Autor Thema: Ich verstehe es nicht  (Gelesen 122109 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #270 am: 07. September 2012, 14:07:17 »
Ja...ach, die Gefahr nur ist, und ich kenne mich, dass ich dann emotional bei erneutem Kontakt wieder total neben der Spur bin...ich weiß nicht, ob ich das Risiko eingehen will

??? zuerst beschwerst du dich, dass du von seiner familie aus keinen kontakt mehr hast - dann sagt man dir, dass du ihr deine meinung schreiben sollst - und das ist auch nicht recht?! ;)

hmmm... du scheinst wirklich eine sehr schwierige person zu sein ;) 

auch weiss ich nicht, was du mit "risiko" meinst! meinst du das "neben der spur sein"? wieso das überhaupt?! du willst doch von denen nur wissen, warum die sämtlichen kontakt abgebrochen haben. da könntest du denen richtig einen geben, wenn sie dir blöd kommen würden. tu mal den kopf hoch und seh dich nicht als "opfer". der täter war deren sohneschatz. sie sind deren komplizen. mach dich nicht schlechter als du vielleicht bist! ;)

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #271 am: 07. September 2012, 14:09:55 »
..ich glaube, mir fehlt einfach der Mut. ja. Mein Ego hat - gelinde gesagt- ziemlich gelitten. Ich komme mir eben so vor, als sei ich nicht mehr gut genug

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #272 am: 07. September 2012, 14:32:05 »
..ich glaube, mir fehlt einfach der Mut. ja. Mein Ego hat - gelinde gesagt- ziemlich gelitten. Ich komme mir eben so vor, als sei ich nicht mehr gut genug
gut genug für wen?! die eltern kennst du doch. also kannst du auch auf derem "niveau" schreiben. du sollst ja nicht hochnäsig klingeln, du sollst ihnen deine emotionen zu deren passivität zeigen. deinen groll. "warum habt ihr nicht.... obwohl.... ...ich verstehe nicht, dass.... "

das ist nichts schlimmes, nichts anormales. wenn sie antworten, zeugt das von rückgrat, wenn nicht, dann zeugt das von "arschlöcher".

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.086
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #273 am: 07. September 2012, 14:46:32 »
Ja...ach, die Gefahr nur ist, und ich kenne mich, dass ich dann emotional bei erneutem Kontakt wieder total neben der Spur bin...ich weiß nicht, ob ich das Risiko eingehen will

Und vor allem: Wofür?
Weiterbringen wird es Dich nicht.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #274 am: 07. September 2012, 14:52:42 »
Und vor allem: Wofür?
Weiterbringen wird es Dich nicht.
oh doch!

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #275 am: 07. September 2012, 15:05:36 »
...die ich abstellen muss :)

marple

  • Gast
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #276 am: 09. September 2012, 11:40:42 »
Mit einem Brief an die Eltern streichelst du nur sein Ego, denn er wird davon erfahren.

Wahrscheinlich ist das sogar dein Hintergedanke - anderen schreiben, wie du dich fühlst, damit er es noch einmal und noch einmal und noch einmal hört.

Vergiss es. Da wird niemand in seiner Familie zu ihm sagen, wie falsch er dich behandelt hat. Schlimmstenfalls werden sie sich sogar gemeinsam darüber aufregen, dass du keine Ruhe gibst.

Jeder Verlassene geht mit ungeklärten Fragen ins Neue. Du bekommst nicht irgendwann Antworten, sie sind dir nur irgendwann egal.

Und falls es dich tröstet - man braucht etwa so lange, wie die Beziehung gedauert hat, zur kompletten emotionalen Abnabelung hinterher. Du hast schon fast ein Viertel geschafft.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #277 am: 09. September 2012, 13:38:30 »
juli soll ja nichts über ihn oder ihre trauer über deren trennung schreiben, sondern über ihre beziehung zu ihnen - seinen eltern. dass sie es scheisse findet, dass sie ohne weitere begründung alles abgebrochen haben. dass sie dies schade findet und sich doch so in menschen täuschen konnte. so in der art...

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #278 am: 09. September 2012, 22:39:17 »
Allen erst einmal danke!!!! Nachdem ich bis heut morgen um fünf seit laaaangem mal wieder richtig auf die .... gehauen habe, werde ich beschwingt ein paar findige Zeilen ( das kann ich gut) schreiben. Und zwar in denen klar wird, dass Sohneschatz aussen vor ist. Ich frag mich einfach immerzu warum, warum, warum. Ob ich sie ( wie auch immer) brüskiert habe. Vielleicht sind ihnen falsche Dinge erzählt worden. Oder die sind einfach nur Familie Arsch. Aber das will ich wissen. Ist doch jetzt eh egal, was die von mir denken.... :lala

...es geht mir dabei wirklich nicht um "die", sondern ich bin sicher, dass ich dann einfach damit fertig bin. So komme ich mir wie das kleine, passive Mäuschen vor, das eben alles schluckt. Danach nicht mehr, egal, wie sie reagieren. Denn revidieren ist gelaufen, dazu hatten se ein halbes Jahr Zeit.
« Letzte Änderung: 09. September 2012, 23:09:28 von Juli »

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #279 am: 10. September 2012, 11:58:54 »
Tja. Gestern Abend habe ich meine Mail abgeschickt. Eben macht es "bing" und ich habe die Antwort im Postfach. Man siehe und staune. Zuerst schrieben sie, sie freuen sich von mir zu hören, sie hätten oft an mich gedacht und wären von dem beziehungsende auch überrascht worden.( Zumal sie im Januar mit Sohn, mir und meinen Eltern in der Oper waren u somit meine Eltern erst zum zweiten mal trafen. Wurde dann ha irgendwie offizieller.) Sie hätten sich gefragt, was ist richtig. In die Trennung und Entscheidung ihres Sohnes wollten sie sich nicht einmischen. Auch waren sie nicht sicher, ob ein paar Zeilen für mich erwünscht gewesen wären. Sie hätten die Situation selbst schwierig gefunden. Keinesfalls aber wollten sie mich verletzen.....usw
Tja. Was sagt man dazu.

Yossarian

  • Gast
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #280 am: 10. September 2012, 12:09:06 »
Das klingt doch gar nicht schlecht!

Ich hatte vor vielen Jahren auch mal ein ziemlich abruptes Beziehungsende erfahren, was unterm Strich meinen verhinderten Schwiegereltern, mit denen ich mich sehr gut vertragen hatte, mehr Leid tat als mir. Damals hatte ich mich zurückgezogen, da ich meiner Ex und womöglich auch noch ihrem neuen Typen nicht ständig über den Weg laufen wollte, wenn ich den Kontakt mit denen weiter unterhalte. Alle Jubeljahre treffen wir uns mal zufällig (wir wohnen im selben Ort) und gehen durchaus noch freundschaftlich miteinander um.

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #281 am: 10. September 2012, 12:16:29 »
Das klingt doch gar nicht schlecht!


....ich bin hetzt damit auch ruhiger und "friedlicher". Man baut sich ja in der Verletztheit so seine Feindbilder auf.

Und ich weiß, das sie mich sehr mochten und gerne "in der Familie gehabt hätten"

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #282 am: 10. September 2012, 12:39:16 »
Und ich weiß, das sie mich sehr mochten und gerne "in der Familie gehabt hätten"

Ich habe mit meinen ExEx beinah Schwiegereltern immer noch ein gutes Verhältnis. Die sind wie Familie für mich.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #283 am: 10. September 2012, 12:46:15 »
Ich habe mit meinen ExEx beinah Schwiegereltern immer noch ein gutes Verhältnis. Die sind wie Familie für mich.

Genau. Vier Jahre waren sie das für mich. Bei Krankheit, Prüfungen, "simplem gesprächsbedarf" etc. Losgelöst von meinem ex ging es einfach darum, dass ich nicht damit klar gekommen wäre, wenn alles nur "für dem Status Sohnis Freundin" gewesen wäre. Das hätte ich einfach unglaublich gefunden ...

...ich bin ja fast versucht, ihnen zb Weihnachten eine süße Karte zu senden. Sohni aber nix  :evil  ...mag sein albern, aber auch ein bisschen schön. Er wollte weiter Kontakt, ich habe nur gesagt, er spinnt wohl. Dann auch bite den absoluten Abschluss.
« Letzte Änderung: 10. September 2012, 12:48:26 von Juli »

Yossarian

  • Gast
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #284 am: 10. September 2012, 13:25:27 »
Es kann einfach wichtig sein, einen Abschluß zu finden.

Daß der Ex sich verhält, wie er es eben tut ist eines; da, wo es am meisten weh tut bleiben meistens die meisten Fragen offen und man muß sich irgendwann mit einem ungeklärten Ende abfinden. Das ist doch schon schlimm genug

Ich sehe das durchaus abgestuft und denke, bei involvierten Dritten kann man ab einer gewissen Entfernung zum direkt Tatbeteiligten schon verlangen, daß das Verhältnis zueinander vernünftig geklärt und danach gegebenenfalls zum Abschluß gebracht wird. Das verhindert Kopfkino und das damit verbundene Aufbauen (falscher) Feindbilder.