Autor Thema: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf  (Gelesen 31821 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marple

  • Gast
Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
« Antwort #135 am: 27. Oktober 2014, 11:08:20 »
Kommt auf den Typ an. Ich bin eindeutig kein Süssfan (außer beim Zucker im Kaffee) und esse eh am liebsten Fleisch.

Wer ein Süsszahn ist, kann das nicht durchhalten - meine Mutter zum Beispiel.

Yossarian

  • Gast
Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
« Antwort #136 am: 27. Oktober 2014, 11:13:03 »
Afrikanisches Trockenfleisch.

Eigentlich wollte ich meinen Fleischkonsum ein bißchen reduzieren. Mal schauen, was es da noch so alles gibt.

Zitat
Das statt jeglicher Nascherei

Süßkram muß eh nicht bei mir.

Zitat
zu den Mahlzeiten Kartoffeln, Nudeln, Reis, Brot weglassen. Und Hülsenfrüchte.

Mach ich schon. Mein Sohn macht sich nichts aus Kartoffeln und wenig aus Nudeln. Meistens gibt´s irgendwelches Fleisch und Gemüse oder Salat dazu, keine "Sättigungsbeilage", höchstens mal Reis.


marple

  • Gast
Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
« Antwort #137 am: 27. Oktober 2014, 11:16:29 »
Dann kontrolliere die Getränke. Auch wenns weh tut - Bier ist Kohlenhydrate pur.

Offline Cine

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
« Antwort #138 am: 27. Oktober 2014, 11:25:16 »
Supi...

Ich ess eigentlich nie Süsskram. Ausser gestern...naja...Madame hat einen Kuchen gebacken...denn bei ihrer Familie war ein Fest..und im Anschluss habe ich die Reste bekommen.  ;)

Und Bier trinke ich grundsätzlich nicht...aber auf Fleisch oder Kartoffelprodukte jeder Art verzichten ? Niemals !

Ich glaube nicht, Tim !
Cetero censeo FaciesLiber esse delendam !

marple

  • Gast
Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
« Antwort #139 am: 27. Oktober 2014, 11:27:54 »
Fleisch darfst du. Soviel du willst. Und Käse, Eier, Salat. Aber nur, wenn du die kh weglässt. Erst die kh wandeln Fett in Fett um. Fett alleine löst Fett.

marple

  • Gast
Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
« Antwort #140 am: 27. Oktober 2014, 11:32:34 »
Ich hätte ja kein Problem, wenn ich nicht gerade wieder einen Basedow-Schub hätte. Und wenn du dann bei einer kh-freien Nahrungsaufnahme von etwa 300 gr am Tag jeden Morgen ein halbes Kilo mehr wiegst, bist du am Verzweifeln. Dann hilft nur noch Radikales.

Ich hab eine Woche harte Disziplin gebraucht, um den Aufwärtstrend erst einmal zu stoppen. Und noch mal zwei Wochen, um wieder zu erreichen, täglich minimal runter zu kommen.

Offline Cine

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
« Antwort #141 am: 27. Oktober 2014, 11:38:31 »
Ich hätte ja kein Problem, wenn ich nicht gerade wieder einen Basedow-Schub hätte.

Was ist denn ein Basedow-Schub ?????

Und wenn du dann bei einer kh-freien Nahrungsaufnahme von etwa 300 gr am Tag jeden Morgen ein halbes Kilo mehr wiegst, bist du am Verzweifeln. Dann hilft nur noch Radikales.

Das tut mir wirklich leid. Zum Glück muss ich nix abnehmen. :-)

Ich glaube nicht, Tim !
Cetero censeo FaciesLiber esse delendam !

Yossarian

  • Gast
Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
« Antwort #142 am: 27. Oktober 2014, 11:39:17 »
Bier ist Kohlenhydrate pur.

Ich trinke meistens Milch, und im Büro Kaffee oder Tomaten- bzw. Gemüsesaft.

Fleisch darfst du. Soviel du willst.

Wenn das der Conte liest...

