Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 465711 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2475 am: 11. Juni 2020, 23:08:17 »
Schraubt einer von Euch eigentlich selbst an den Bikes?
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.488
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2476 am: 11. Juni 2020, 23:12:17 »
Mal mehr, mal weniger.
Ölwechsel mache ich selbst. Räderausbau für Reifenwechsel auch. An Bremsen, Fahrwerk und Motor gehe ich nicht ran, zu wenig Halbwissen.
Ansonsten nur noch Zubehör an und abschrauben (z.B. bessere Brems- und Kupplungshebel, Scheibe oder Gepäckträger).
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2477 am: 11. Juni 2020, 23:25:11 »
An Bremsen, Fahrwerk und Motor gehe ich nicht ran, zu wenig Halbwissen.

Zu zeitintensiv bei mir im Prinzip.

Ich bin gespannt, wieviel ich am Eisenschwein rumwerkeln muss.  Mal sehen was der Händler für die regelmässige Wartung haben will.

Das schöne am Eisenschwein ist, kein Plastikkram mehr dran. :D

Bremsflüssigkeit und Beläge sind nicht das Problem. Danach hatte die VX dann wirklich den Anker geworfen, das muss ich richtig gemacht haben. Deutsche Gründlichkeit.  8)
« Letzte Änderung: 11. Juni 2020, 23:28:31 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2478 am: 12. Juni 2020, 09:29:54 »
Schraubt einer von Euch eigentlich selbst an den Bikes?

Notgedrungen, wenn ich fahren will. Ural halt. Dafür geht aber auch alles mit Hammer und Draht.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2479 am: 12. Juni 2020, 09:53:09 »
An der V-Strom mache ich fast nichts selbst, außer dem üblichen Kleinkram wie Ölwechsel, Kettenspannung nachstellen etc. Die hat mir einfach schon zu viel Elektronik.

An der XBR mache ich fast alles; die ist einfach aufgebaut, schnell zerlegt und wieder zusammengesetzt. Wobei ich den Motor noch nicht aufhatte; das war zum Glück noch nicht notwendig.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2480 am: 12. Juni 2020, 18:50:49 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Biker Thread
« Antwort #2481 am: 12. Juni 2020, 23:34:21 »
 ;D ;D ;D
Ich war's nicht  :P
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2482 am: 20. Juni 2020, 23:31:29 »
Heute nur mit Alltagsfahrten das Eisenschwein bewegt.  Sie läuft wunderbar, nachdem Sie endlich "warm" ist. Herrlich.  :D

Einziger Wehrmutstropfen, die Ausgaben, um die Diva zu warten, irgendwie müssen da bald neue Bremscheiben dran.
Da mag ich jetzt nicht an das Eisenschwein denken, die hat genauso viel Kilometer auf der Uhr.
« Letzte Änderung: 20. Juni 2020, 23:33:45 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2483 am: 23. Juni 2020, 19:57:54 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.488
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2484 am: 23. Juni 2020, 20:49:31 »
Augenschmaus
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.488
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2485 am: 28. Juni 2020, 19:38:57 »
Dieses Wochenende mal mit SF von HH nach BS und retour. Hilft enorm, um dem Alltag zu entfliehen. 2 Kunden spielen verrückt, einem Mitarbeiter werde ich morgen kündigen. Da tat der Vierzylinder gut.
Auf soeben beendeten Rückfahrt hat sich bei Uelzen eine Taube an meiner Schulter und am Helm verewigt. Ganz schön schwer so ein Vogel, wenn der bei 105 km/h einschlägt. So einen Schulterschmerz kenne ich noch vom damaligen Handball.
Danach erst einmal einen Espresso, ein Muffin und 'ne Gauloises an der Tanke. (Jetzt ein Maisel's Weißbier).
Fährt immer noch sauber die Dicke. Bin daher am überlegen, ob sie und nicht die Aprilia den Ausflug nach Kärnten verdient hat. Die italienische Zicke kann in 4 Wochen die Kasseler Berge unsicher machen.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2486 am: 06. Juli 2020, 12:05:55 »
Entschließung  des  Bundesrates  zur  wirksamen  Minderung  und Kontrolle von Motorradlärm

Wenn ich das Papier richtig lese, dann geht es im Wesentlichen um Neuzulassungen. Der einzige Aufreger - wenn man sich denn unbedingt aufregen will - ist diese Passage:

Zitat
Der  Bundesrat  sieht  dringenden  Handlungsbedarf,  für  besondere  Konfliktfälle Geschwindigkeitsbeschränkungen  und  zeitlich  beschränkte  Verkehrsverbote  an Sonn-  und  Feiertagen  aus  Gründen  des  Lärmschutzes  zu  ermöglichen.  Der Bundesrat bittet die Bundesregierung, die hierzu einschlägigen Regelungen an-zupassen.

War das jetzt alles? Much ado about nothing oder was? Es gibt jetzt schon Strecken, auf denen am Wochenende nicht Motorrad gefahren werden darf; es ist also nicht wirklich neues.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2487 am: 08. Juli 2020, 18:21:50 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.488
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2488 am: 08. Juli 2020, 22:55:05 »
Mach ich!
Vielleicht genehmigen mit meine Cheffes ja den Trip nach Kärnten als Bildungsurlaub. Mopeten sind dabei. Noch'n bisken Kultur, das passt schon.
Aber erstmal geht's in zwei Wochen ins hessische Bergland. Hin durch/über den Harz, zurück an der Weser lang. Oder andersrum. Ist ja auch wurscht. Hauptsache mal 4 Tage raus aus der Tretmühle.
Corona? Was ist das? Bei uns kachelt es an allen Ecken. Scheiß Rohre, Kanäle und Kabel.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2489 am: 10. Juli 2020, 11:25:33 »
Motorrad-Lärm: FDP-Kritik am Bundesrat
Verkehr und digitale Infrastruktur/Antrag

Berlin: (hib/SCR) Die FDP-Fraktion stellt sich gegen die Entschließung des Bundesrates zum Umgang mit Motorradlärm (125/20). Zwar nehme die Fraktion die Lärmbelastung der Anwohner an beliebten Motorradrouten ernst. Die Vorschläge der Länderkammer beurteilen die Liberalen aber durchweg kritisch. In einem Antrag (19/20778)  fordern sie daher die Bundesregierung auf, sich die Entschließung nicht zu eigen zu machen.

Konkret lehnt die Fraktion etwa die Einführung streckenweiser Fahrverbote an Sonn- und Feiertagen strikt ab. Dies würde zu einer "eindeutigen Diskriminierung von Motorradfahrern gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern führen". Ebenso stellt sich die Fraktion gegen die vorgeschlagene Halterhaftung sowie die Lärmobergrenze von 80 db(A) über alle Fahrzustände.

Aus Sicht der Fraktion besteht beim Motorradlärm tatsächlich kein Regulierungsdefizit, sondern ein "Vollzugsdefizit bei unangepassten Fahrweisen und illegalen Individualisierungen an den Fahrzeugen." Die Fraktion schlägt daher unter anderem vor, bei der turnusmäßigen Hauptuntersuchung eine Lärmmessung nach den geltenden Grenzwerten einzuführen. Zudem soll die Bundesregierung nach dem Willen der Liberalen beispielsweise eine "bundesweite Kampagne gegen unnötigen Motorradlärm" initiieren und mit Ländern und Kommunen ein "Deeskalationsprogramm für besondere Konfliktstrecken" ausarbeiten.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.