Beziehungen - ernstgenommen > Allgemeine Beziehungsfragen

Flaute? Bin mir unsicher schon beim Titel...

<< < (2/23) > >>

DieFrau:

--- Zitat von: Yossarian am 15. Februar 2019, 18:20:41 ---Frau Simplemachine, übernehmen Sie!  8)

--- Ende Zitat ---

 ;D ;D ;D



--- Zitat von: Lutz-P am 15. Februar 2019, 19:03:33 ---Wenn Frau Simplemachine die ist, die mit ihrem Partner klar und eindeutig kommuniziert, so wie sie das auch von ihm erwartet, dann gerne!

--- Ende Zitat ---

Warte ab, sie kommt immer zum Wort  ;)

Lutz-P:
Ah, eine Forenteilnehmerin? Wusste ich nicht. Ich dachte es wäre ein Hinweis darauf, ich solle meine Frau als Mensch und nicht als simple Maschine betrachten. Bin gerade ein wenig frauenforumgeschädigt...

Korinthenkackerin:
Simplemachine meint hier immer gute Tipps zu geben!  :evil Sein Frauenbild ist... hüstel... etwas antik, aber vielleicht kann er dir ja weiterhelfen.

Zurück zu den Wechseljahren. Keine Ahnung, ob deine Frau das momentan durchlebt, aber Hormonveränderungen bei Frauen gehen oft mit sexueller Unlust einher. Vielleicht sogar, ohne dass sie es selber so richtig wahrnimmt. Manchmal hadert man (egal ob m oder w) mit Anfang 40 damit, ob das nun echt alles im Leben war. Kinderlose Menschen tragen sich gelegentlich in dem Alter mit dem Gedanken, was sie der Welt hinterlassen.

So richtig was raten kann ich dir nicht. Bei manchen Frauen kommt die Libido wieder, bei manchen nicht. Suche nochmal das Gespräch. Ob du das mit den Wechseljahren ansprechen solltest, hmmm, ich weiß nicht, da kann ich deine Frau nicht einschätzen (also, ob sie dann möglicherweise gekränkt ist, denn Wechseljahre heißen ja ganz klar, das Alter ist nicht aufhaltbar).

Du schriebst, im Urlaub war es meistens mehr Sex, vielleicht könntest du es noch mit einem überraschenden Kurzurlaub versuchen?

Yossarian:

--- Zitat von: Lutz-P am 15. Februar 2019, 20:17:22 ---Ah, eine Forenteilnehmerin?
--- Ende Zitat ---

Und was für eine!  :evil


--- Zitat ---Bin gerade ein wenig frauenforumgeschädigt...
--- Ende Zitat ---

Das kann ich verstehen.

Ist Deine Frau auch so um die 45 rum? Da kann das schon passieren, daß sie bereits in die Wechseljahre kommt.

Wie sieht Euer Alltag aus? Zu viel Alltag? Unternehmt Ihr noch was zusammen? Oder auch getrennt?

ganter:
Ich will ja nicht orakeln, aber du kommst mir ein bisseken leidenschaftslos rüber. Das liest sich alles recht eingefahren, alles geordnet und läuft auf Schienen geradeaus bis zur Rente und darüber hinaus.
Vllt. hat sich deine frau gerade gefragt, ob sie das will.
Und eins ist mal sicher: Wenn es in einer Beziehung hakt, dann verliert die frau als erstes die Lust.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln