Autor Thema: Trump  (Gelesen 59664 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.488
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trump
« Antwort #225 am: 04. November 2020, 11:10:07 »
Und die Deutsche Bank wartet 4 Jahre länger auf ihre Kohle von seiner Immunität.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trump
« Antwort #226 am: 04. November 2020, 11:53:42 »
Noch kann Biden gewinnen.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Trump
« Antwort #227 am: 04. November 2020, 12:46:16 »
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Trump
« Antwort #228 am: 05. November 2020, 00:42:46 »
boah, ist das spannend.
Zur Zeit hängt alles an Nevada.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trump
« Antwort #229 am: 05. November 2020, 00:52:44 »
Arizona muss Biden aber halten.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Trump
« Antwort #230 am: 05. November 2020, 09:12:22 »
Biden wäre wohl das kleinere Übel, denke ich. Zumindest soll er nach Interviews mancher USA-Regionen sich mehr für das "normale" Volk interessieren und einsetzen.

Aber das Trumpeltier hat die Reichen hinter sich.

Die werden verhindern, dass Biden gewinnt.

Aber ich habe noch Hoffnung, dass der Verstand des  wählenden Volkes noch funktioniert.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

maxim

  • Gast
Re: Trump
« Antwort #231 am: 05. November 2020, 11:28:20 »
Zumindest soll er nach Interviews mancher USA-Regionen sich mehr für das "normale" Volk interessieren und einsetzen.
Trump's Wirtschaftspolitik der Zölle und Steuersenkungen haben dazu beigetragen, dass die Inlandsinvestitionen zugenommen haben.
Es gab einen regelrechten Wirtschaftsaufschwung und es wurden jede Menge Jobs geschaffen. Davon hat auch das normale Volk profitiert.
Insofern ist deine Aussage falsch.

Zitat
Aber das Trumpeltier hat die Reichen hinter sich.
Auch das stimmt nicht pauschal. Die grossen Techkonzerne der USA stehen gegen Trump und das Wahlkampfbudget der Demokraten ist höher.

Zitat
Die werden verhindern, dass Biden gewinnt.
Verschwörungstheorie.

Zitat
Aber ich habe noch Hoffnung, dass der Verstand des  wählenden Volkes noch funktioniert.
Trump hat einiges angestoßen was Biden nicht unbedingt zurückdrehen wird, weil er sieht, dass es grundsätzlich funktionierte.
In der Wirtschaftspolitik, im Verhältnis zu China, Iran und zur Nato. Trump hat keinen neuen Krieg vom Zaun gebrochen anders als alle seine Vorgänger.
Die Wahlanalyse zeigt jetzt schon, dass die Trump-Wähler ihn wegen der Wirtschaftspolitik gewählt haben, die Biden-Wähler aber wegen des Corona-Desasters.
Die USA wird durch Biden nicht unbedingt stärker und die ärmeren Schichten werden davon nicht unbedingt profitieren.


Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Trump
« Antwort #232 am: 05. November 2020, 12:54:50 »
Aber das Trumpeltier hat die Reichen hinter sich.

Die werden verhindern, dass Biden gewinnt.

Aber ich habe noch Hoffnung, dass der Verstand des  wählenden Volkes noch funktioniert.


Die Hoffnung habe ich auch gehabt...bis ich gestern auf Nachfrage erfahren habe, dass der größte Teil der Familie dort das Trumpeltier gewählt hat... ich bin nahezu schockiert.
Reich sind sie nicht, aber sie unterstützen Trump Einwanderungspolitik und die Maßnahmen gegen die illegalen Zuwanderung. Begründung:"Die Beschäftigung mit den illegalen lässt die legalen Jahrelang warten und verhindert die zügige Bearbeitung"... der andere Cousin wurde sein Stimme mit 1200 $ für sein nebenbei betriebenen Café wegen Corona gekauft und ein Versprechen, weitere Auszahlung zu bekommen. Abwohl er von weiterer festen Anstellung lebt  :.)

Mein Kommentar: "ihr wählt ein potenziellen Diktator, der auch noch dumm ist?"
Darauf kaum: "na und, Hauptsache die Wirtschaft läuft und er wird schon Eute haben, die ihm den Weg zeigen"

Ich bin sprachlos....

« Letzte Änderung: 05. November 2020, 12:57:36 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Trump
« Antwort #233 am: 05. November 2020, 13:08:13 »
@Maxim

Wir werden es sehen, was nach dem noch ungewissen
und endgültigen Wahlergebnis noch folgt....

Ich muss zugeben, dass mir das Trumpeltier so unsympathisch ist wie mal (real) ein heimischer Landwirt, der stolz behauptete, er führe mit seinem Traktor direkt vor Karstadt und bliebe da stehen, bis er eingekauft hat.  Trotz Fußgängerzone. Ob das wahr war, entschließt sich meiner Kenntnis
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Trump
« Antwort #234 am: 05. November 2020, 13:28:01 »
@ DieFrau

das würde für den Wirtschaftsaufschwung (laut Maxim) sprechen. Gekaufte Wahlstimmen.
Wahrscheinlich "unbürokratischer" erledigt als in diesem unseren Lande, wo Geschäftsleute erst einmal einen 10 cm hohen Block an Antragsformularen stellen müssen und vorher schon aufgeben, weil sowieso schon Pleite.

Aber das ist, sorry, wieder am Thema vorbei.

« Letzte Änderung: 05. November 2020, 13:30:01 von grashopper »
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trump
« Antwort #235 am: 05. November 2020, 13:49:06 »
Hoffentlich fallen dem Trampeltier seine Aktionen noch böse auf die Füße...
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Trump
« Antwort #236 am: 05. November 2020, 13:50:05 »
Gekaufte Wahlstimmen.
Wahrscheinlich "unbürokratischer" erledigt als in diesem unseren Lande, wo Geschäftsleute erst einmal einen 10 cm hohen Block an Antragsformularen stellen müssen und vorher schon aufgeben, weil sowieso schon Pleite.

Klar, das war die schnelle vor der Wahlen "Hilfe" , die weitere wurde nach der Wahlen in Aussicht gestellt.

Am Thema vorbei ist es nicht, Trump hat alles dafür gesetzt, um Stimmen für sich zu gewinnen.

Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Trump
« Antwort #237 am: 05. November 2020, 14:05:00 »
Trump's Wirtschaftspolitik der Zölle und Steuersenkungen haben dazu beigetragen, dass die Inlandsinvestitionen zugenommen haben.
Es gab einen regelrechten Wirtschaftsaufschwung und es wurden jede Menge Jobs geschaffen. Davon hat auch das normale Volk profitiert.

Die Zölle haben damit wenig zu tun. Die Herleitung mußt du erst mal bringen. Es ist viel plausibler anzunehmen, daß das einfach dei Fortschreibung des Obama-Aufschwungs war. Unstrittig dagegen ist, daß der Handelsstreit die Farmer hart getroffen hat, die mit zig Milliarden entschädigt werden müssen.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Trump
« Antwort #238 am: 05. November 2020, 14:07:15 »
Mein Kommentar: "ihr wählt ein potenziellen Diktator, der auch noch dumm ist?"
Darauf kaum: "na und, Hauptsache die Wirtschaft läuft und er wird schon Eute haben, die ihm den Weg zeigen"

Genau der letzte Teil hat ja nicht funktioniert. Er hat Ja-Sager und Speichellecker um sich versammelt und alle anderen gefeuert. Das könnte bei einem wirklich intelligenten, gebildeten Menschen funktionieren, aber nicht bei diesem Vollidioten. Und wer das nicht erkennt, ist ein ebensolcher.

Peter Sloterdijk nannte die Amis ein "Kindvolk". Das trifft es gut.

Es gibt allerdings auch Leute, die das genau wissen und hinnehmen, weil Trump ihnen gut in den Kram passt.

Ich hoffe ja, daß Putin noch das Mosow-Sex-Tape freigibt, wenn Trump nutzlos geworden ist. Dann gibt es da noch die Steuervergehen mit mutmaßlicher Geldwäsche für Oligarchen unter Beteiligung der Deutschen Bank. Ferner die 421 Mio, die er zurückzahlen muß, aber wohl nicht hat.

Es schießen schon die Spekulationen ins Kraut, daß Trump sich absetzen könnte: Is President Donald Trump a Flight Risk?

"Brigadier General Peter B. Zwack retired from the U.S. Army in 2015 after a 34-year career in tactical and strategic military intelligence, and as a foreign area officer. His overseas postings included Afghanistan, Kosovo, South Korea, West Germany and Russia. His final assignment was as the U.S. senior Defense Attache to The Russian Federation from 2012-2014."

Es ist also auch nicht irgendein Spinner, der das schreibt.
« Letzte Änderung: 05. November 2020, 14:13:27 von Araxes »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Trump
« Antwort #239 am: 05. November 2020, 14:52:08 »
Hoffentlich fallen dem Trampeltier seine Aktionen noch böse auf die Füße...

Ich habe eher die Befürchtung, daß sie anderen, z.B. uns, auf die Füße fallen.

Genau der letzte Teil hat ja nicht funktioniert. Er hat Ja-Sager und Speichellecker um sich versammelt und alle anderen gefeuert. Das könnte bei einem wirklich intelligenten, gebildeten Menschen funktionieren, aber nicht bei diesem Vollidioten. Und wer das nicht erkennt, ist ein ebensolcher.

Richtig.

Zitat
Peter Sloterdijk nannte die Amis ein "Kindvolk". Das trifft es gut.

Allerdings.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.