Autor Thema: Wie soll man das alles deuten?  (Gelesen 14445 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GiftUndGalle

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 274
  • Geschlecht: Männlich
  • released into the public domain
Re:Wie soll man das alles deuten?
« Antwort #30 am: 14. Juli 2012, 11:05:53 »
Du weißt, was er hat und tut (Korinthe merkte ja schon das Stalken an), dann solltest Du auch mit den Konsequenzen leben. Er wird nie Dir alleine gehören und tut dies sowieso jetzt schon  nicht.

Danke mal für diese wohlgesätzten Setze, die das Unbehagen formulieren, dass ich empfand, als ich den Anfangsroman las.


Hallo zusammen,
ich bin gerade neu hier registiert, weil ich mir keinen anderen Rat mehr weiß.

... but what about facebook ... ?

Kurz nach meiner Genesung

Ich habe nicht den Eindruck, dass du besonders genesen bist.
Bei deiner körperlichen Krankheit plus das ganze andere Gehuddel braucht das wohl ein wenig länger.

klingte samstags Abends das Telefon und seine Nochfrau war dran... Es verschlug mir die Sprache. Sie versuchte mir zu entlocken was zwischen uns ist. Erklärte mir dass er verheiratet sei und dass er der Vater sei. Und fragte mich nach dem Alter. Als ich sagte dass ich älter wie sie sei, aber jünger wie sie klingen würde... Fühlte sie sich schwer beleidigt und legte los mich wirklich auf tiefste zu beleidigen und das Niveau sank sekündlich... Bis sie drohte, dass sie käme und mir die Zähne einschlagen würde. Bitch und solche Dinge waren echt noch Komplimente.
 .............................

Ich weiß das tatsächlich er alles nur aufklären kann, aber vielleicht kann man mir etwas Licht ins männliche Wesen bringen. Sagt ein Mann ohne Bedeutung hab dich lieb etc?

Zu den anderen Antworten dabei, weil es dir vielleicht zukünftig was nutzt:
wenn sowas passiert, Rumterrorisieren, Stalking --

niemals darauf eingehen.
Gespräch abbrechen, sich nicht mehr rühren, außer ggf. über einen Anwalt.
Dies meint auch Aktivitäten in irgendwelchen Social Networks, die das ganze zusätzlich negativ beeinflussen können.

Meine Exfrau hat mich seinerzeit gestalkt ohne Ende, und ich hab in der Sache alles, aber wirklich alles verkehrt gemacht.
Ich weiß, wovon ich spreche.
Und ob Exbeziehung, oder deren Angehörige, das ist alles eins.

Im Übrigen haben Neubeziehungen eh nicht viel Chancen, solange man aus dem Vorherigen nicht raus ist.
Mental und auch sonst.

Will man sich natürlich nicht so klarmachen, wenn die Liebe mal wieder zulangt ... war bei mir auch schon so.

Aufschreiben tu ich es trotzdem mal.

Grüße, GiGa
Es gibt im Leben etwas wie die Hysterie am Ende des Frühlings. (E.M. Cioran)

Offline jule

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Re:Wie soll man das alles deuten?
« Antwort #31 am: 14. Juli 2012, 12:16:19 »
Momentan sind meine Antworten vielleicht etwas konfuss und zusammenhangslos. Vielleicht verstehe ich auch das ein oder andere falsch. Vielleicht drücke ich auch manches nicht ganz klar aus.

Ich würde mich nicht als diejenige sehen die zu einem der besagten Sender gehen sollte. Denn ich fühle mich generell in der Lage Gespräche sinnvoll und erwachsen zu führen. Ich wünschte er würde sich mir gegenüber erwachsen und fair verhalten und das angekündigte Gespräch mit mir führen.

Stalking? Wie wird hier was verstanden? Wer stalkt wen?


Ich möchte mich nicht von Fehlern und Schwächen freisprechen, aber ich denke hier kommt vielleicht doch etwas falsch rüber.


Yossarian

  • Gast
Re:Wie soll man das alles deuten?
« Antwort #32 am: 14. Juli 2012, 13:06:13 »
Stalking? Wie wird hier was verstanden? Wer stalkt wen?

Über facebook hab ich gesehen dass ein anderer Mann das Bild von dem Kind der Nochfrau kommentiert hat mit "daddy loves you"

Offline jule

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Re:Wie soll man das alles deuten?
« Antwort #33 am: 14. Juli 2012, 17:18:59 »
Ich habe das Kommi zu dem Bild gelesen, weil es für jeden zugänglich ist.

Ich schaue lange nicht jeder Zeit alle Profile an etc. Eigentlich war es einfach zufällig und ich habe andere gemeinsame Bekannte mit seiner Nochfrau, die mich darauf hinwies. Die beiden kennen sich von früher.

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re:Wie soll man das alles deuten?
« Antwort #34 am: 14. Juli 2012, 17:36:15 »
Ich habe das Kommi zu dem Bild gelesen, weil es für jeden zugänglich ist.

Ich schaue lange nicht jeder Zeit alle Profile an etc. Eigentlich war es einfach zufällig und ich habe andere gemeinsame Bekannte mit seiner Nochfrau, die mich darauf hinwies. Die beiden kennen sich von früher.


Stalking? Wie wird hier was verstanden? Wer stalkt wen?


Ich möchte mich nicht von Fehlern und Schwächen freisprechen, aber ich denke hier kommt vielleicht doch etwas falsch rüber.



