Autor Thema: Beziehungsreanimation  (Gelesen 44957 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Beziehungsreanimation
« Antwort #150 am: 10. September 2013, 22:51:45 »
Es gab Zeiten, da war ich mir sicher, daß ich nie wieder eine Frau in mein Haus lassen würde.

So geht es mir momentan mit Männern.

Allerdings nicht weil ich sie evtl. Scheiße finden könnte...denn was können denn andere Männer dafür, dass sich mein Haustaliban "daneben benommen" hat.
Es ist einfach so, dass ich momentan überhaupt kein Gespür für einen Mann und seine Bedürfnisse hätte und somit einem Mann gar nicht gerecht werden könnte.
Also würde ich eher einen anderen Mann gar nicht mit mir als Partnerin belasten wollen.

Außerdem fühle ich mich zurzeit unbemannt absolut "sauwohl"....gut möglich, dass ich für den Rest meines Lebens weiterhin so angenehm alleine sein möchte.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Beziehungsreanimation
« Antwort #151 am: 11. September 2013, 07:58:10 »
Außerdem glaube ich,dass es immer Auseinandersetztungen geben wird, wenn mehr als ein Menschen zusammen ist,(paradox).

Dann guck mal genau hin: die Auseinandersetzungen sind schon in dir drin. Sobald auch nur ein Mensch da ist, gibt es Auseinandersetzungen. Hahahaha. Aber das wirst du wieder nicht begreifen.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Beziehungsreanimation
« Antwort #152 am: 11. September 2013, 09:04:39 »
wollte nicht Frau sagen weil es ein Unwort ist

Es heißt ja auch politisch korrekt "Personen mit Menstruationshintergrund"  :evil

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Beziehungsreanimation
« Antwort #153 am: 11. September 2013, 09:15:27 »
Vielleicht versteht das keiner,aber mittlerweile weiß ich, das ich nur eine Chance habe, mit einem Mann leben zu können,egal mit welchen,wenn ich mehr über "Männer lerne".Ich glaube nicht, dass man ist, wie man ist,(nicht essen).Jeder hat die Möglichkeiten sich zu verändern oder einzustimmen auf einen Partner, wenn er will.

Das finde ich sehr löblich.

Mit war auch jahrzehntelang nicht klar, dass es grundlegende Unterschiede zwischen Mann und Frau gibt (abgesehen natürlich von den individuellen Unterschieden jeder einzelnen Person).
Auch wenn es nicht wissenschaftlich und von der Machart eher lustig ist, schau Dir doch mal die Bücher von Barbara und Allan Pease an ("Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken"; "Warum Männer lügen und Frauen immer Schuhe kaufen"; es gibt da noch mehr, aber alleine diese beiden sind schon grandios), oder den Caveman ("Caveman: Das Buch: Du sammeln, ich jagen!"; gibt's auch als One-Man-Bühnenaufführung). Trivial, gefährliche Binsenwahrheiten werden viele sagen, aber doch wesentliche Unterschiede verdeutlichend. Mir hat's jedenfalls geholfen. Und mich natürlich auch sehr unterhalten.

lindenbutcher

  • Gast
Re: Beziehungsreanimation
« Antwort #154 am: 11. September 2013, 10:32:56 »
Für mich sieht das so aus, als würde er Dich nicht mehr richtig wahrnehmen und Eure Kommunikation ist nicht die Beste. Die Augenhöhe ist nicht wirklich vorhanden, Du befindest Dich in einer Abhängigkeit und fühlst das auch noch. Nicht so gut. (irgendetwas scheint Ihr aber richtig gemacht zu haben  :D vier Kinder...)

Mein Gedanke dazu: Weck ihn auf! Reanimation heißt wiederbeleben, also beleb ihn wieder. Führ ihm vor Augen wie es wär wenn Er Dich verliert. Nimmt er Dich ernst? Dann nutze das für Dich. Er muss Dir zuhören, wenn er das im direkten Gespräch nicht will, streu Informationen in seinen Freundeskreis oder bei Euren Kindern, was meinst Du wie schnell Du dann seine Aufmerksamkeit hast...

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Beziehungsreanimation
« Antwort #155 am: 11. September 2013, 10:47:19 »
Er muss Dir zuhören, wenn er das im direkten Gespräch nicht will, streu Informationen in seinen Freundeskreis oder bei Euren Kindern, was meinst Du wie schnell Du dann seine Aufmerksamkeit hast...

Das könnte aber erst recht ins Auge gehen. Hetzerei?
"draußen nur Kännchen" - Bodo

lindenbutcher

  • Gast
Re: Beziehungsreanimation
« Antwort #156 am: 11. September 2013, 10:55:53 »
Naja die Lage ist ernst, wenn man sich nicht mehr erreicht ... sie will ja etwas unternehmen, kommt aber nicht richtig an ihn heran, was kannst Du da anderes tun als mal probeweise in den Wald schießen. Die Vögelchen fliegen dann auf  8)

Yossarian

  • Gast
Re: Beziehungsreanimation
« Antwort #157 am: 11. September 2013, 11:38:47 »
Ich verstehe das Argument, halte es aber auch für sehr gefährlich, so vorzugehen. Die Wahrscheinlichkeit, auf die Art und Weise mehr kaputt zu machen als zu retten, ist meiner Meinung nach hoch.

Ich glaube, das kann man nur machen, wenn man sehr präzise, objektivierbare und nicht durch eigene Wahrnehmung und Befindlichkeit getrübte Information an äußerst zuverlässigen Stellen fallen läßt.

Ob man da die Kinder einspannen will / sollte, ist so ein Ding. Die haben ja auch keinen Spaß dran und werden möglicherweise befürchten, durch diese Aktion zur Parteinahme für einen von beiden gedrängt zu werden.

lindenbutcher

  • Gast
Re: Beziehungsreanimation
« Antwort #158 am: 11. September 2013, 12:41:12 »
mit "Informationen" meine ich lediglich die Unzufriedenheit gegenüber anderen zu äußern, wenn man selbst nicht weiterkommt, sollte man auch das Umfeld mitnutzen find ich ... gefährlich ist nichts zu unternehmen, wie meine Exfrau  8)

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Beziehungsreanimation
« Antwort #159 am: 11. September 2013, 15:35:40 »
die gefahr bei paaen ist, dass einer oder beide die identität  vernachlässigt.
vor lauter nachgeben und es ihm/ ihr rechtmachen schwindet die persönlichkeit.
dieser blasse schatten macht dann beide unzufrieden. - die beiden werden sich fremd....
deshallb tut es z.b. beiden gut, wenn sie bauchtanz macht und er fussball spielt. - die "regeneration" findet in gleichgeschlechtlichen gruppen statt.

_-------------------_
das mit dem verstehen können mann und frau vergessen. das einzige, was funktioniert ist respekt.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Beziehungsreanimation
« Antwort #160 am: 11. September 2013, 16:56:29 »
Es ist genauso gut wenn Er Bauchtanz macht und Sie Fussball spielt.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.861
  • Geschlecht: Männlich
Re: Beziehungsreanimation
« Antwort #161 am: 11. September 2013, 20:00:31 »
die gefahr bei paaen ist, dass einer oder beide die identität  vernachlässigt.
vor lauter nachgeben und es ihm/ ihr rechtmachen schwindet die persönlichkeit.

Ergänzung: Oft werden - anscheinend - zu viele Kompromisse eingegangen !

dieser blasse schatten macht dann beide unzufrieden. - die beiden werden sich fremd....

deshallb tut es z.b. beiden gut, wenn sie bauchtanz macht und er fussball spielt. - die "regeneration" findet in gleichgeschlechtlichen gruppen statt.

Klingt/liest sich gut - nur "blöd", wenn der/die eine - getrennte Aktivitäten nicht annimmt/annehmen will
_-------------------_
das mit dem verstehen können mann und frau vergessen. das einzige, was funktioniert ist respekt.
Sehe ich dzt. bzw. im Nachhinein auch so.


« Letzte Änderung: 11. September 2013, 20:05:30 von Druide »

Offline Queria

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 17
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Beziehungsreanimation
« Antwort #162 am: 11. September 2013, 21:28:55 »
[quotewieder nicht begreifen.][/quote] du begreifst nicht, das ich das bewußt so formuliert habe.tja wie ist das so mit den kleinen Quälereien,wo fangen die an Unbehagen zu erzeugen.Vielleicht schon mit solchen Stichelein.Muss ich jetzt meine Persönlichkeit oder Identität aufgeben, wenn ich mich nicht wehre. Muss ich immer das letzte Wort haben und dumme Fragen stellen. :iro :)
das ist warscheinlich wichtig in einer Beziehung mal den Mund zu halten und sich sein Teil zu denken natürlich ohne Persönlichkeitsverlust.
Das ist bestimmt was, was Männer mögen.

Yossarian

  • Gast
Re: Beziehungsreanimation
« Antwort #163 am: 11. September 2013, 21:42:20 »
Das ist bestimmt was, was Männer mögen.

Was für ein Quatsch.

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Beziehungsreanimation
« Antwort #164 am: 11. September 2013, 21:48:33 »
Das ist bestimmt was, was Männer mögen.

*murmel* Was für ein Buhei, um das, was Männer vermutlich mögen könnten. :.)