Autor Thema: Ich verstehe es nicht  (Gelesen 122090 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #240 am: 31. Juli 2012, 17:20:14 »
..ich glaube, das kann man so oder so sehen. Jedenfalls freu ich mich erstmal über die Einladung zum AC :)

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #241 am: 01. August 2012, 07:59:43 »
Du machst immer und überall genau das was du willst. Dein Ex ist nicht für dein Verhalten und dein Denken verantwortlich. Geht nicht. Und selbst wenn du jemand anderen spielst, dann bist du immer noch genau die, die jemand anderen spielt und spielen will.

Das ist wie endlich die Verantwortung für dich übernehmen. Du bists und sonst keiner. Ganz banal! Alles andere ist eine Lüge und Lügen tun nicht gut! Tun dir nicht gut!
naja, das ist doch viel zu einfach gedacht. oder vielleicht zu komplex. der mensch ist halt ein individuum, das aber nicht individuell aufwächst. da gibt es verhaltensregeln, erzieher, erzogene, halt das gesamte bild des "sozialen umfelds", das einen das "ich-sein" unmöglich macht. würdest du nicht gerne, nur weil du morgens keinen kaffee mehr hast, ungewaschen, im schlafanzug und ungekämmt zum laden gehen, um dir kaffee zu holen? und machst du es?! (sag jetzt bloß nicht: ja! ;) )
dieses "du bist du, du machst genau das, was du willst" ist doch völliger nonsens. wenn dem z.b. so wäre, würdest du nicht hier unter einem pseudonym schreiben, weil du dann gar nicht auf den gedanken kommen würdest, ein pseudonym zu nutzen! das leben ist halt nicht einfach. man muss sich anpassen und damit sein ich beschränken. ist nunmal so und war immer so. sogar die affen müssen das. darum finde ich das "wieder zu mir selber finden" gar nicht so doof. sich mal besinnen, was einem wichtig ist, weil das leben schon stressig genug ist und der mensch ein gewohnheitstier ist - auf positiver wie negativer ebene. besinnen, ändern, eine bessere lebensqualität für sich erfahren.
zudem ist man mit "na, das bin halt ich!" für sich selber irgendwie kontraproduktiv. da gibt es keine positiven veränderungen.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #242 am: 01. August 2012, 08:49:52 »
..ich glaube, das kann man so oder so sehen. Jedenfalls freu ich mich erstmal über die Einladung zum AC :)

Offensichtlich kann man es so oder so sehen. Wir beide sind ja ein Paradebeispiel.

Was ist denn nun richtig?  ;D ;D ;D ;D

Aber Mädel, lass man gut sein. Vielleicht wirst du das später mal raffen. Ist offensichtlich gerade nicht der Zeitpunkt dafür!
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #243 am: 01. August 2012, 09:06:08 »
naja, das ist doch viel zu einfach gedacht.

Zu einfach?

oder vielleicht zu komplex.


Das hat mit der Komplexheit eines Menschen nichts zu tun.

Erklär mir einfach nur wie jemand dich zwingen kann etwas zu denken! Geht nicht! Niemand kann mich zwingen irgendetwas zu denken. Das versucht zwar jeder, aber es geht nicht. Und ich kann mich auch darauf berufen, dass mich andere beeinflusst haben, aber ... naja die Wahrheit sieht halt anders aus.


der mensch ist halt ein individuum, das aber nicht individuell aufwächst. da gibt es verhaltensregeln, erzieher, erzogene, halt das gesamte bild des "sozialen umfelds", das einen das "ich-sein" unmöglich macht. würdest du nicht gerne, nur weil du morgens keinen kaffee mehr hast, ungewaschen, im schlafanzug und ungekämmt zum laden gehen, um dir kaffee zu holen? und machst du es?! (sag jetzt bloß nicht: ja! ;) )
dieses "du bist du, du machst genau das, was du willst" ist doch völliger nonsens. wenn dem z.b. so wäre, würdest du nicht hier unter einem pseudonym schreiben, weil du dann gar nicht auf den gedanken kommen würdest, ein pseudonym zu nutzen! das leben ist halt nicht einfach. man muss sich anpassen und damit sein ich beschränken. ist nunmal so und war immer so. sogar die affen müssen das. darum finde ich das "wieder zu mir selber finden" gar nicht so doof. sich mal besinnen, was einem wichtig ist, weil das leben schon stressig genug ist und der mensch ein gewohnheitstier ist - auf positiver wie negativer ebene. besinnen, ändern, eine bessere lebensqualität für sich erfahren.
zudem ist man mit "na, das bin halt ich!" für sich selber irgendwie kontraproduktiv. da gibt es keine positiven veränderungen.

Gedanken sind frei! Altes Lied. Keiner kann gedanken kontrollieren.



Was auch interessant ist, ist die Frage was mir wichtig ist. Das haben sie mir auch immer wieder gesagt. Was für ein Fubbes! Finde zu dir selber zurück! Bullshit! Das sind echt so Phrasen, die keiner braucht.

Wie willst du was finden, was immer da war und nie verloren gehen kann. Geht nicht. Du bist nicht versteckt. Du bist der der sich umzieht um beim Bäcker Brötchen zu holen. Das bist du und kein anderer. Du denkst, dass du nicht anders rausgehen kannst...was natürlich nicht stimmt. Alles was du tust und sagst und denkst und blablabla bist du. Da hat kein anderer deine Rolle übernommen.

Wie kann man nur so einen Unsinn glauben? Nichts gegen dich. Ich habe denselben Schwachsinn auch gedacht. Und wenn ich ehrlich bin denke ich immer noch anderen Schwachsinn. Also sind wir beide keinen Deut unterschiedlich.

Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #244 am: 01. August 2012, 09:08:01 »
zudem ist man mit "na, das bin halt ich!" für sich selber irgendwie kontraproduktiv. da gibt es keine positiven veränderungen.

Na da bin ich mir garnicht sicher!
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #245 am: 06. September 2012, 19:16:06 »
Update: ich habe den Job und es geht zurück nach München :) immerhin. Die beziehungssache macht mir immernoch zu schaffen, aber mit Umzug u neuem Job wird's sicher besser :) zumindest Hocke ich jetzt nicht mehr in diesem sch...Labor  :kotz

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.859
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #246 am: 06. September 2012, 19:35:30 »
@Juli: Gratuliere !!! zum neuen Job ! - die beziehungstechnischen troubles checkst
Du auch noch - wirst schon sehen; toi,toi,toi + LG v. Druiden

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #247 am: 06. September 2012, 20:03:45 »
Danke!!! Wie schaut's denn selbst? Wird der Auszug nun vollzogen oder Herrenzimmer, WG, Neustart...?!

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #248 am: 06. September 2012, 20:35:19 »
..ich glaube, was mich auch grübeln lasst, ist, dass der Gute wenn das Thema irgendwie auf mich kommt ( generell, nicht auf UNS) unsicher/ verunsichert/ verwirrt sonstwie reagiert. Aber nicht locker und normal. Er hat sich doch vor 7 Monaten getrennt. Also warum steht er da nicht drüber?

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #249 am: 06. September 2012, 21:20:57 »
..ich glaube, was mich auch grübeln lasst, ist, dass der Gute wenn das Thema irgendwie auf mich kommt ( generell, nicht auf UNS) unsicher/ verunsichert/ verwirrt sonstwie reagiert. Aber nicht locker und normal. Er hat sich doch vor 7 Monaten getrennt. Also warum steht er da nicht drüber?

Weil er eigentlich noch nichts Besseres als Dich gefunden hat. Oder es noch nicht weiß, ob es so ist oder so wäre ;) Oder so sein könnte :.)
Juli,ich weiß, dass so etwas schwer fällt. Aber Du würdest mit "so einem" nie glücklich werden. ;)

"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #250 am: 06. September 2012, 23:18:47 »
   
Juli,ich weiß, dass so etwas schwer fällt. Aber Du würdest mit "so einem" nie glücklich werden. ;)


...mittlerweile und um Grunde weiß ich's auch....aber um ehrlich zu sein tut es gut, das zu hören. Dass er sooo happy mit der Entscheidung evtl doch nicht ist...oder was auch immer. Denn ich will ihn - denke ich- nicht mehr haben, aber dieses von heute auf morgen abgeschossen werden, nachdem ich mir für uns so den allerwertesten aufgerissen habe -sorry- ...das sitzt immernoch richtig fest. Ich bin einfach noch nie so in meinem vertrauen erschüttert worden.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.991
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #251 am: 07. September 2012, 00:20:04 »
guck an, nach mittlerweile 17 Seiten sind wir zum Kern vorgestoßen.

Vertrauensverlust ist was übles und kann in Vertrauensangst, Bindungsangst und ähnliches münden. Reden hilft, schreiben auch.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #252 am: 07. September 2012, 00:33:39 »
.

Vertrauensverlust ist was übles und kann in Vertrauensangst, Bindungsangst und ähnliches münden. Reden hilft, schreiben auch.

Ja. Er war der allerallerletzte, wo ich das erwartet hätte. 10 Tage vorher erzählt er noch, welche kindernamen schön wären. Wurscht auch, was ich mit etwas Sorge beobachte, ist, dass ich bei jedem Kerl gleich misstrauisch bin. Ganz schlecht. Vorher hatte ich das nie, im Gegenteil, ich bin immer sehr offen und positiv gewesen. Ja, jeder kann Schluss machen, klar, aber die Art nehme ich ihm übel und da knabbere ich dran.

Obendrauf verletzt mich sehr, dass ich von der Minute in der Schluss war, keinen mucks mehr von seiner Familie gehört habe. Ich war da Kind im Hause, Postkarten aus dem Urlaub, Adventskalender und geschenkchen zu jedem pipi anlass für mich, von Mutti gemalte Bilder für mich, Anrufe wenn ich krank war, habe sie alleine über Nacht besucht und war sehr eng und vertraut mit ihnen. Ich hatte dem Vater noch eine Geburtstagskarte geschickt- keine Reaktion. Nicht zum Jobbeginn, null. Quasi fallengelassen wie eine heisse Kartoffel. Ich will keine brieffreundschaft, aber zwei abschließende Zeilen ob des runden Abschlusses wären für mich wichtig gewesen.
« Letzte Änderung: 07. September 2012, 00:39:01 von Juli »

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #253 am: 07. September 2012, 00:59:38 »
erwarte nichts, wundere dich über nichts...

sei froh, dass der kerl sich nicht beleidigt oder gekränkt fühlt. verletzte eitelkeit kann unglaubliche agressionen freisetzen.

genieße die klarheit des neubeginns. mit der rückschau verdirbst du dir nue das JETZT. das zählt. jetzt. alles andere exiistiert nicht. - ausser in deinem kopf.

also : glückwunsch und: be happy
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.991
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #254 am: 07. September 2012, 01:02:24 »
@ juli
versteh ich auch nicht so ganz.Warum machen denn die Eltern gleich mit Schluss? Das muss doch nicht sein.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo