Autor Thema: Unterschiedliche Kleidung Partnerin  (Gelesen 28114 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Unterschiedliche Kleidung Partnerin
« Antwort #105 am: 01. Oktober 2014, 22:56:40 »
Und was meint ihr zu der aussage von dem??

Surreale Situation. Deine Freundin geht mit einem Schulfreund aus. Du wirst gar nicht gefragt. Sie brezelt sich auf (für ihn?). Du fragst ihn, ob sie ihm gefallen hat, und daß es wohl auch darum ging. (worum wohl?). Und final dann ein "kann dir doch egal sein" von ihm.

Also viel abfällilger kann man mit jemandem kaum umgehen. Natürlich kann es dir nicht egal sein, aber wenn du die beiden das nicht spüren läßt. Pech gehabt.

Meine Freunin hätte mir die Hölle heiß gemacht, wenn ich NICHT mitgegangen wäre.

Ihr seid ein Paar. Das heißt nicht, daß man ständig alles zusammen machen muß, aber das hier sieht so dermaßen nach ausbooten und abservieren aus. Trifft sie den öfter?
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2014, 23:00:31 von Araxes »

Offline Cine

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unterschiedliche Kleidung Partnerin
« Antwort #106 am: 01. Oktober 2014, 23:15:18 »

Ich denke du verweigerst ganz gezielt Infos zu euren Zusammensein.

Da muss ich echt zustimmen !
Ich glaube nicht, Tim !
Cetero censeo FaciesLiber esse delendam !

Offline Cine

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unterschiedliche Kleidung Partnerin
« Antwort #107 am: 01. Oktober 2014, 23:23:30 »
bisher nicht...hat mir aber gesagt dass sie sich wohl öfter sehen/treffen wollen

Und wozu ? Zum Schachspielen ?
Ich glaube nicht, Tim !
Cetero censeo FaciesLiber esse delendam !

Offline Cine

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unterschiedliche Kleidung Partnerin
« Antwort #108 am: 01. Oktober 2014, 23:27:24 »
hm, keine Ahnung....wurde mir nicht gesagt!!

Komm..Alter echt jetzt...deine Freundin sagt dir :"Hörmal Schatzilein, in Zukunft treff ich mich öfter mit XYZ" ...und du sagt...Ja okay ????? Und fragst noch nicht mal warum ?

WURDE MIR NICHT GESAGT ?????

Sagemal ? Geht es noch ?

Ich glaube nicht, Tim !
Cetero censeo FaciesLiber esse delendam !

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Unterschiedliche Kleidung Partnerin
« Antwort #109 am: 01. Oktober 2014, 23:35:53 »
Sagemal ? Geht es noch ?

frage ich jetzt auch und schließe mich Kulle an!!!

hast du Angst von ihr verlassen zu werden?! scheust du den Konflikt mit ihr oder dir selbst?
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Unterschiedliche Kleidung Partnerin
« Antwort #110 am: 01. Oktober 2014, 23:50:01 »
weißt doch wie schnell steht man als spassbremse da oder spielverderber, oder intolerant, oder eifersüchtig

Tja, dann solltest du ihren Spaß vielleicht einfach nicht bremsen.

Falls dir das doch nicht so gefallen sollte, wirst du rauskriegen müssen, was da los ist. Ist natürlich nicht einfach. Man will ja nciht mit der Tür ins Haus fallen, aber du solltest wenigstens informiert werden, was sie da so mit ihrem Kumpel unternimmt. Kann natürlich alles harmlos sein, aber dieses "kann dir doch egal sein" von ihm klingt eher nicht so.
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2014, 23:53:51 von Araxes »

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.414
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Unterschiedliche Kleidung Partnerin
« Antwort #111 am: 01. Oktober 2014, 23:53:37 »
Wenn ich ausgehe, ziehe ich mir was Nettes an. Egal, ob ich mit meinem Partner ausgehe oder mit Freundinnen. Wenn ich nicht mehr bereit bin, mich für meinen Partner hübsch machen zu wollen, dann passt etwas nicht mehr. Offenbar klappt auch eure Kommunikation nicht (mehr) so richtig gut. Für mich liest es sich auch so, als ob sie mit einem Bein schon weg ist und du sagst nichts, weil du dich nicht traust oder weil du sie nicht verlieren willst. Falscher Ansatz. Ich finde die Aktion mit dem Gespräch mit dem Schulfreund auch dämlich. Du bist mit IHR zusammen, also rede mit IHR. 
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Unterschiedliche Kleidung Partnerin
« Antwort #112 am: 01. Oktober 2014, 23:55:07 »
Ich finde die Aktion mit dem Gespräch mit dem Schulfreund auch dämlich. Du bist mit IHR zusammen, also rede mit IHR.

Zumal er es ihr sowieso erzählen wird.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Unterschiedliche Kleidung Partnerin
« Antwort #113 am: 02. Oktober 2014, 07:12:59 »
weißt doch wie schnell steht man als spassbremse da oder spielverderber, oder intolerant, oder eifersüchtig

Du leidest doch aber darunter. Das ist der Punkt! Und Du weißt nicht, was dann hinter Deinem Rücken gegebenenfalls so läuft. Wenn ich mit Freunden oder Kollegen, die verheiratet sind oder eine Beziehung haben, ausgehe, macht sich keine von deren Beziehungspartnerinnen Gedanken darüber.

