Autor Thema: Ich verstehe es nicht  (Gelesen 122111 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #180 am: 05. März 2012, 23:32:59 »
....keine Zeit, er hat sich getrennt. Danach nach Norwegen für fünf wochen und ich ratlos zurück. Unter anderem mit dem Satz, dass er nicht 100%ig sicher ist, ob die Trennung richtig war. Wohl weislich läuft bei mir seitdem Kontaktsperre...

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #181 am: 05. März 2012, 23:47:26 »
klar bist du es! er in berufsängsten. studium vielleicht verlängert. und da kommst du her und verstehst ihn nicht. das ist doch die geschichte. zwei alphatiere, wobei einer keins ist. offensichtlich. du mit prädikat abgeschlossen, er muss verlängern - oder?
btw: was machst du mit deinem studium? wie sieht deine berufswahl aus?

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #182 am: 05. März 2012, 23:50:44 »
Ach so, ok, dann bin ich's doch.  :) nur ohne ihn nerven ;) tja, ich bewerbe mich... Das habe ich aus gegebenen Umständen in den letzen Wochen etwas schleifen lassen, jetzt aber! Möchte gerne in den Pharma Bereich...

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #183 am: 05. März 2012, 23:52:26 »
Ach so, ja, er verlängert bis Mai...und der Rest steht in den Sternen. Aber deswegen macht man doch nicht Schluss.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #184 am: 05. März 2012, 23:58:20 »
Ach so, ja, er verlängert bis Mai...und der Rest steht in den Sternen. Aber deswegen macht man doch nicht Schluss.
das ist ne blöde aussage von einem alphatier über das verhalten eines anderen...

er sieht halt gerade, dass er kein alpha ist. und das musst du mit ihm persönlich ausmachen. ob er "merkels" partner werden will. als metapher. ich denke, sein frust ist gerade groß. lass ihm zeit.

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #185 am: 06. März 2012, 00:01:32 »
...das war auch gar nicht bös oder überheblich gemeint. Sondern eher als Frage, ob das ausreicht, um Schluss u machen weil man meint, den andern nicht mehr zu lieben. Ich würde als Frau halt ganz anders denken ???

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #186 am: 06. März 2012, 00:02:55 »
Und ich muss ja gestehen, dass ich saumässig schiss habe, dass er im Ausland von heute auf morgen sich verliebt. Aber ob er da grad den kopf zu hat? Arrrgghhh

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.991
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #187 am: 06. März 2012, 00:43:35 »
Eifersucht? Jetzt?
Wie war der Witz mit dem Geist aus der Flasche und der Autobahn?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.414
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #188 am: 06. März 2012, 07:34:39 »
Eifersucht? Jetzt?
Wie war der Witz mit dem Geist aus der Flasche und der Autobahn?

Für mich hört sich das so an, dass Juli trotz allem diesen Kerl einfach noch liebt. Da sie über die Trennung nicht hinweg ist, würde es sie eben schmerzen, wenn er sich bereits neu orientiert hätte oder im Begriff wäre, es zu tun. Hat ja wohl jeder schon mal so erlebt, oder?

@ Juli
Ich finde es gut, dass du diesen Kontaktabbruch durchgezogen hast. Leider hatte es nicht die Konsequenz, dass er versucht, wieder zu dir zu finden. Es wird seine Zeit brauchen, bis du ohne Überlegungen wie "warum hat er dies oder jenes nur getan" an ihn denken kannst. Jede(r), der schon einmal verlassen wurde und selber liebte, kennt das. Man hadert mit sich, mit ihm, mit allem. Du hast bereits damit angefangen, deinen Weg zu gehen. Vielleicht brauchst du mehr Ablenkung, um nicht immer wieder darüber nachzudenken, warum er sich gegen dich entschieden hat und auf welche Art und Weise. Wie sieht denn deine Freizeitgestaltung aus?
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #189 am: 06. März 2012, 08:16:13 »
Ja, nach 2 Monaten ist man einfach noch nicht drüber weg. Nun, ich gehe zum Sport und bin eigtl jeden Tag verabredet. Ich seh halt zu, beschäftigt zu sein. Aber 24 h geht das auch nicht u der Kopf rattert trotzdem weiter.

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #190 am: 06. März 2012, 08:30:47 »


@ Juli
Ich finde es gut, dass du diesen Kontaktabbruch durchgezogen hast. Leider hatte es nicht die Konsequenz, dass er versucht, wieder zu dir zu finden.

...er ist ja noch im Ausland. Und auf seine Mail von dort, vor drei Wochen, wies bei mir läuft, hab ich nicht geantwortet....
« Letzte Änderung: 06. März 2012, 08:50:51 von Juli »

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #191 am: 06. März 2012, 09:16:01 »
er in berufsängsten. studium vielleicht verlängert. und da kommst du her und verstehst ihn nicht. das ist doch die geschichte. zwei alphatiere, wobei einer keins ist. offensichtlich. du mit prädikat abgeschlossen, er muss verlängern
Hätte ich auch nicht verstanden.
Was steckt dahinter?Neid auf ihren Erfolg?

Yossarian

  • Gast
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #192 am: 06. März 2012, 09:20:42 »
Neid auf ihren Erfolg?

Nein, Selbsthaß und Scham. Die Erkenntnis des Scheiterns und der bitteren Wahrheit, bestenfalls ein Betatierchen zu sein.

Für jemanden, der bislang glaubte, ein Alphatier zu sein, ist das der GAU.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.086
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #193 am: 06. März 2012, 09:21:04 »
Für mich hört sich das so an, dass Juli trotz allem diesen Kerl einfach noch liebt. Da sie über die Trennung nicht hinweg ist, würde es sie eben schmerzen, wenn er sich bereits neu orientiert hätte oder im Begriff wäre, es zu tun. Hat ja wohl jeder schon mal so erlebt, oder?

*kopp nick*


Ich finde es gut, dass du diesen Kontaktabbruch durchgezogen hast.

Das finde ich auch ziemlich stark.
Sind wir hier gar nicht so gewohnt aus vergleichbaren geposteten Situationen.

Es wird seine Zeit brauchen, bis du ohne Überlegungen wie "warum hat er dies oder jenes nur getan" an ihn denken kannst. Jede(r), der schon einmal verlassen wurde und selber liebte, kennt das. Man hadert mit sich, mit ihm, mit allem.

Und das gemeine daran: Es befällt einen ein Verdacht alles Gewesene betreffend.
Eine nachträgliche Abwertung des Besten, was man zu haben glaubte, vom Liebsten, den man zu kennen glaubte.

Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #194 am: 06. März 2012, 10:23:00 »

Und das gemeine daran: Es befällt einen ein Verdacht alles Gewesene betreffend.
Eine nachträgliche Abwertung des Besten, was man zu haben glaubte, vom Liebsten, den man zu kennen glaubte.




...ganz genau. Und schon muss ich wieder bitterlich weinen. Wenn ich ihm etwas getan oder ihn beschissen hätte, ok, aber wir haben noch nichtmal gestritten - gar nichts. Mein einziger Fehler war vielleicht, dass ich immer für ihn da war. So im Nachhinein...