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
« Antwort #143 am: 27. Oktober 2014, 11:43:58 »
jede form von entzug bringt den körper dazu, reserven anzulegen.

jeden tag 3-5 kleine mahlzeiten. - je nach dem wie der körper schon mit mangel ausgetrixt wurde (vermeintlich) braucht er einige zeit um dir zu vertrauen. DANN hört er auf, polster anzulegen, weil: es gibt ja immer was neues.


regelmäßig essen macht schlank, hungern macht dick.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
« Antwort #144 am: 27. Oktober 2014, 11:49:21 »
Fleisch darfst du. Soviel du willst. Und Käse, Eier, Salat. Aber nur, wenn du die kh weglässt. Erst die kh wandeln Fett in Fett um. Fett alleine löst Fett.
Die sogenannte Hunnendiät macht auch ein Freund von mir. Er nimmt tatsächlich ab, ist aber völlig fertig. Er kann nix schweres mehr heben und kommt kaum noch die Treppe rauf unt runter.
Ich esse das gleiche wie immer, bloß halt weniger.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.088
  • Geschlecht: Männlich
Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
« Antwort #145 am: 27. Oktober 2014, 12:08:04 »
Ich esse das gleiche wie immer, bloß halt weniger.

Und das ist genau der richtige Weg, auch um später das Gewicht halten zu können. Auf irgendwelche Bestandteile einer ausgewogenen Ernährung zu verzichten, ist Humbug.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Alex_1985

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 36
Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
« Antwort #146 am: 27. Oktober 2014, 12:12:35 »
So mache ich das auch. Ich verzichte aber auch noch auf meine geliebten salzigen snacks und trinke nur noch wasser statt cola.

marple

  • Gast
Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
« Antwort #147 am: 27. Oktober 2014, 12:16:28 »
Radikale Probleme erfordern radikale Massnahmen. Wenn ich FdH machen würde, hätte ich eine kleine Handvoll Essen am Tag.

Ich rede hier von Schubzeiten.

Cine - Basedow ist eine Autoimmunerkrankung mit Schilddrüsenbeteiligung.

Im Übrigen fühle ich mich in den Zeiten ohne kh immer fitter und morgens ausgeschlafener, als in normalen Esszeiten. Ich weiss nicht, warum, aber das ist eindeutig erkennbar. Nach etwa fünf Tagen Verzicht auf kh. Auch das Hungergefühl verschwindet.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.416
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
« Antwort #148 am: 27. Oktober 2014, 13:20:40 »
Und das ist genau der richtige Weg, auch um später das Gewicht halten zu können. Auf irgendwelche Bestandteile einer ausgewogenen Ernährung zu verzichten, ist Humbug.

Genau!
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.416
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
« Antwort #149 am: 27. Oktober 2014, 13:45:27 »
Radikale Probleme erfordern radikale Massnahmen.

Radikale Massnahmen beim Abnehmen haben fast immer eben nur kurzfristigen Erfolg und versauen den Stoffwechsel, weil der Körper denkt, es herrscht eine Hungersnot und dann anfängt zu bunkern. Also isst man immer weniger, um Erfolg zu haben und ein Jojo-Effekt ist quasi vorprogrammiert.

Heute erst dies hier gelesen:

Vorsicht - megalanger, aber durchaus interessanter Artikel :-)

und viel Wissenswertes bestätigt bekommen. Eben auch, dass die Verteilung von KH, Eiweiss und Fett keine Rolle spielt. Und dass eine tägliche Reduktion um 500 Kalorien sowie eine Umstellung auf Vollkornprodukte empfehlenswert ist. Damit nimmt man nicht rasend schnell, aber ohne immensen Verzicht ab und kann das nachher auch besser halten.

Natürlich besteht ein Unterschied zwischen Adipositas und jemandem, der "nur mal 5 kg zuviel hat". Das ist mir klar. Ich finde den Artikel, auch wenn er sehr umfangreich ist, trotzdem auch für Nicht-wirklich-Betroffene lesenswert.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)