Autor Thema: Ich verstehe es nicht  (Gelesen 122115 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #165 am: 05. März 2012, 10:18:59 »
..na, dann gäbe es ja schonmal 2 Regionen mit frischem Lüftchen für mich :-) ach ja.

Nikibo

  • Gast
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #166 am: 05. März 2012, 11:37:47 »
Uff, Juli, ok, wenn ohnehin eine Veränderung jobmässig bevorsteht, kann, muss man sowas überlegen. Aber hauptsächlich wegen der Erinnerungen an eine gescheiterte Beziehung alles Vertraute aufzugeben, das würde ich mir sehr gut überlegen. Du nimmst Deine Erinnerungen doch mit, dann bist im neuen Ort erst mal allein, kennst niemanden und nix, nee, das wäre mir zuviel. Und wenn die nächste Beziehung dann auch in die Brüche geht, wechselst Du dann wieder den Ort?

Erinnerungen verblassen, manchmal verschwinden sie auch gänzlich. Man muss nur Geduld haben.

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #167 am: 05. März 2012, 11:56:59 »
Wer zieht auch schon freiwillig zu den kalten Norddeutschen?



Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #168 am: 05. März 2012, 14:16:22 »
Uff, Juli, ok, wenn ohnehin eine Veränderung jobmässig bevorsteht, kann, muss man sowas überlegen. Aber hauptsächlich wegen der Erinnerungen an eine gescheiterte Beziehung alles Vertraute aufzugeben, das würde ich mir sehr gut überlegen. Du nimmst Deine Erinnerungen doch mit, dann bist im neuen Ort erst mal allein, kennst niemanden und nix, nee, das wäre mir zuviel. Und wenn die nächste Beziehung dann auch in die Brüche geht, wechselst Du dann wieder den Ort?


..nein, nein, die Erinnerungen sind nicht der primäre Grund, eigtl gab das jetzt den Ausschlag. Denn jobmässig tut sich hier nicht viel. Und die anderen Städte, die ich im Auge habe, sind da besser und es sind Städte, in denen ich Verwandte und Freunde habe...

Ich habe noch eine für mich wichtige Frage, die mir erst seit ein paar Tagen klar wurde, wo sich so der "Schock-Schleier" gelegt hat und man klarer sieht: Bei unserem zweiten Gespräch über die Gründe etc...was auch immer...war er teilweise so betont sachlich und cool. Und was mich im Nachhinein unglaublich (!!) entsetzt und verletzt, so das ich vor Wut heule, ist, dass er Dinge sich zurechtdrehte und positive Sachen schlechter darstellte als sie waren. Z.B. meinte er, er wäre an Silvester noch so lieb/romantisch gewesen, weil Silvester ist und man es schön haben will...und "wir hätten uns ja auch zeitweise ganz gut verstanden"...HALLLO??? wir haben fast 4 Jahre durch dick und dünn zusammengehalten, unglaublich tolle Sachen erlebt, Urlaube, ich bekam oft zu hören, nach mir hätte er so lang gesucht. Wie kann man da sagen, man hätte sich zeitweise ganz gut verstanden?? Das verletzt mich so schlimm, ich frage mich, was für ein Mensch das ist. Und wegen Silvester... >:(  Oder dass er sich gar nicht erinnern könne, dass er das und das noch gesagt hat. Ich komme mir dadruch so verarscht und respektlos behandelt vor, jeder hat das Recht sich zu trennen, aber das finde ich ganz ganz übel so....

Meine Frage also: Warum verhält man sich ohne Not am ende nochmal so???
« Letzte Änderung: 05. März 2012, 14:29:38 von Juli »

Nikibo

  • Gast
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #169 am: 05. März 2012, 15:26:40 »
..nein, nein, die Erinnerungen sind nicht der primäre Grund, eigtl gab das jetzt den Ausschlag. Denn jobmässig tut sich hier nicht viel. Und die anderen Städte, die ich im Auge habe, sind da besser und es sind Städte, in denen ich Verwandte und Freunde habe...
Ok, so ist es noch einmal etwas Anderes, vor allem, wenn Du dort Verwandte und Freunde schon hast. Das hatte ich wohl zuerst falsch verstanden.

Meine Frage also: Warum verhält man sich ohne Not am ende nochmal so???
Ach, Juli, wir stecken doch alle nicht in ihm drin. Für solche Verhaltensweisen gibt es 1001 Erklärungen, die allesamt richtig oder falsch sein können. Es gäbe die Möglichkeit, dass er sieht, wie Du leidest und es Dir so leichter machen will, schlechte Gefühle ihm gegenüber zu entwickeln. Weiterhin ist es möglich, dass er sich damit selbst sein Verhalten schön redet - genau so gut kann er recht haben, dass alles wirklich so war, wie er es sieht und eben nicht so, wie Du es sehen möchtest. Und, und, und .. Die Frage kann Dir doch keiner schlüssig beantworten. Aber ich kann das auch nachvollziehen, dass man sich lange mit so etwas beschäftigt. Weh tut es immer. Ach Mensch ... mir fällt da auch nix Tröstendes ein. Du musst da durch. Doofe Sache.

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #170 am: 05. März 2012, 15:53:57 »
Vielen lieben Dank, Murks :-) ich weiß, ich weiß, keiner kann wirklich etwas wissen, aber es hilft trotzdem irgendwie. Manchmal habe ich einfach das Gefühl, mir platzt der Schädel.

