Autor Thema: Trump  (Gelesen 59672 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Trump
« Antwort #240 am: 05. November 2020, 15:50:48 »
Genau der letzte Teil hat ja nicht funktioniert. Er hat Ja-Sager und Speichellecker um sich versammelt und alle anderen gefeuert. Das könnte bei einem wirklich intelligenten, gebildeten Menschen funktionieren, aber nicht bei diesem Vollidioten. Und wer das nicht erkennt, ist ein ebensolcher.

Das ist genau was mich sprachlos macht.
Ich glaube, die Amis haben mit dem legalen Zuwanderern nicht wirklich was gewonnen.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Trump
« Antwort #241 am: 05. November 2020, 16:11:20 »
Kürzlich lief eine gute Doku über Farmer, die Land an der Grenze besitzen. Die waren gar nicht glücklich. Erst werden sie für den Mauerverlauf enteignet und dann geht die teilweise direkt durch ihr Land, weil die nicht unmittelbar die Grenze markiert. Da werden dann Zahlenschlösser eingebaut, damit man noch aufs Feld dahinter kommt. Der Farmer befürchtet nun, daß man seine Leute kidnapped, wenn sie hinter der Mauer sind und den Code von ihnen erpresst. Ein anderer tränkt seine Pferde im Grenzfluss und muß dann seine Herde verkaufen.

Tatsächlich haben die Drohungen gegen Mexiko aber gewirkt. Einer der Farmer meinte dann auch, daß das eigentlich den größeren Effekt hatte und man die Mauer nun gar nicht braucht.
« Letzte Änderung: 05. November 2020, 16:25:51 von Araxes »

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Trump
« Antwort #242 am: 05. November 2020, 16:15:23 »
Die Doku lief auch letzte Woche.

Der Trump hat sich offiziell als Vollidiot erklärt. Wie kann er verlangen, aufhören Wahlstimmen zu zählen?... es ist auch möglich, dass es für ihn ausgeht.

Mich wundert, dass die ganze Familie hinter seine Spinnerein steht.
« Letzte Änderung: 05. November 2020, 16:18:03 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trump
« Antwort #243 am: 05. November 2020, 17:13:46 »
Die Doku lief auch letzte Woche.

Der Trump hat sich offiziell als Vollidiot erklärt. Wie kann er verlangen, aufhören Wahlstimmen zu zählen?... es ist auch möglich, dass es für ihn ausgeht.


Weil die als letztes augewerteten Stimmen die Briefwahlstimmen sind, und ziemlich demokratisch belastet sind.
Hauptsächlich sind das Biden Stimmen.

Das perfide ist, da wo Trump hinten liegt, da sollen alle Stimmen gezählt werden.
Also entweder oder, bitte.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.488
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trump
« Antwort #244 am: 05. November 2020, 17:54:25 »
Es stimmt schon, dass der Vollpfosten keinen Krieg angefangen hat. Brauchte er nicht, es war genug am Kochen. Immerhin hat er durch seinen Teilabzug aus Syrien die Kurden dem Spinner aus Ankara (SaA) zum Fraß vorgeworfen. Vorbereitung auf Genozid 2.0.
Und es fehlt nur noch, dass die Absichtserklärungen zwischen Israel und den Weltmächten UAE und Bahrain als Meilenstein gewertet werden. MBS, der Bestimmer der Region, hüllt sich schön in Schweigen zu der Nummer. Warum wohl?
Die UAE haben mit Yemen und Libyen genug Dreck am Stecken. Die sollten sich mal ein bisschen mit dem SaA beschäftigen, der Soldaten in Qatar stationiert hat.
Immerhin wird hoffentlich mal Ruhe im Weißen Haus einkehren. Die Scharniere der Türen dort müssen völlig hinüber sein, nach dem Hire and Fire dort. Wie will man so brauchbare Politik machen?
Putin, Kim und Xi lachen sich wahrscheinlich immer noch scheckig über diese tollen Deal-Auftritte.
Btw. das Handelsdefizit USA-China hat sich nicht gerade positiv für die Staaten verändert.
« Letzte Änderung: 05. November 2020, 18:38:32 von Gianluca »
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Trump
« Antwort #245 am: 05. November 2020, 18:26:28 »
Es stimmt schon, dass der Vollpfosten keinen Krieg angefangen hat. Brauchte er nicht, es war genug am Kochen.

Keine aktive Beteiligung an einem Krieg nach Außen, ja. Aber Innen brodelt schon und ein Bürgerkrieg kann man nicht ausschließen.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

maxim

  • Gast
Re: Trump
« Antwort #246 am: 05. November 2020, 21:19:20 »
Nun dreht mal eure Trump-Bashing-Hysterie mal ne Nummer kleiner und beschäftigt euch mal damit, warum Trump trotz seiner aufgedrehten Persönlichkeit überhaupt gewählt wird.
Einfach mal einen Blick auf die Kennzahlen werfen. Die Arbeitslosenquote war 2018/2019 so niedrig wie zuletzt 1969.
Amerikanische Unternehmen fahren ihre ausländischen Direktinvestitionen massiv zurück und investieren im Inland. Es ist gut für Amerikaner, wenn deutsche Firmen in den Staaten produzieren, um den amerikanischen Markt zu beliefern. Hier wird gerade die Globalisierungsideologie widerlegt und das macht Feinde. Natürlich hätte Trump die Wahl haushoch gewonnen, gäbe es kein Corona.