Hier gehts doch jetzt nicht darum, dich zu rechtfertigen etc. Sondern wie du am schnellsten aus dem scheiss rauskommst.
« Letzte Änderung: 14. Juli 2012, 17:38:27 von Juli »

Offline jule

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Re:Wie soll man das alles deuten?
« Antwort #35 am: 14. Juli 2012, 20:57:23 »

Vielleicht ist es meine größte Schwäche etwas verstehen zu wollen um es abschließen zu können.

Ich will nicht sagen die Trennung kam überraschend. Nein. Die Umstände und Gründe sind mir nicht klar und nicht nachvollziehbar...

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re:Wie soll man das alles deuten?
« Antwort #36 am: 14. Juli 2012, 21:41:30 »
Vielleicht ist es meine größte Schwäche etwas verstehen zu wollen um es abschließen zu können.


Jule, das ist keine Schwäche, sondern ein natürliches Grundbedürfnis. Aber Du musst es irgendwann akzeptieren, dass Du keine plausible Antwort darauf bekommst. Schon garnicht von ihm, der es sich vielleicht selbst noch nicht mal schlüssig erklären kann. Und wir hier können es auch nicht, da wir ihn nicht kennen.

Du solltest, auch wenn es schwer fällt, einen Schlussstrich ziehen. Für Dich persönlich. Nicht für ihn. Sonst zermarterst Du Dir nur noch zig Wochen/Monate Dein Hirn für etwas, das nicht lohnt. Rechne mal die Zeit zusammen, in der es Dir mit ihm gut ging. Und dann die Zeit, in der es Dir wegen ihm schlecht ging.

Nicht die Hoffnung stirbt zuletzt, sondern der Verstand ;)
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re:Wie soll man das alles deuten?
« Antwort #37 am: 14. Juli 2012, 21:46:41 »
Nicht die Hoffnung stirbt zuletzt, sondern der Verstand

Da wär ich mir nicht so sicher.

Yossarian2

  • Gast
Re:Wie soll man das alles deuten?
« Antwort #38 am: 14. Juli 2012, 21:52:21 »
Da wär ich mir nicht so sicher.
Kannst Du Dich mal bitte etwas konkreter ausdruecken!

Offline GiftUndGalle

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 274
  • Geschlecht: Männlich
  • released into the public domain
Re:Wie soll man das alles deuten?
« Antwort #39 am: 14. Juli 2012, 22:37:35 »
Ich weiß das tatsächlich er alles nur aufklären kann, aber vielleicht kann man mir etwas Licht ins männliche Wesen bringen. Sagt ein Mann ohne Bedeutung hab dich lieb etc?

Kapier es doch:
er hat eine beziehungsmäßig und sonst beschissene Zeit hinter sich.
Da kommt er nicht so schnell raus.
Dann was neues anfangen zu wollen, ist ein Fehler.

Das kann dazu führen, sich falsch ein- oder über- oder ver- oder sonstwie zu schätzen.
Nur nicht dazu, sich zu schätzen.

Jule, das ist keine Schwäche, sondern ein natürliches Grundbedürfnis.

Dann eben ein Grundbedürfnis, das eine Schwäche ist.
Die, nebenbei bemerkt, außer uns Menschen eventuell nicht allzu viele Lebewesen haben.

GiGa
Es gibt im Leben etwas wie die Hysterie am Ende des Frühlings. (E.M. Cioran)

Yossarian

  • Gast
Re:Wie soll man das alles deuten?
« Antwort #40 am: 15. Juli 2012, 09:44:11 »
Kannst Du Dich mal bitte etwas konkreter ausdruecken!

Wie konkret denn noch? Es braucht keinen intakten Verstand, um zu Hoffen, im Gegenteil. Wenn die Hoffnung das letzte ist, was stirbt, dann hat sich der Verstand mit hoher Wahrscheinlichkeit vorher schon verabschiedet; sonst hätte er nmlich erkannt, daß es nichts mehr zu hoffen gibt. Und es gibt genug Fälle, in denen der Verstand vor der Hoffnung stirbt.

Netter Nick übrigens.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wie soll man das alles deuten?
« Antwort #41 am: 15. Juli 2012, 10:05:11 »
Nur die gans grossen werden kopiert...
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re:Wie soll man das alles deuten?
« Antwort #42 am: 15. Juli 2012, 11:21:20 »
Nur die gans grossen werden kopiert...
;D

Offline jule

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Re:Wie soll man das alles deuten?
« Antwort #43 am: 15. Juli 2012, 12:59:46 »
Heute ist es wieder besonders schlimm...

Ich wusste er hat gestern einen freien Tag und schrieb ihm, dass ich gerne unser Gespräch führen würde.
Heute morgen reagierte er erst und schrieb von wegen er habe heute Doppeldienst etc.

Alles gut und schön. Mein Verstand weiß, dass ihm alles wirklich nicht wichtig ist... scheinbar aber ich falle immer wieder auf seine Worten und leere Versprechungen rein.

Ich habe ihn gebeten nachher ein Telefonat zu führen, weil ich endlich einen festen Termin haben will für das Gespräch... aber bisher keine Reaktion

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re:Wie soll man das alles deuten?
« Antwort #44 am: 15. Juli 2012, 13:14:29 »
Der will nicht. Wenn Du unbedingt was loswerden  willst, schreib es alles auf und schick es ab. Wenn du ein Gespräch erzwingen willst, fahr vorbei  :)