Autor Thema: Der Rote Faden  (Gelesen 161728 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marple

  • Gast
Re:Der Rote Faden
« Antwort #60 am: 23. Februar 2010, 17:12:42 »
5.832 Teilnehmer bisher...

Yossarian

  • Gast
Re:Der Rote Faden
« Antwort #61 am: 23. Februar 2010, 18:33:55 »

marple

  • Gast
Re:Der Rote Faden
« Antwort #62 am: 23. Februar 2010, 18:39:13 »

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re:Der Rote Faden
« Antwort #63 am: 25. Februar 2010, 12:26:48 »
Zitate von Volker Pispers: http://www.unmoralische.de/pispers.htm

Was ich dabei nie verstehen werde: warum lacht alle Welt, wenn unsere Satiriker zu sehen sind? Ich könnte jedesmal heulen oder kotzen, weil sie ja nur Tatsachen aufzeigen ...

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Der Rote Faden
« Antwort #64 am: 25. Februar 2010, 13:35:52 »
Galgenhumor.

Yossarian

  • Gast
Re:Der Rote Faden
« Antwort #65 am: 25. Februar 2010, 14:08:06 »
Wir haben stricken gelernt, kochen gelernt, Frauenbücher gelesen. Stapelweise Frauenbücher. Immer in der Hoffnung: Beim nächsten Buch wird alles anders.

 8) 8) 8)

Offline Sinfonie

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 532
  • Geschlecht: Weiblich
  • ><((((º>
Re:Der Rote Faden
« Antwort #66 am: 26. Februar 2010, 10:58:48 »
Die schönsten Begebenheiten im Leben sieht man nicht mit den Augen,
man fühlt sie mit dem HERZEN und speichert diese in der Seele...

Yossarian

  • Gast
Re:Der Rote Faden
« Antwort #67 am: 03. März 2010, 19:48:56 »
Pressemitteilung der Bundesagentur für Arbeit vom 3.3.2010
________________________________________________________
Jobcenter gehen gegen sittenwidrige Löhne vor - Prüfung erfolgt bei jedem Verdacht auf Lohnwucher

In den Medien wird derzeit intensiv darüber diskutiert, ob und wie Jobcenter gegen Arbeitgeber vorgehen, die sittenwidrige Löhne zahlen. Beklagt wird dabei, dass die Bundesagentur für Arbeit (BA) den Grenzwert für Lohnwucher mit drei Euro je Stunde viel zu niedrig angesetzt habe. Dazu stellt die BA klar:

Im Interesse der Steuerzahler prüft die BA, ob zusätzliche Sozialleistungen deswegen gewährt werden müssen, weil das Arbeitsentgelt offensichtlich sittenwidrig ist. "Steuerzahler sollten nicht dann einspringen, wenn Arbeitgeber bewusst sittenwidrige Löhne zahlen, die nicht die Existenz sichern können. Grundlage für die Prüfung sittenwidriger Löhne sind Tarifverträge oder ortsübliche Löhne", so Heinrich Alt, Vorstand Grundsicherung der Bundesagentur für Arbeit.

"Neben dieser Prüfung im Einzelfall sind die Jobcenter in jedem Fall angehalten zu prüfen, ob Lohnwucher vorliegt, wenn pro Stunde drei Euro oder weniger gezahlt werden. Werden sittenwidrige Löhne gezahlt, fordern die Jobcenter entgangene beziehungsweise verauslagte Lohnansprüche vom Arbeitgeber zurück", so Alt weiter. Lohnwucher liegt auch vor, wenn das gezahlte Arbeitsentgelt zwei Drittel des branchenüblichen Tariflohns unterschreitet. Dabei orientiert sich die BA an der Definition des Bundessozialgerichtes.

Grundsätzlich ist die BA nicht für die Überwachung tariflicher oder ortsüblicher Lohnzahlungen zuständig. Dies liegt in der Verantwortung der Tarifparteien beziehungsweise der Arbeitgeber und Arbeitnehmer im Rahmen eines privatrechtlichen Arbeitsverhältnisses.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Der Rote Faden
« Antwort #68 am: 04. März 2010, 23:33:06 »
3 euro/h!!!  :o

10h/tag, kein wochenende gibt max. 930 euro brutto!

normale monatsstundenzahl 176, aufgerundet 200 = 600 brutto...

natürlich kommen darauf noch die arbeitgeberkosten für die sozialversicherung  ::)


...übrigens weiss die afa von den stundenlöhnen. diese werden auf deren formularen eingetragen nebst stundenangaben. es ist nur traurig, dass nichts dagegen unternommen wurde/wird...

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re:Der Rote Faden
« Antwort #69 am: 04. März 2010, 23:45:50 »
...

normale monatsstundenzahl 176, aufgerundet 200 = 600 brutto...

...
vor 30 Jahren kam mann damit als single in ner Ein-Zimmer -Bude noch prächtig über die Runden. Da scheinen einige Arbeitgeber stehengeblieben zu sein.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Der Rote Faden
« Antwort #70 am: 05. März 2010, 00:13:14 »
vor 30 Jahren kam mann damit als single in ner Ein-Zimmer -Bude noch prächtig über die Runden. Da scheinen einige Arbeitgeber stehengeblieben zu sein.
mit meinem dm-gehalt kam ich auch besser aus als heute, trotz gehaltserhöhungen um knapp 70%... mist, dass die pizza salami überall seit euro-einführung 4 € statt 4 dm kosten. demgemäß sonstige kosten ebenso...

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re:Der Rote Faden
« Antwort #71 am: 05. März 2010, 00:23:56 »
wo gibts die salami-pizza für 4 EUR? Hier auf der Ecke zahl ich mindestens 5,50 + 1 für die extra Pepperoni.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Der Rote Faden
« Antwort #72 am: 05. März 2010, 00:25:41 »
tja, dann musst du nicht die xxl nehmen sondern die normale  ;D

p.s. lieferdienste gelten nicht, die sind immer 50 cent teurer... ;)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re:Der Rote Faden
« Antwort #73 am: 05. März 2010, 00:31:48 »
die pizzen hier sind obendrein so mickrig, dass ich dem gänslein immer solange hungrig auf den teller gucke, bis sie mir entnervt ihre Hälfte rüberschiebt. Wenn dann noch ein paar Pommes vom Kinderteller der kiddies rüberwaxen, bin ich fast satt. Mit Getränken kostet der Spass dann 40 Ocken. (nein, ich trinke nicht 5 Pils dazu)
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Der Rote Faden
« Antwort #74 am: 05. März 2010, 00:36:16 »
büdde??? kann ich mich glücklich schätzen, in ddorf zu wohnen, wo es hunderte von solchen "restaurants" gibt?

...ja, kann ich.  ;D