maxim

  • Gast
Re: Trump
« Antwort #247 am: 05. November 2020, 21:32:22 »
Es stimmt schon, dass der Vollpfosten keinen Krieg angefangen hat. Brauchte er nicht, es war genug am Kochen. Immerhin hat er durch seinen Teilabzug aus Syrien die Kurden dem Spinner aus Ankara (SaA) zum Fraß vorgeworfen. Vorbereitung auf Genozid 2.0.
Das wurde nach dem Rückzug so angekündigt und ist nie wirklich eingetreten. Die Kurden stehen inzwischen im Bündnis mit Assad und Russland.

Zitat
Und es fehlt nur noch, dass die Absichtserklärungen zwischen Israel und den Weltmächten UAE und Bahrain als Meilenstein gewertet werden. MBS, der Bestimmer der Region, hüllt sich schön in Schweigen zu der Nummer. Warum wohl?
Die USA verfügt inzwischen selber über genug Öl. Die haben solche Partner nicht nötig.

Zitat
Btw. das Handelsdefizit USA-China hat sich nicht gerade positiv für die Staaten verändert.
Jedes Land hat eine negative Handelsbilanz zu China.
Das Problem wurde ja gerade in Angriff genommen und liegt i.w. an der unfairen Währungspolitik Chinas.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Trump
« Antwort #248 am: 05. November 2020, 22:08:22 »
Nun dreht mal eure Trump-Bashing-Hysterie mal ne Nummer kleiner und beschäftigt euch mal damit, warum Trump trotz seiner aufgedrehten Persönlichkeit überhaupt gewählt wird.

Weil sie ihm Erfolge zuschreiben, die nicht seine sind.

Zitat
Einfach mal einen Blick auf die Kennzahlen werfen. Die Arbeitslosenquote war 2018/2019 so niedrig wie zuletzt 1969.

Das ist noch Obamas Erfolg. Sowas passiert nicht in 2 Jahren.

Zitat
Hier wird gerade die Globalisierungsideologie widerlegt und das macht Feinde.

Da spricht der AfDler, der Globalisierung für eine Ideologie hält, die man widerlegen kann. Meine Güte.

Zitat
Natürlich hätte Trump die Wahl haushoch gewonnen, gäbe es kein Corona.

Das ist nur eine Behauptung. Er hat ja Florida bekommen. Der Corona-Effekt ist da also ausgeblieben. Die anderen Staaten haben eben ein Wählerpotential für die Demokraten. Nicht umsonst hat z.B. Pennsylvania einen demokratischenn Gouverneur.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.488
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trump
« Antwort #249 am: 05. November 2020, 22:24:16 »
Natürlich hätte Trump die Wahl haushoch gewonnen, gäbe es kein Corona.
Er würde sie auch mit Corona gewinnen, hätte er ein sinnvolles Konzept im Umgang mit der Pandemie vorgegeben. Und komm mir jetzt nicht mit " das ist Bundesstaatsache". Da hat der Supermann aber sowas von Mist gebaut.
Wie fragil die Arbeitslage in den Staaten ist und war, hat sich mit der Arbeitslosenzahl von 20 Mio gezeigt. Natürlich hat aus Deiner Sicht "er" wieder für einen 50%-igen Rückgang gesorgt, gelle?
Fast 240.000 Sterbefälle sprechen eine deutliche Sprache, wie es um die amerikanischen Infrastruktur bestellt ist. In einem Land, das vorgibt das beste und größte der Welt zu sein.
Fahre ich dort gemütlich durch die Gegend, kommt es mir, was meinen Job betrifft, auch eher wie ein Entwicklungsland vor. Vom Bildungsstand bei Gesprächen mit Nachbarn mal ganz zu schweigen. Trotzdem mag ich die Amis irgendwie.

Ich denke nicht, dass sich unter JB - wer weiß wie lange - sehr viel innerhalb der Staaten ändern würde. War auch über die Auswahl eher enttäuscht. Es wird verdammt schwer, wenn nicht unmöglich, die tiefe Spaltung halbwegs zu kitten. Der noch extremere Lobbyismus (im Vergleich zu hier) muss zurückgefahren werden. DT hat nachweislich das Amt missbraucht.
« Letzte Änderung: 05. November 2020, 22:39:00 von Gianluca »
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

maxim

  • Gast
Re: Trump
« Antwort #250 am: 05. November 2020, 23:35:37 »
Er würde sie auch mit Corona gewinnen, hätte er ein sinnvolles Konzept im Umgang mit der Pandemie vorgegeben.
Da hat der Supermann aber sowas von Mist gebaut.
Ich nehme an, dass die USA schon ein gutes Stück auf dem Weg zur Herdenimmunität zurückgelegt hat. Die könnten also im Frühjahr mit der Pandemie durch sein während wir in einem Jahr vielleicht im 4ten Lockdown sind.
Bei uns zieht sich das nur in die Länge und wir werden auch noch irgendwo irgendwann infiziert.
Ich kann jetzt auch nicht sagen, was die stationäre Behandlung bei einem schweren Verlauf bringt. Überlebt du Corona, hättest du wahrscheinlich auch ohne Behandlung überlebt. Also liegt es eher nicht an den Intensivbetten.