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #171 am: 05. März 2012, 16:03:47 »
Dann denk nicht so viel drüber nach.

Schau lieber nach vorn: Better love next time (Dr. Hook)

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.086
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #172 am: 05. März 2012, 16:19:28 »
Manchmal habe ich einfach das Gefühl, mir platzt der Schädel.

Ist normal, da kannst Du machen nix.

Das dauert leider noch ne Weile.

Daran, dass seine Worte heute etwas anderes bewirken als neulich, obwohl es dieselben sind, kannst Du erkennen, dass sich etwas in Dir verändert.

Da werden leider noch so einige Perspektiven kommen, bis der Nebel sich endgültig hebt.

Ob Du bleibst oder gehst, ist dafür eigentlich egal. Das ist ein Prozess, der nimmt sich seine Zeit.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #173 am: 05. März 2012, 18:38:15 »
ot

Missy, wenn ich eines noch mal in diesem meinem Leben schaffen will, dann ist es, in den Norden an die See siedeln zu können ;) Es ist ein ganz anderes Klima (wenn auch nicht immer so angenehm....)
ot


Juli, höre bitte auf, seine Sätze zu analysieren und zu interpretieren. Du verletzt Dich damit selbst noch mehr. Merkst Du doch eh schon.
Er hat ggf. vieles anders gesehen und beurteilt als Du. Nur Dir nicht rechtzeitig gesagt; oder aber Du hast nicht genau zugehört.

Jedenfalls bringt Dir das jetzt alles nichts mehr und Du solltest auch nicht mehr soviel darüber nachgrübeln.
Sondern an Dich und Deine Pläne denken. Und Dir einfach Zeit lassen. Irgendwann werden die Fragen und sogar auch die Erinnerungen mehr und mehr verblassen, da Du dann schon über ganz andere Dinge nachdenkst....


"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #174 am: 05. März 2012, 22:58:20 »
Danke an alle  :) ihr habt ja Recht. Ich tue auch mein Möglichstes, mich abzulenken - ausgehen, squash, joggen...der Kopf rast nur immer weiter. Ich begreife einfach nicht, dass man nach unseren Jahren, in denen wir echt viel gemeinsam gewuppt haben, was er auch gerne betonte und dass er darüber so glücklich sei, er nicht mal das Gespräch gesucht hat, dass etwas in die falsche Richtung läuft. Kein kämpfen oder bemühen, ich hatte keine Chance, auch um evtl einiges zu klären. Das hätte ich schon erwartet. Ich will keine Dankbarkeit, aber er hatte einige Tiefschläge, in denen ich immer an seiner Seite war. Das enttäuscht mich einfach so unglaublich. Und nein, es gab auch keine versteckten Andeutungen. Abgesehen davon bin ich eine Freundin des ehrlichen Gesprächs und davon, dem anderen auch die Möglichkeit des Sprechens zu geben... :(

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #175 am: 05. März 2012, 23:06:52 »
vielleicht nervst du ihn im moment auch nur. und machst -oder hast es schon- eure beziehung kaputt.

jeder hat dir vorgeschlagen, dass du ihm seinen abstand lassen sollst. und das hast du nicht.

vielleicht ist diese gebrochene beziehung für dich mal ein zeichen, dass es nicht nur um dich geht?! dass du auch mal deinem partner zuhören musst und seine wünsche respektieren solltest?

vielleicht wäre es anders gelaufen, wenn du mal nicht die ego-brille aufgehabt hättest. aber so: jetzt bist du schlauer für deine nächste beziehung!

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #176 am: 05. März 2012, 23:13:31 »

jeder hat dir vorgeschlagen, dass du ihm seinen abstand lassen sollst. und das hast du nicht.
 

?????
Hab ich doch! Kein melden, nichts. Und auf seine Mail auch nicht geantwortet. Mich gibt es quasi gar nicht, also warum jetzt die Worte?!

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #177 am: 05. März 2012, 23:17:37 »
?????
Hab ich doch! Kein melden, nichts. Und auf seine Mail auch nicht geantwortet. Mich gibt es quasi gar nicht, also warum jetzt die Worte?!
du hast ihm doch nach 1-2 tagen bereits mitgeteilt, dass du sein verhalten nicht aushältst. oder hab ich was überlesen?! ich rede jetzt nicht von "jetzt", sondern von "früher". damals, als du ihn verloren hast..

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #178 am: 05. März 2012, 23:20:29 »
Hä? Nein, hab ich nicht. Nach drei Wochen circa habe ich mein Notebook gebraucht bevor er dann nach Norwegen flog u dazu haben wir uns im café getroffen und uns sachlich unterhalten, weil ich noch ein paar fragen hatte. Das war's. Danach meldete er sich aus Norwegen, ich halte aber weiter Funkstille. Damit er seinen Abstand bekommt. Damit ich zurecht komme.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #179 am: 05. März 2012, 23:29:54 »
verwechsel ich dich gerade?! ein typ, der zeit braucht, urlaub nimmt. nach norwegen. und du hast in der zeit zwischen trennung und norwegen ihn nicht kontaktiert?! dann tut es mir leid. dann meine ich eine andere person.