Autor Thema: Ich verstehe es nicht  (Gelesen 122117 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #90 am: 02. Februar 2012, 22:13:48 »
ich hab jetzt nicht alle beiträge gelesen.

hat er sein ergebnis schon?

vielleicht findet er sich dir gegenüber als der schwächere part, denkt aber, er als mann müsse beruflich/geistig dir überlegen sein. und nun ist es so, dass es umgekehrt ist. bzw. glaubt er das. zwei alphatiere haben es in einer beziehung schwer.



...nein, hat er nicht. Und ich denke, Du triffst es auf den Kopf. Meine Familie hat diese Gedanken auch schon geäussert. Andererseits war er immer so stolz auf mich...was tun? Ich finde, daran darf es nicht scheitern...

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #91 am: 03. Februar 2012, 00:10:48 »
dann warte erstmal das ergebnis ab! er steht unter enormen druck und will wahrscheinlich niemanden sehen gerade! und fühlt sich gerade ziemlich bescheiden.

also erdrück ihn am sonntag nicht mit "beziehungsscheiß". im grunde finde ich ein treffen vor seinem ergebnis als nicht gut. denn nur an dieses denkt er. 24h am tag. da nervst du nur mit eventuellem beziehungsstress.

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #92 am: 03. Februar 2012, 12:17:15 »
Ja...und wenn's zweite mal auch nicht besser klappt?

Yossarian

  • Gast
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #93 am: 03. Februar 2012, 12:32:13 »
Ja...und wenn's zweite mal auch nicht besser klappt?

Wenn er nicht noch einen dritten Wurf hat und das das finale Desaster wäre, dann stünde bei ihm ohnehin eine grundsätzliche Neuausrichtung seiner Lebensperspektive an. In einem solchen Moment wäre damals bei mir irgendwelcher Beziehungskram allenfalls garnierender Kollateralschaden gewesen.

Auf der anderen Seite könnte das natürlich auch dazu führen, daß er Dich zu seiner weiteren Lebensplanung wieder zu Rate zieht.

Schön wäre es halt, wenn die jungen Leute es endlich schaffen würden, überkommene Geschlechterrollen nicht mehr so wichtig zu nehmen, wie das noch in meiner Generation war. Da würde er sich vielleicht nicht so in die fixe Idee verrennen, Dir unterlegen zu sein oder "nix bieten" zu können.

Er wird kein Ohr für so was haben, aber mit der Lebenserfahrung, die ich jetzt habe, hätte ich nicht unbedingt studiert sondern wahrscheinlicher einen "anständigen Beruf" gelernt.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #94 am: 03. Februar 2012, 12:47:52 »
Man kann auch einfach studieren und hinterher dann doch was vernünftiges arbeiten, haben meine Gattin und ich beide hinter uns
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline fortune cookie

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 362
  • Geschlecht: Weiblich
  • Help! I'm being held prisoner in a Chinese bakery!
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #95 am: 03. Februar 2012, 22:54:40 »
Er wird kein Ohr für so was haben, aber mit der Lebenserfahrung, die ich jetzt habe, hätte ich nicht unbedingt studiert sondern wahrscheinlicher einen "anständigen Beruf" gelernt.

Mit + - 50 ist kein Beruf anständig. Außer erfolgreicher Kunstmaler, Autor oder Komponist. Oder dachtest Du an Installateur?

http://www.youtube.com/watch?v=zGgRkM-UAQY

Yossarian

  • Gast
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #96 am: 04. Februar 2012, 09:26:58 »

