Autor Thema: Konto für Gösel bei Googel einrichten.  (Gelesen 12057 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Konto für Gösel bei Googel einrichten.
« Antwort #45 am: 23. Juli 2014, 00:37:39 »
Wo ist bei dem Thema eigentlich das Problem. Die Teilnahme an allen genannten Systemen ist rein freiwillig. Für Kinder und Jugendliche müssen eben Eltern die sinnvollsten Entscheidungen treffen. Smartphones kann man ja in Umlauf bringen, aber dann eben für noch zu junge Kids erstmal ohne Datentarif, dann kann da weiter nichts passieren. Accounts müssen  auch nicht auf die Kinder lauten, die können auch auf Eltern eingerichtet und mit Passwort verwaltet werden. Häusliche Internetnutzung kann ebenfalls leicht reglementiert und überwacht werden. Wer als Eltern aus Bequemlichkeit und "weils alle machen" oder sonst angeblich das eigene Kind "ausgegrenzt wird" alle konfliktanfälligen Kommunikationswege unreglementiert und unüberwacht einfach so zur Verfügung stellt, macht sichs eben zu leicht.   

Yossarian

  • Gast
Re: Konto für Gösel bei Googel einrichten.
« Antwort #46 am: 23. Juli 2014, 08:19:32 »
Für Kinder und Jugendliche müssen eben Eltern die sinnvollsten Entscheidungen treffen. Smartphones kann man ja in Umlauf bringen, aber dann eben für noch zu junge Kids erstmal ohne Datentarif, dann kann da weiter nichts passieren. Accounts müssen  auch nicht auf die Kinder lauten, die können auch auf Eltern eingerichtet und mit Passwort verwaltet werden. Häusliche Internetnutzung kann ebenfalls leicht reglementiert und überwacht werden.

Was sagtest Du nochmal gleich? Wie viele pubertierende Kinder hast Du?  :evil

Weißt Du, hier darf ja jeder den ganzen Tag lang so viel Scheiße schwätzen, wie er will. Aber wenn ich nach drei Kindern *irgendwas* aus der Kindererziehung gelernt habe, dann daß Leute ohne Kinder bei erziehungsbezogenen Themen einfach mal die Klappe halten sollten.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Konto für Gösel bei Googel einrichten.
« Antwort #47 am: 23. Juli 2014, 08:53:28 »
Man sollte ihm aber spätestens jetzt 3-4 pubertierende Gören an den Hals wünschen :evil
Er wird kriechen  :evil
Tiere sind die besseren Menschen.

Yossarian

  • Gast
Re: Konto für Gösel bei Googel einrichten.
« Antwort #48 am: 23. Juli 2014, 08:55:37 »
Man sollte ihm aber spätestens jetzt 3-4 pubertierende Gören an den Hals wünschen :evil

Meinem ärgsten Feind wünsche ich das nicht.  :evil

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Konto für Gösel bei Googel einrichten.
« Antwort #49 am: 23. Juli 2014, 13:37:10 »
Am schlimmsten sind die 15-jährigen mit I-Phones für 800 Euro. Da weiß man immer gleich, dass die Eltern es nicht hinkriegen, die Bedeutung von Geld und von Dingen, die man sich (in einem gewissen Alter) leisten und nicht leisten kann, zu vermitteln. Dafür wurde aber schon mal gleich das Schuldenmachen etabliert, ja liebe Kids auf Raten, da geht alles, da kann man gar nicht früh genug mit anfangen. Kann ich mir nicht leisten war gestern.

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Konto für Gösel bei Googel einrichten.
« Antwort #50 am: 23. Juli 2014, 22:53:15 »
Meine ersten beiden Jungs haben Smartphones (hatten sie sich vor 2 Jahren zu Weihnachten gewünscht), benutzen sie aber nicht.
Sie sagen es nervt sie so, dass es soooo langsam ist (Billigtarif  ;) ), da sind sie mir ihren PCs besser dran.
Sie sind auf den Dingern auch nicht erreichbar, weil die ausgeschalten im Schrank liegen.

