Autor Thema: Ich verstehe es nicht  (Gelesen 122086 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #225 am: 12. Juli 2012, 17:40:20 »
...vielleicht ist er einfach etwas ungeschickt und unbeholfen?
ungeschickt und unbeholfen...
vielleicht ist er auch nur ein arschloch?! besonders jetzt, wo jetzt (auch endlich für ihn) ein neuer lebensabschnitt beginnen muss und er einsehen muss, dass er kein "alphatier" ist?!

mach dich nicht kleiner bzw. ihn nicht größer! im gegenteil!

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #226 am: 12. Juli 2012, 17:49:29 »
Ja....aber da hat sich dann, evtl wie Du sagst, DüDo, durch die Lebensänderung etwas getan...Denn der Kerl used to be hochanständig - längst nicht nur mir gegenüber. Dafür war er immer sehr geschätzt und beliebt. Darum knapse ich ja so. Und ja. Langsam denke ich auch, der hat's nicht geschätzt. Eine Frau, die liebevoll ist, alles für ihn tut, ihr Leben selbst auch auf die Reihe kriegt und auch ( jaja, nebensachlich) ziemlich gut aussieht. Nehme ich mir jetzt einmal heraus. Ich ärgere mich selbst grad, dass ich do herzensgut und verständig bin...wenn ich mich festlege, dann lege ich mich treu fest, aber hier ist das ja anscheinend verschwendete Liebesmüh....im wahrsten Sinne des Wortes. Langsam denke ich, so weh düse Ernüchterung tut, sie hilft auch....und ich finde es toll, hier antworten zu erhalten :-) man selbst ist ja viel zu subjektiv und durcheinander

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #227 am: 12. Juli 2012, 18:15:41 »
Ja....aber da hat sich dann, evtl wie Du sagst, DüDo, durch die Lebensänderung etwas getan...Denn der Kerl used to be hochanständig - längst nicht nur mir gegenüber. Dafür war er immer sehr geschätzt und beliebt. Darum knapse ich ja so. Und ja. Langsam denke ich auch, der hat's nicht geschätzt. Eine Frau, die liebevoll ist, alles für ihn tut, ihr Leben selbst auch auf die Reihe kriegt und auch ( jaja, nebensachlich) ziemlich gut aussieht. Nehme ich mir jetzt einmal heraus. Ich ärgere mich selbst grad, dass ich do herzensgut und verständig bin...wenn ich mich festlege, dann lege ich mich treu fest, aber hier ist das ja anscheinend verschwendete Liebesmüh....im wahrsten Sinne des Wortes. Langsam denke ich, so weh düse Ernüchterung tut, sie hilft auch....und ich finde es toll, hier antworten zu erhalten :-) man selbst ist ja viel zu subjektiv und durcheinander
du, ein von guttenberg hat auch jeden gearscht. ein wulff genauso. du musst mal deine "alphatier"-definition ändern ;) du bist, so wie ich dies durch deine kommentare hier mitbekomme, auch kein "ich rede nur; was ich wirklich denke ist meine meinung und hat nichts mit dir oder anderen personen zu tun" dein ex schon. er hat vielleicht auch "nur" ne depression, die er nicht zugeben darf, weil seine familie damit nicht umgehen kann. oder ein burn out. (wobei mir der grund unklar wäre, da er ja "noch" mit freunden in den norden reisen konnte).

aber: DU bist immer noch die treibende kraft in eurer (nicht existenten) beziehung. DU schreibst noch sms. ANTWORTEST. und schreibst daraufhin nochmal ne sms.

WIE GEHT DEIN WEG?!
hast du nen job? geht es damit für dich privat/beruflich nach vorne (nette kolleg/inn/en/gutes geld)... ? kannst du damit über deinen ex kommen?! wenn er heute noch ne sms schreiben würde: "komm doch bitte zu mir, ich brauch dich!" - würdest du hingehen?! - ja klar... aber warum?! weil es 4 jahre waren?! 4 jahre, die nicht unnütz sein dürfen?! dann lieber 8 jahre, deren letzen 4 jahre für dich scheisse sind?! ;) denk mal nach!

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #228 am: 12. Juli 2012, 20:36:19 »
er hat vielleicht auch "nur" ne depression, die er nicht zugeben darf, weil seine familie damit nicht umgehen kann.

...ziemlich sicher. Habe ich die ganze Zeit befürchtet. Und viel wegweisender noch, eine gemeinsame Bekannte, die Ärztin und ausgebildete Psychosomatikerin ist, hat dieses schon mehrfach geäussert. Das für sie alles danach aussieht. Ein Grund, warum ich sage, ich will ihn in so einer Lage nicht einfach streichen.