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #97 am: 04. Februar 2012, 15:10:52 »
.... ich habe mich bereits heute mit ihm zum Mittagessen getroffen, da es meiner Großmutter nicht gut geht und ich heute nachmittag für paar Tage hinfahre.
Nun ja, zunächst haben wir nett 30 min geplaudert, er hat sich genau erkundigt, was ich so mache, mit wem etc. Dann hat er viel von sich erzählt, was er so macht...
Gut, ich habe dann doch mal so meine Fragen gestellt, dass ich seinen Schritt akzeptiere, aber so einiges für mich nicht nachvollziehbar sei (s. Anfangsposting). Er hat dann versucht sich zu erklären, wie, warum, und ich hatte schon den Eindruck, dass er sich da auch etwas zurecht gelegt hat...natürlich...zwischendurch wirkte er auch nicht so sicher, dann wieder eher cool. Er sagte dann, er hätte sich gefragt, ob es für Familienplanung etc reicht und wäre dann zu dem Schluss gekommen, nein. Das Gefühl wäre einfach weniger geworden. Fein, vor 2 Monaten reichte es noch. Und ich muss sagen, er hat sich das in einer Situation gefragt, in der er da gar keinen Kopf für hat, da noch nicht einmal Examen/Job etc. Ich habe dann gesagt, das ich nur mal FÜR MICH klarstellen möchte, dass er sich von sich aus da unter DRuck gesetzt hat, ich das nie getan habe und unsere Abmachung für mich auch so galt. Und dass die letzten Monate natürlich nicht von Romantik gekrönt waren, wie auch, lief ja alles frustrierend und scheisse und bisher nicht wirklich ein Lichtstreif am Horizont und dass er mich da auch genervt hätte, so etwas aber nun mal vorkomme. Nun ja, er hat sich dann weiter verteidigt und sagte dann aber, dass das für ihn keine absolut sichere Entscheidung war und er sich seitdem auch paarmal gefragt hat, ob das so der richtige Weg gewesen sei (die Beziehung zu beenden). Hallo???  Ich habe mich dann zum Aufbruch fertig gemacht und eine gute Zeit in Norwegen gewünscht. Er sagte noch, dass er gerne hören würde, wies bei mir weiter läuft etc. Ich habe dazu nix gesagt sondern bin fein lächelnd gegangen :)
Insgesamt war das Gespräch ruhig und freundlich und er war äusserst zuvorkommend. UNd nu???

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #98 am: 04. Februar 2012, 15:21:22 »
Gratuliere!

Und jetzt machst Du für Dich weiter. Leb Dein Leben Falls Du noch bereit bist, es mit ihm zu teilen, wenn er es sich anders überlegt....das musst Du wissen. Aber mach es nicht davon abhängig, dass er es sich nochmal anders überlegt.

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #99 am: 04. Februar 2012, 15:23:09 »
Danke!!! Ehrlich gesagt, war ich auch ein bisschen stolz auf mich. Ich habe mich wirklich gut gehalten, ruhig, sachlich, keine Tränen. Und ihn am Ende freundlich mit einer Frage (Kontakt) stehenlassen....ach ja.

Yossarian

  • Gast
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #100 am: 04. Februar 2012, 15:24:11 »
UNd nu???

jetzt machst Du für Dich weiter. Leb Dein Leben Falls Du noch bereit bist, es mit ihm zu teilen, wenn er es sich anders überlegt....das musst Du wissen. Aber mach es nicht davon abhängig, dass er es sich nochmal anders überlegt.

Exakt.

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #101 am: 04. Februar 2012, 15:26:01 »
Exakt.

...also meint Ihr schon, es ist nicht alle Hoffnung verloren? Denn so schnell sind meine Gefühle ja auch nicht weg...  :(

Yossarian

  • Gast
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #102 am: 04. Februar 2012, 15:34:20 »
Es ist nicht alle Hoffnung verloren, aber die Hoffnung macht einen auch nicht ein Leben lang satt. Er ist derzeit ein unsicherer Kantonist und Du tust Dir nichts Gutes, wenn Du Dein Leben weiterhin auf ihn ausrichtest. Du kannst für ihn offenbleiben wenn Du willst, aber er sollte derzeit nicht in Deinem Focus sein.

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #103 am: 04. Februar 2012, 15:58:01 »
Es ist nicht alle Hoffnung verloren, aber die Hoffnung macht einen auch nicht ein Leben lang satt. Er ist derzeit ein unsicherer Kantonist und Du tust Dir nichts Gutes, wenn Du Dein Leben weiterhin auf ihn ausrichtest. Du kannst für ihn offenbleiben wenn Du willst, aber er sollte derzeit nicht in Deinem Focus sein.


...ich weiss :) Danke!

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.414
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #104 am: 05. Februar 2012, 03:15:43 »
Danke!!! Ehrlich gesagt, war ich auch ein bisschen stolz auf mich. Ich habe mich wirklich gut gehalten, ruhig, sachlich, keine Tränen. Und ihn am Ende freundlich mit einer Frage (Kontakt) stehenlassen....ach ja.

Ich bin auch stolz auf dich! Du hast wenigstens die Ratschläge befolgt, die man dir gegeben hat und du siehst, so verkehrt war das offenbar nicht. Nun kannst du wirklich nur abwarten, wie sich die fünf Wochen für dich anfühlen und würde schon fast wetten, dass sich deiner Traurigkeit in der Zeit in Ärger wandeln wird. Vielleicht willst DU ihn ja in fünf Wochen gar nicht mehr haben  ;D!
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)