Sie benutzen ausschließlich ihre prepaid Handys (so billige Klappdinger von Samsung).

Auf dem PC vom 13Jährigen ist Family-Safety installiert und mein PC hat zwei Accounts (einer davon ebefalls mit Familiy-Safety; für den anderen braucht man ein Passwort).

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.986
Re: Konto für Gösel bei Googel einrichten.
« Antwort #51 am: 23. Juli 2014, 23:32:15 »
... mein PC hat zwei Accounts (einer davon ebefalls mit Familiy-Safety; für den anderen braucht man ein Passwort).
lass mich raten: mutti
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Konto für Gösel bei Googel einrichten.
« Antwort #52 am: 24. Juli 2014, 00:30:56 »
lass mich raten: mutti

Du bist unschlagbar im Raten ;D

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Konto für Gösel bei Googel einrichten.
« Antwort #53 am: 24. Juli 2014, 23:17:06 »
Man sollte ihm aber spätestens jetzt 3-4 pubertierende Gören an den Hals wünschen :evil
Er wird kriechen  :evil
Bin dabei.  :evil

Nein, er wird krabbeln.  :evil
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Konto für Gösel bei Googel einrichten.
« Antwort #54 am: 24. Juli 2014, 23:47:54 »
Ich könnte da bei Bedarf ein paar Blagen ausleihen... :evil

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.986
Re: Konto für Gösel bei Googel einrichten.
« Antwort #55 am: 25. Juli 2014, 00:07:42 »
au ja. Ich liefer auch eins.
Nur noch ne passende Location suchen

Bowling? 1 "Erwaxener" 10 Pubertiere, das kommt gut.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Konto für Gösel bei Googel einrichten.
« Antwort #56 am: 25. Juli 2014, 00:13:25 »
Am schlimmsten sind die 15-jährigen mit I-Phones für 800 Euro. Da weiß man immer gleich, dass die Eltern es nicht hinkriegen, die Bedeutung von Geld und von Dingen, die man sich (in einem gewissen Alter) leisten und nicht leisten kann, zu vermitteln. Dafür wurde aber schon mal gleich das Schuldenmachen etabliert, ja liebe Kids auf Raten, da geht alles, da kann man gar nicht früh genug mit anfangen. Kann ich mir nicht leisten war gestern.

Mag sein, dass es solche Fälle gibt. Schlimmer finde ich allerdings Dein ständig negatives Gejammere. Für Dich selbst. Hast Du eigentlich irgendwann mal positive Gedanken?
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.986
Re: Konto für Gösel bei Googel einrichten.
« Antwort #57 am: 25. Juli 2014, 00:16:07 »
was mich auch interessieren würde, wäre, in welchem Umfeld simple sich bewegt. Die eiphonejünger in meinem Umfeld haben sich die Dinger alle selbst gekauft.
sach mal was, simple.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Konto für Gösel bei Googel einrichten.
« Antwort #58 am: 26. Dezember 2014, 10:10:19 »
Google und die NSA sind das selbe. In diesem Fall muss man nur gezielt keine oder Fehl-Informationen verbreiten. Die NSA braucht wie der deutsche Beamte seinen Auftrag zur Daseinsberechtigung.

Google-Android-Smartphones wollen mit plausiblen Informationen gefüttert werden. Damit machst du jeden Blödisinn klar.

Da hätte ich mich gestern dran erinnern müssen. Mein neues Tolino Tab hat auch nach einer Google-Anmeldung geschrien. Es hat aber genügt, daß ich mich mit meiner Gmail-Adresse anmelde. Das wissen die Spinner eh schon von mir.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Konto für Gösel bei Googel einrichten.
« Antwort #59 am: 30. Dezember 2014, 12:25:32 »
Da hätte ich mich gestern dran erinnern müssen. Mein neues Tolino Tab hat auch nach einer Google-Anmeldung geschrien. Es hat aber genügt, daß ich mich mit meiner Gmail-Adresse anmelde. Das wissen die Spinner eh schon von mir.

Ich befürchte, DAS war die Google Anmeldung.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)