Zitat
In einem Land, das vorgibt das beste und größte der Welt zu sein.
Fahre ich dort gemütlich durch die Gegend, kommt es mir, was meinen Job betrifft, auch eher wie ein Entwicklungsland vor. Vom Bildungsstand bei Gesprächen mit Nachbarn mal ganz zu schweigen.
Die USA wurden radikal deindustrialisiert,  was auch das Ergebnis der Globalisierungsideologie seiner Vorgänger ist.  Die Spaltung ist deswegen auch nicht Trumps Werk. Man muss allen Bevölkerungsschichten ein Angebot machen und nicht nur die globale Wirtschafts- und Hochschulelite importieren und machen lassen. Deswegen war die Deindustrialisierung als Ergebnis der Radikalglobalisierung ein Fehler. Trump hat das erkannt und gegen alle Widerstände gegengesteuert. Er hat mit verstaubten Paradigmen aufgeräumt, was eine Leistung ist.




« Letzte Änderung: 05. November 2020, 23:37:11 von maxim »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Trump
« Antwort #251 am: 05. November 2020, 23:48:17 »
Die Demokraten haben es geschafft, zwei mal den einzigen Kandidaten gegen Trump aufzustellen, der gegen ihn verlieren kann. Die hatten bessere Kandidaten, z.B. Pete Buttigieg oder Beto O'Rourke. DIe hätten viel mehr Schwung mitgebracht.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Trump
« Antwort #252 am: 05. November 2020, 23:56:16 »
Ich nehme an, dass die USA schon ein gutes Stück auf dem Weg zur Herdenimmunität zurückgelegt hat. Die könnten also im Frühjahr mit der Pandemie durch sein während wir in einem Jahr vielleicht im 4ten Lockdown sind.

Die Zahlen stützen das nicht. Es ist noch ein weiter Weg dahin.


Zitat
Ich kann jetzt auch nicht sagen, was die stationäre Behandlung bei einem schweren Verlauf bringt. Überlebt du Corona, hättest du wahrscheinlich auch ohne Behandlung überlebt. Also liegt es eher nicht an den Intensivbetten.

Steile These. Wer mit Intensivbeatmung überlebt, hätte das auch ohne? Klingt abenteuerlich.

Zitat
Die USA wurden radikal deindustrialisiert,  was auch das Ergebnis der Globalisierungsideologie seiner Vorgänger ist.

Unfug. Kohle und Stahl sind in der Krise, aber mit oder ohne Globalisierung. Es fehlt Innovation. Frage dich mal, warum die beiden Hersteller, die am meisten US-Autos nach China exportieren, keine amerikanischen, sondern deutsche sind. Die USA haben ganz andere Probleme. Die deutschen Hersteller bringen dort ihr eigenes Ausbildungsmodell mit, weil es in den USA kaum eine Berufsausbildung mit. Die Industrie braucht aber Qualifikation.

Die brauchen auch andere Produkte. Man eben einen amerikanischen Kühlschrank oder Waschmaschine nicht in Europa verkaufen. Energiehungrig und riesengroß.

Dafür haben sie Apple, Facebook, Google und Microsoft. Insgesamt stehen die USA gar nicht so schlecht da, auch nicht bei der Handelsbilanz, wenn man Services reinrechnet.

Zitat
Die Spaltung ist deswegen auch nicht Trumps Werk.

Nur insofern als daß er den Hass befeuert, aber seine Rezepte verbessern auch nichts. Zölle auf Stahl bewirken nur, daß Innovation weiterhin ausbleibt und außerdem alle stahlverarbeitenden Firmen einen Nachteil haben, denn die müssen die Zölle bezahlen.

Zitat
...globale Wirtschafts- und Hochschulelite ...Radikalglobalisierung...

sinnlose Kampfbegriffe, die vom Problem ablenken.
« Letzte Änderung: 06. November 2020, 01:14:46 von Araxes »

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Trump
« Antwort #253 am: 06. November 2020, 08:38:56 »
Also, so wie Trump das Pult verlassen hat, bezweifle ich, ob er jemals ernst genommen wird. Selbst wenn er doch die Wahl gewinnt.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trump
« Antwort #254 am: 06. November 2020, 11:34:37 »
Also, so wie Trump das Pult verlassen hat, bezweifle ich, ob er jemals ernst genommen wird. Selbst wenn er doch die Wahl gewinnt.

Also, wenn ihm schon jetzt die Fernsehsender den Hahn abdrehen. 8)
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/US-Sender-schalten-Trump-Rede-ab-article22150788.html

Biden liegt momentan in Georgia vorne und Pennsylvania schrumpft ständig.

Was für ein Krimi.

« Letzte Änderung: 06. November 2020, 11:37:54 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)