Autor Thema: Ich verstehe es nicht  (Gelesen 122111 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #255 am: 07. September 2012, 07:05:34 »
@ juli
versteh ich auch nicht so ganz.Warum machen denn die Eltern gleich mit Schluss? Das muss doch nicht sein.

Eben. Dann "zählte" anscheinend nur alles, als ich den Status Freundin vom sohnemann hatte. Das ist bitter. Da er 4 Jahre dazugehörte, haben meine Eltern, trotz der Verletzung, auch noch zum Job etc gratuliert.

...darüber hinaus hat er noch recht intensiv den Kontakt zu meiner Familie gesucht. Und gerade vor einer Woche einem Freund von meiner Schwester und mir, den er über uns kennt und seit der Trennung keinen Kontakt mehr hatte, per Mail zum Geburtstag  gratuliert, wies ihm geht blabla. Und ich habe überall das nachsehen oder was?!
« Letzte Änderung: 07. September 2012, 07:10:40 von Juli »

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #256 am: 07. September 2012, 07:25:54 »
Juli, höre auf, darüber nachzudenken. Man muss und kann es nicht verstehen, sondern eben nur so akzeptieren (oder hinnehmen). wie es ist.
Für seine Eltern ist nur ihr Bub wichtig. Den Freund von Euch mag er vielleicht auch einfach. Das ist aber eine andere Ebene als die emotionale zwischen Dir und ihm.

Klar ist es nicht einfach, mit tausend Fragen von wegen "Wieso, Warum, Weshalb" aus einer Beziehung gehen zu müssen. Aber Du wirst nie die Antworten darauf erhalten. Von ihm wohl zumindest nicht. Weiß der Henker, was in seinem Kopf vorgeht. Du solltest Dir aber deswegen nicht Deinen Kopf zermartern. Jetzt kümmerst Du Dich erst einmal um Dich und gehst nach München ;) Herzlichen Glückwunsch übrigens, dass es geklappt hat. :)
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #257 am: 07. September 2012, 07:29:46 »
Eben. Dann "zählte" anscheinend nur alles, als ich den Status Freundin vom sohnemann hatte. Das ist bitter. Da er 4 Jahre dazugehörte, haben meine Eltern, trotz der Verletzung, auch noch zum Job etc gratuliert.

...darüber hinaus hat er noch recht intensiv den Kontakt zu meiner Familie gesucht. Und gerade vor einer Woche einem Freund von meiner Schwester und mir, den er über uns kennt und seit der Trennung keinen Kontakt mehr hatte, per Mail zum Geburtstag  gratuliert, wies ihm geht blabla. Und ich habe überall das nachsehen oder was?!
du hast nicht überall das nachsehen, du warst - wie du schon schriebst - "nur" die freundin vom sohneschatz von eltern. 4 jahre hast du ihn glücklich gemacht =>also wirst du in die familie eingegliedert. jetzt ist schluß =>somit machst du sohnemann nicht mehr glücklich - somit bist du raus aus der familie. da siehst du mal, wie manche leute ticken und kannst froh sein, dass dieses thema vorbei ist.

fang erstmal deinen neuen lebensabschnitt an. ein neues umfeld ist zwar nicht die perfekte lösung, aber besser als ein umfeld, das dich immer an ihn erinnert.

Yossarian

  • Gast
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #258 am: 07. September 2012, 08:47:18 »
Obendrauf verletzt mich sehr, dass ich von der Minute in der Schluss war, keinen mucks mehr von seiner Familie gehört habe. Ich war da Kind im Hause, Postkarten aus dem Urlaub, Adventskalender und geschenkchen zu jedem pipi anlass für mich, von Mutti gemalte Bilder für mich, Anrufe wenn ich krank war, habe sie alleine über Nacht besucht und war sehr eng und vertraut mit ihnen. Ich hatte dem Vater noch eine Geburtstagskarte geschickt- keine Reaktion. Nicht zum Jobbeginn, null. Quasi fallengelassen wie eine heisse Kartoffel. Ich will keine brieffreundschaft, aber zwei abschließende Zeilen ob des runden Abschlusses wären für mich wichtig gewesen.

Verständlich. Ergibt aber irgenwie ein Verhaltensmuster, das sich durch die ganz Familie zieht.

Wenn es Dir wirklich wichtig ist, sprich Deine gescheiterten Schwiegereltern direkt drauf an. Wenn keine Reaktion kommt, kannst Du froh sein, daß es so gekommen ist.

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #259 am: 07. September 2012, 08:56:12 »
Molto gratulazione. Alles wird gut.

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #260 am: 07. September 2012, 10:17:36 »
Ich weiß...mein verstand sagt's mir ja auch.es ist stillos. Trotzdem bin ich entsetzt und habe so eine Wut, ich würde ihm/denen gerne sagen, wie mickrig das alles ist. Aber da bin ich Mur zu schade für, nochmal einen Aufstand zu machen.