WIE GEHT DEIN WEG?!
hast du nen job? geht es damit für dich privat/beruflich nach vorne (nette kolleg/inn/en/gutes geld)... ? kannst du damit über deinen ex kommen?! wenn er heute noch ne sms schreiben würde: "komm doch bitte zu mir, ich brauch dich!" - würdest du hingehen?! - ja klar... aber warum?! weil es 4 jahre waren?! 4 jahre, die nicht unnütz sein dürfen?! dann lieber 8 jahre, deren letzen 4 jahre für dich scheisse sind?! ;) denk mal nach!


Tja....momentan nur eine auf 6 Monate befristete Laborstelle...macht nicht so viel Spass, schlechte Bezahlung, muss etwas neues suchen. Und jetzt kommt es, ich hoffe, ich kriege jetzt nich absolut einen auf den Deckel....hab die Stelle in unserer bayrischen Nachbarstadt, die ich so mittel leiden kann, angenommen, da er dort ist...habe ein paar wenige Bekannte hier, naja, mich hält hier nicht so viel...ich werde mich auch versuchen, zurück zu bewerben. Es ist insgesamt nicht gut gerade, ich habe mir alles anders ausgemalt. Zusammenziehen, beide schönen Job (er hat ihn mittlerweile), glücklich sein. Da haben wir 4 Jahre drauf hingeackert und ich habe so viel gemacht!!! Und mir so Mühe gegeben. Jetzt hocke ich hier allein und -es klingt kleinlich- er hat mehr oder weniger alles bekommen...naja. Das ist jetzt vielleicht auch etwas armselig zu sagen, aber ich fühle mich so...
« Letzte Änderung: 12. Juli 2012, 20:38:08 von Juli »

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.859
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #229 am: 12. Juli 2012, 21:13:29 »
Pass bloss auf, dass Dich seine "angebliche Depression" (oder was auch immer) nicht mit
runterzieht ! Er soll/muss professionelle Hilfe annehmen - oder auch nicht. ER hat zu
lernen, wie er damit umgeht/was zu ändern ist/aufzuarbeiten - what ever ... ist.

Wenn Dir der jetzige Job eh' nicht gefällt und Du ohnehin einen anderen suchen willst - dann
fang bitte damit an. Der Domizilwechsel dürfte ja Deinen Zeilen nach auch kein Problem dar-
stellen.

Fang' wo anders neu an. Neuer Job, neues "Zuhause", neues Umfeld und - ich weiss, ich
wiederhole mich - "hake Eure Beziehung rund ab" und beginne ein neues Kapitel - ohne
ihn.

Good luck !

LG v. Druiden

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #230 am: 12. Juli 2012, 21:21:53 »

Good luck !

LG v. Druiden


DANKE  :)


Wenn Dir der jetzige Job eh' nicht gefällt und Du ohnehin einen anderen suchen willst - dann
fang bitte damit an. Der Domizilwechsel dürfte ja Deinen Zeilen nach auch kein Problem dar-
stellen.


...ich bin jetzt dabei. Habe den Laptop vor mir und suche nach Jobs. Ein paar passende habe ich schon herausgesucht - in meiner alten Stadt  :)
Ich versuche wirklich, zu mir selbst zurück zu finden und wieder ich zu sein...eigentlich bin ich nämlich ein sehr positives Menschlein  ;)

Pass bloss auf, dass Dich seine "angebliche Depression" (oder was auch immer) nicht mit
runterzieht ! Er soll/muss professionelle Hilfe annehmen - oder auch nicht. ER hat zu
lernen, wie er damit umgeht/was zu ändern ist/aufzuarbeiten - what ever ... ist.


...ich weiss. Es ist nur schwer, das alles "fallen zu lassen" bei einem Menschen, der einem lange sehr nah war und unheimlich viel bedeutet und - ja - viel gegeben hat. Und der offensichtlich nicht wirklich gut zurecht ist gerade.
« Letzte Änderung: 12. Juli 2012, 21:24:00 von Juli »

Yossarian

  • Gast
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #231 am: 12. Juli 2012, 21:52:33 »
Jetzt hocke ich hier allein und -es klingt kleinlich- er hat mehr oder weniger alles bekommen...naja. Das ist jetzt vielleicht auch etwas armselig zu sagen

Durchaus nicht.

Zitat
aber ich fühle mich so...

...und das ist in der Situation auch gut nachvollziehbar.

