.

nee, nich, ja - aber.

du willst eine noch offene wunde schließen. das geht nur mit güte.

vorwürfe, warum-fragen.. kriegst du als cross -geschlagene rückhand zurück. geht ewig hin und her.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #290 am: 11. September 2012, 01:03:46 »
 :) ich weiss.
Ich hatte meine Email ohnehin bedacht offen, freundlich und "fast liebevoll" geschrieben. Dass ich mich mit Ihnen immer so wohl gefühlt habe und nun das komplette Schweigen so schwer verstehen kann und ob ich et was Ihnen gegenüber falsch gemacht hätte...usw usw
Naja, sie haben da ja sehr nett drauf reagiert. Ich habe auch nochmal kurz  geantwortet, dass ich mich sehr über ihre Zeilen gefreut habe und immer gerne bei ihnen war...dann alles Gute, damit nicht der Eindruck entsteht, ich würde nun Dauerkontakt wollen. Tja, soweit. Ich bin nun wirklich ruhiger und nicht mehr so bitter, aber leider wieder fürchterlich traurig. Wegen allem...zum  :kotz

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #291 am: 03. Dezember 2012, 16:33:26 »
...gratuliert mir mein ex heute nach Monaten Funkstille und Nicht-Gratulieren meinerseits im Okt zum Geburtstag. Muss ich nicht antworten, oder? Ich mein, was soll das!

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #292 am: 03. Dezember 2012, 16:46:26 »
Herzlichen Glückwunsch.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.991
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #293 am: 03. Dezember 2012, 16:47:48 »
männer sind halt höflich.

HG zum Burzeltag!
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #294 am: 03. Dezember 2012, 16:49:54 »
Na dann. Danke!

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.859
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #295 am: 03. Dezember 2012, 17:59:48 »
..."Ois Guate zan' Gebuats-Tog"

LG v. Druiden

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #296 am: 03. Dezember 2012, 18:08:13 »
Danke :) ich kann mich nicht entschliessen, was ich machen soll. Kein neutrales Dankeschön ist so kindisch und unsouveran... Andererseits war er mies und schreibt urplötzlich -neutral- zum Geburtstag. Sorry, aber reine Höflichkeit was weiß ich brauche ich nicht. Damit ist's zwischen ins auch nicht wieder freundlich-neutral...

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #297 am: 03. Dezember 2012, 18:13:35 »
Lass' es bleiben wenn Du nicht magst.

Wenn es für ihn der Aufhänger für etwas wichtiges sein soll, dann wird er schon noch mal melden, ansonsten ist es nichts wichtiges.

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #298 am: 03. Dezember 2012, 18:16:12 »
Genau. Ich tippe nämlich, was ich so mitbekomme, dass es ihm leid tut, wie es gelaufen ist. Aber wenn Mann wirklich will, meldet er sich trotz -oder gerade wegen- Nichtreagierens meinerseits, oder?
Und auf einmal im Jahr höfliches Blabla hab ich keine Laune!!

Yossarian

  • Gast
Re: Ich verstehe es nicht
« Antwort #299 am: 03. Dezember 2012, 18:17:07 »
Kein neutrales Dankeschön ist so kindisch und unsouveran

Kann ich nicht finden.

Alles Gute zum Geburtstag!  :)