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #261 am: 07. September 2012, 10:22:41 »
Kleiner Tipp von einer der es mal ähnlich ging:

Schreib ihnen einen Brief, aber schick ihn nicht ab. Hefte ihn in irgend einen völlig unwichtigen Ordner. Bei Durchsicht Deiner Akten in ein paar Jahren denkst Du: Gottseidank dass ich mit der Mischpoke nix mehr zu tun hab. Dann schmeißt Du ihn weg.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #262 am: 07. September 2012, 10:40:42 »
es gibt auch e-mail-adressaten, die lesen und schweigen. hat ein ehemaliger chef immer gemacht. hat seine geschichtchen geschrieben - und verschickt. ohne resonanz. allein das "abschicken" zeugt von "ende", von aufmerksamkeit von einem zweiten. er war damals - wahrscheinlich heute noch - in einer art sekte von "alphatieren". der name fällt mir gerade nicht ein. irgendwas mit winter. er kam glaub ich mit finanzsoftware zum titel "multimillionär" und bietet seminare und seine fibel an... aus österreich oder der schweiz stammt er. er propagiert: "alles ist edel, alles ist toll. aber du bist doch besser als alles andere, schaue nach vorne. so zusagen "chacka" auf höherem niveau.
natürlich hat er auch emails erhalten. und niemals beantwortet. das bringt, denk ich, sehr viel mehr als einfach etwas zu schreiben, um es dann zu löschen oder wegzuheften.

und warum solltest du ihnen nicht mal deine meinung kundtuun?! was hindert dich daran?! schlimmer kannst du es doch eh nicht machen - im gegenteil: du kannst sie sich selbst hinterfragen lassen! wenn du auf diesen brief keine antwort bekommen solltest, kannst du froh sein, nie deren schwiegertochter geworden zu sein. sollten sie reagieren, kennst du wenigstens ihre meinung zu ihrem verhalten dir gegenüber


Yossarian

  • Gast
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #263 am: 07. September 2012, 10:55:10 »
warum solltest du ihnen nicht mal deine meinung kundtuun?! was hindert dich daran?! schlimmer kannst du es doch eh nicht machen - im gegenteil: du kannst sie sich selbst hinterfragen lassen! wenn du auf diesen brief keine antwort bekommen solltest, kannst du froh sein, nie deren schwiegertochter geworden zu sein. sollten sie reagieren, kennst du wenigstens ihre meinung zu ihrem verhalten dir gegenüber

Seh ich auch so. Wenn Du von ihrem Verhalten enttäuscht bist, tu es ruhig kund.

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #264 am: 07. September 2012, 12:04:28 »
Ich glaube, das bringt nichts. Einfach abhaken.
Selbst wenn sie darüber nachdächten, würden sie ihr "Fehlverhalten" vermutlich doch nicht zugeben.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #265 am: 07. September 2012, 12:13:49 »
Ich glaube, das bringt nichts. Einfach abhaken.
Selbst wenn sie darüber nachdächten, würden sie ihr "Fehlverhalten" vermutlich doch nicht zugeben.
das ist egal. sie hätte aber ihre gefühle denen gegenüber in worte gefasst. das kann enorm wichtig sein, bzw. ich empfinde es als wichtig, bevor der groll monate- oder gar jahrelang in einem ist. das gibt sonst keine ruhe. kein ende der gedanken.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.086
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #266 am: 07. September 2012, 12:19:33 »
Wenn Du merkst, dass Du auf einem toten Pferd reitest, steig ab.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Yossarian

  • Gast
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #267 am: 07. September 2012, 12:28:28 »
Manchmal tut es aber gut, dem toten Pferd noch mal in den Hintern zu treten, bevor man weitergeht.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #268 am: 07. September 2012, 12:37:37 »
Wenn Du merkst, dass Du auf einem toten Pferd reitest, steig ab.
das tote pferd ist der hengst auf der weide. der ist für juli auch tot. aber die eltern leben weiter. und für juli ist das eine weitere beziehungskiste, dessen ende sie nicht begreifen kann. darum finde ich einen brief gut. diese eltern sind ja nicht blöd, nur auf sohnemann fixiert. wenn sie von ihr was lesen, werden sie entweder ein antwortschreiben aufgeben (was ich denke - aber bestimmt fast emotionslos - da muss man für sich zwischen den zeilen lesen) oder gar nicht handeln. ich kenne diese type von menschen... bin ja selber "sohn" ;)

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #269 am: 07. September 2012, 14:00:22 »
Ja...ach, die Gefahr nur ist, und ich kenne mich, dass ich dann emotional bei erneutem Kontakt wieder total neben der Spur bin...ich weiß nicht, ob ich das Risiko eingehen will