Ok, kann auch an mir liegen , dass da keine Eifersucht oder "Infragestellung" entsteht ;D Ich kenne allerdings auch die meisten Partnerinnen persönlich und die wissen, dass es nur kollegiale oder freundschaftliche Treffen sind.

Fakt scheint jedenfalls zu sein, dass Du Dich nicht traust, Deine Freundin (die wohl mit Dir zusammen wohnt?) direkt mit Deinem Problem zu konfrontieren.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Cine

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unterschiedliche Kleidung Partnerin
« Antwort #114 am: 02. Oktober 2014, 07:41:25 »
Du leidest doch aber darunter. Das ist der Punkt! Und Du weißt nicht, was dann hinter Deinem Rücken gegebenenfalls so läuft. Wenn ich mit Freunden oder Kollegen, die verheiratet sind oder eine Beziehung haben, ausgehe, macht sich keine von deren Beziehungspartnerinnen Gedanken darüber.

Ok, kann auch an mir liegen

Ja klar, liegt an dir, denn zu zeigst den "Kollegen und Freunden" ja dann auch nicht vorher deine Haxen...und die sagen dann nicht später zu deinem Lebensabschnittsgefährten..."kann dir egal sein".

Ist nur meine Meinung aus leidvoller Selbsterfahrung : Der TE sollte endlich mal nen Arsch in der Hose beweisen, wie soll sie ihn respektieren, wenn sie so mit ihm umspringen darf und er sich wie ein Lämmchen auf dem Weg zur Schlachtbank aufführt ?
Ich glaube nicht, Tim !
Cetero censeo FaciesLiber esse delendam !

Yossarian

  • Gast
Re: Unterschiedliche Kleidung Partnerin
« Antwort #115 am: 02. Oktober 2014, 08:16:04 »
weißt doch wie schnell steht man als spassbremse da oder spielverderber, oder intolerant, oder eifersüchtig

Das sind doch Ausreden!

Laß Dir Eier wachsen und setz ihr die Pistole auf die Brust.

Offline Cine

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unterschiedliche Kleidung Partnerin
« Antwort #116 am: 02. Oktober 2014, 08:16:56 »
Das sind doch Ausreden!

Laß Dir Eier wachsen und setz ihr die Pistole auf die Brust.

Ganz genau...oder zieh dein eigenes Ding durch. Aber lass dich keinesfalls so abspeisen und schluck das dann auch noch.
Ich glaube nicht, Tim !
Cetero censeo FaciesLiber esse delendam !

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Unterschiedliche Kleidung Partnerin
« Antwort #117 am: 02. Oktober 2014, 13:10:43 »
Ja klar, liegt an dir, denn zu zeigst den "Kollegen und Freunden" ja dann auch nicht vorher deine Haxen...und die sagen dann nicht später zu deinem Lebensabschnittsgefährten..."kann dir egal sein".

Ist nur meine Meinung aus leidvoller Selbsterfahrung : Der TE sollte endlich mal nen Arsch in der Hose beweisen, wie soll sie ihn respektieren, wenn sie so mit ihm umspringen darf und er sich wie ein Lämmchen auf dem Weg zur Schlachtbank aufführt ?

Yep!!! Unterschreibe ich mit!! Ich selbst brauche meinen Kollegen und Freunden auch nix vorzumacchen.

Aber MTdingensbumens  hat sich zwar hier erkundigt, was er denn tun könnte; aber keinen Ratschlag angenommen (so wie es scheint). 

Jetzt ist es ein neues Chaos.

Ehrlich gesagt; ich würde die Freundin einfach in den Wind schießen und die Trennung ansprechen - vielleicht klappert es dann auch wieder bei ihr im Gehirn. Oder eben auch nicht. TE fühlt sich als Hampelmann und ist unsicher.  Er sollte  sich auch selbst hinterfragen, ob er mit ihr perspektivisch ein gemeinsames Leben führen will. Und ob er ihr vertraut.. Kann eigentlich nach seinen bisherigen Antworten nicht sein.  Der Thread ist m.E. aussichtslos, da der TE beratungsresistent. Obwohl er eigentlich nach Ratschlägen gerfragt hat *schulterzuck
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Unterschiedliche Kleidung Partnerin
« Antwort #118 am: 02. Oktober 2014, 13:59:15 »
So ein bißchen habe ich den Verdacht / die Hoffnung, daß sie das (auch) deshalb veranstaltet, damit er mal wachgerüttelt ist und sich wie ein Mann benimmt.

Wenn er zuhause im Alltag genauso die passive, geradezu devote fliegende Unterhose gibt wie hier im Forum, verliert jede Frau auf Dauer die Achtung vor ihm.

Die Idee, ihn zu befragen war natürlich ultradämlich.

Offline Cine

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unterschiedliche Kleidung Partnerin
« Antwort #119 am: 02. Oktober 2014, 14:40:56 »
Die Idee, ihn zu befragen war natürlich ultradämlich.


Naja...nicht soooo ganz. Denn Sie hätte er auf gar keinen Fall gefragt, da fehlt das Zubehör. ;-)...jetzt ist er in einer Situation, wo auf jeden Fall mal ein "Rums" kommen müsste, nämlich wenn Mr. X Mrs. Stiefelchen erzählt...was los war.

Und dann hat er eine Möglichkeit zu Handeln, kann ja sein, dass er diesen Anstoss braucht, um mal Tacheles zu reden.
Ich glaube nicht, Tim !
Cetero censeo FaciesLiber esse delendam !