Autor Thema: From the News...  (Gelesen 552774 mal)

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #2625 am: 16. März 2020, 17:59:46 »
Klingt ja auch gleich viel netter.  ;D

Man kann sagen, was man will, aber wenn es wirklich drauf ankommt, scheint die Bund-Länder-Koordinierung dann doch zu funktionieren, für mich mehr, als erstmal erwartet. Klar, man sagt nicht Shutdown oder Lockdown oder gar Notstands- bzw. Katastrophenregelung, aber im Kern entspricht es dem, was in anderen Ländern so genannt wird. Etwas spät, aber die Politik hat endlich geliefert.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: From the News...
« Antwort #2626 am: 16. März 2020, 18:37:13 »
Ich huste. Ich huste immer. A weil ich rauche und B weil meine "wuchernde" Schilddrüse auf die Kehle drückt.

Freitag war ich einkaufen und habe gehustet. Wie immer. Als ich dann eine leichte Panik um mich herum bemerkte, wuchs sich mein Husten zu einem regelrechten Hustenanfall aus, weil ich krampfhaft versuchte, nicht zu husten oder an Husten auch nur zu denken. Ha! Wie im Konzert eben.

Letztendlich musste ich erst mal raus aus dem Laden und mich im Auto aushusten.

Ich werde nicht am Virus sterben, ich werde vorher gemeuchelt.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2627 am: 16. März 2020, 18:42:47 »
Flüchtlinge aus dem Iran und China? Du meinst Geschäftsreisende aus dem Iran und China.  8)
Whatever. Das Abweisen könnte von Einreisewilligen als übertriebene Härte wahrgenommen werden.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2628 am: 16. März 2020, 18:49:41 »
Ich werde nicht am Virus sterben, ich werde vorher gemeuchelt.

Sie werden dich nicht anrühren und nur von bösen Blicken stirbt man nicht.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: From the News...
« Antwort #2629 am: 16. März 2020, 18:53:01 »
Sie werden dich nicht anrühren und nur von bösen Blicken stirbt man nicht.

Sie könnten (falls im Laden noch vorhanden) Büchsen nach mir werfen.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2630 am: 16. März 2020, 19:07:11 »
Sie könnten (falls im Laden noch vorhanden) Büchsen nach mir werfen.
Unwahrscheinlich. Büchsen werden bald offizielles Zahlungsmittel sein - und Klopapier.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #2631 am: 16. März 2020, 19:18:28 »
Man kann sagen, was man will, aber wenn es wirklich drauf ankommt, scheint die Bund-Länder-Koordinierung dann doch zu funktionieren

Nicht nur für´s Protokoll: Wir reden hier nicht von Bund-Länder "Koordinierung", sondern von Art. 35 Abs. 3 GG.

Whatever.

Nein, nicht whatever. Du hast wieder einmal gezielt gegen Flüchtlinge Stimmung gemacht.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2632 am: 16. März 2020, 21:30:26 »
Du hast wieder einmal gezielt gegen Flüchtlinge Stimmung gemacht.

Blödsinn. Wen sollte ich den hier anstecken mit dieser Stimmung. Oder hat das Forum seit heute 100000 Follower. Die Meinung der Teilnehmer hier ist mir bekannt.
Meine Überzeugung weitere Flüchtlinge an der Grenze abzuweisen ist auch bekannt und mit der bestehenden europäischen Ordnung (Dublin-Abkommen) vereinbar oder sogar geboten und wird überdies aktuell von Griechen, Bulgaren und Spaniern praktiziert.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: From the News...
« Antwort #2633 am: 16. März 2020, 23:10:14 »
Aus dem eigenen Mikrokosmos heraus betrachtet, könnte man natürlich jetzt abtreten. Man hat ja alles gesehen, hat mehr geliefert als bekommen und das was noch kommt ist bestenfalls fade.
 ...
also als fade möchte ich das, was ich noch machen will, nicht bezeichnen.
Norwegen von Oslo über Bergen nach Kirkenes,
Island einschließlich Hubschrauberhopping und whale watching
Ostsee von Kiel über Riga, St. Petersburg, Helsinki, Stockholm
Motorradtour bis Hvide Sande

wär schon blöd, wenn mir Corona dazwischenfunkt.

Andererseits ist alles erledigt, was zu erledigen war. Die kiddies stehen mehr oder weniger auf eigenen Füßen, das gänslein ist versorgt und für das Ableben ist vorgesorgt. Hallojulia...
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: From the News...
« Antwort #2634 am: 17. März 2020, 01:01:17 »
Du solltest vielleicht mal auf einer Bohrinsel arbeiten statt am Schreibtisch vor dem PC. Danach sprechen wir uns wieder.

Selbst die Bohrinseln kann Russland nicht selber bauen. Die billigen kommen aus China, dir guten aus Südkorea.

Zitat
Ganz im Gegenteil. Ich liebe mein Land, aber warum soll ich mich zwischen Putin's "Gelenkter Demokratie" und Merkels "Betreuter Demokratie" entscheiden.

Du hast dich doch schon entschieden. So wie du Putin verteidigst, besteht da kein Zweifel mehr. Zeig doch endlich mal Flagge und erkläre, warum du einen Autokraten und Menschenschlächter anhimmelst und auf jede Kritik mit Ablenkungsmanövern reagierst.

Mach's doch wie die von dir verehrten echten russischen Kerle und sauf dich tot. Scheint ja irgendwie dein Ideal zu sein.

Kann man sich in Russland mittlerweile testen lassen, ohne stationär aufgenommen zu werden? Gibt es mittlerweile in Moskau mehr als eine Klinik, die freiwillige Tests macht? Werden Todesfälle durch Lungenentzündung mittlerweile auf Corona getestet?

90 Fälle? unglaubwürdig. Propaganda oder schlichter Mangel an Tests.
« Letzte Änderung: 17. März 2020, 01:23:46 von Araxes »

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2635 am: 17. März 2020, 13:12:31 »
wär schon blöd, wenn mir Corona dazwischenfunkt.
Genau danach sieht es aber jetzt aus. Da könnte man mal die eigenen vier Wände renovieren.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #2636 am: 17. März 2020, 14:14:39 »
Nicht nur für´s Protokoll: Wir reden hier nicht von Bund-Länder "Koordinierung", sondern von Art. 35 Abs. 3 GG.

Art. 35 III GG regelt ausschließlich den Einsatz von Polizei- und Streitkräften im Naturkatastrophenfall. Davon steht in der jetzigen Bund-Länder-Vereinbarung aber nichts. Aber klar, bei Freud steht ja auch nichts von Inzest. Das müssen also wohl diese "alternativen Fakten" sein, von denen man im Umfeld Trumps hört  :.)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #2637 am: 17. März 2020, 14:37:39 »
So wird das wohl sein, mein Kleiner.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: From the News...
« Antwort #2638 am: 17. März 2020, 18:38:54 »
Für mich Liest es sich wie eine normale Grippe


Ich glaube, fast die Hälfte der Bevölkerung ist bereits infiziert und erst die mit relativ schwerem Verlauf werden bemerkbar gemacht.
« Letzte Änderung: 17. März 2020, 19:05:22 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #2639 am: 17. März 2020, 19:40:17 »
Rums, ich darf ne Runde Kurzarbeit schieben.