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #232 am: 12. Juli 2012, 22:00:49 »
DANKE  :)

...schon putzig...jetzt ich hocke hier alleine und unterhalte mich über alles Private im Netz...aber ich fühl mich hier wohl, vielen Dank allen hier  :)

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #233 am: 14. Juli 2012, 08:06:41 »

...ich weiss. Es ist nur schwer, das alles "fallen zu lassen" bei einem Menschen, der einem lange sehr nah war und unheimlich viel bedeutet und - ja - viel gegeben hat. Und der offensichtlich nicht wirklich gut zurecht ist gerade.

ich denke, das dürfte dein kleinstes problem sein. bzw. gar nicht dein problem sein. ER hat sein studium doch geschafft, fährt in den urlaub, hat nen job. bald wieder ne neue freundin, falls er die nicht schon längst hat... und du hast mitleid mit ihm und denkst, es läge an seiner mentalen situation, dass er nicht mit dir gerade zusammen sein KANN?! schwachfug! eine beziehung wegen einer depression zu beenden, bedarf einerseits schon einer selbseinsicht über diese krankheit ("ich kann das meinem partner nicht antun" - und artikuliert das auch), andererseits würde er je nach schwere keine beziehungen aufrechterhalten können/wollen. dafür, dass er noch mit freunden in urlaub fahren (aufrechterhaltung) und sich nen job suchen kann (neue beziehung) , ist eine auf grund dieser krankheit beendete beziehung praktisch auszuschließen.

also komm weiter raus aus deiner rosa-roten familiengeplanten eigentumswohnung mit kleiner terrasse o.ä., 2 kinderzimmern, 2 büros, 2 autos, gemeinschaftlichen abendessen und einem wohligem familienleben bis ins hohe alter... - mit ihm! schau ein wenig mehr auf dich!

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #234 am: 14. Juli 2012, 12:24:58 »
Ja. Es tut halt weh weil ich nie damit gerechnet hätte und ich heule mir wieder die Augen aus dem Kopf - weil ich es nun endlich schnalle. Gestern hab ich dann zwei Bewerbungen fertig gemacht und auch alle verbindungen in online-Portalen gekappt. Damit ich nichts mehr mitvekomme und abschließen kann.

Yossarian

  • Gast
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #235 am: 14. Juli 2012, 13:07:12 »
alle verbindungen in online-Portalen gekappt. Damit ich nichts mehr mitvekomme und abschließen kann.

Gut!

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #236 am: 31. Juli 2012, 16:11:13 »
Update: am Wochenende steht nun für einen Job in meiner heimatstadt ein Assessment Center an...bin bisschen stolz :) ein erster Schritt :)

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #237 am: 31. Juli 2012, 16:21:56 »
Ich versuche wirklich, zu mir selbst zurück zu finden und wieder ich zu sein...

Wie machste das denn???? Ich versuche ich zu sein...

Das ist nicht böse gemeint, aber manchmal erzählen Leute wirklich völligen Unsinn.

Wer versucht denn gerade ich zu sein? Jemand anders? Du kannst nichts anderes als du sein! Geht nicht!

Und wie kannst du zu dir selbst zurück finden? Benutzt du dafür ein Navi?
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #238 am: 31. Juli 2012, 16:37:29 »
Wie machste das denn???? Ich versuche ich zu sein...

Das ist nicht böse gemeint, aber manchmal erzählen Leute wirklich völligen Unsinn.

Wer versucht denn gerade ich zu sein? Jemand anders? Du kannst nichts anderes als du sein! Geht nicht!

Und wie kannst du zu dir selbst zurück finden? Benutzt du dafür ein Navi?

...und wie das geht, indem man sich entgegen eigener Vorstellungen und Wünsche komplett am anderen orientiert, auch wenn man sich damit gar nicht wohlfühlt...oder Verhaltensweisen an den Tag legt, um des anderen Willen, die eigtl fremd sind.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #239 am: 31. Juli 2012, 16:55:29 »
...und wie das geht, indem man sich entgegen eigener Vorstellungen und Wünsche komplett am anderen orientiert, auch wenn man sich damit gar nicht wohlfühlt...oder Verhaltensweisen an den Tag legt, um des anderen Willen, die eigtl fremd sind.

Du machst immer und überall genau das was du willst. Dein Ex ist nicht für dein Verhalten und dein Denken verantwortlich. Geht nicht. Und selbst wenn du jemand anderen spielst, dann bist du immer noch genau die, die jemand anderen spielt und spielen will.

Das ist wie endlich die Verantwortung für dich übernehmen. Du bists und sonst keiner. Ganz banal! Alles andere ist eine Lüge und Lügen tun nicht gut! Tun dir nicht gut!
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx