Plaudereien > Computer-Lust - Computer-Frust

GIMP-Bildbearbeitungsprogramm

(1/3) > >>

Korinthenkackerin:
Nun hab ich die letzten 2 Stunden mit GIMP die Essenskarten einer Schulabschlußfeier gestaltet (Sch.. Jobs, die man sich so nebenher aufhalsen lässt). Endlich bin ich jetzt mit dem Ergebnis zufrieden, will das ausdrucken und das einzige, das auf dem Druck ist, ist eine schwarze Umrandung, menno.

Kennt sich jemand aus? Oder kann mir jemand ein anderes praktisches (kostenloses) Bildbearbeitungsprogramm empfehlen? Noch als Info: Die Schüler haben mir ihre Vorlage als gif-Datei geschickt, damit ging auch bei GIMP nix, deswegen musste ich erst das Bild als jpg suchen, damit konnte ich dann wenigstens was bearbeiten.

Danke schon mal im voraus. Ich geh jetzt mal um Hilfe googeln.

Korinthenkackerin:
Vergesst das Ganze, ich habs hingekriegt  ;D, musste nur anders abspeichern!

marple:
Nö, ich sach jetzt nix über GIMP.

Aber was ganz Naheliegendes: Ich musste heute in der Post 15 (!!) Minuten warten, bis ich dran war, weil der einzige blöde Postbeamte einem Kunden eine  ausführliche Rechtsberatung angedeihen liess. Nix da Friseure, die Postler sind die wahren Advokaten.

Was jetzt nicht heissen soll, dass du nicht layouten solltest. Ich hab nur schlechte Laune und du bist grad das einzige Opfer in Sicht. Dafür biete ich mich dann für deine nächste schlechte Laune als willige Hinnehmerin an.

Korinthenkackerin:
GIMP ist grauenhaft umständlich und ich musste ewig rumpuscheln. Der Zusammenhang mit deiner Wartezeit bei der Post erschließt sich mir jetzt nicht, aber das Angebot als willige Hinnehmerin ist notiert  ;D!

marple:

--- Zitat von: Korinthenkackerin am 31. März 2010, 21:07:29 ---Der Zusammenhang mit deiner Wartezeit bei der Post erschließt sich mir jetzt nicht,

--- Ende Zitat ---

Wel icke mich als "vom Fach" bezeichne. Manchmal. Wenn ich mal was Schönes arbeiten darf. Sonst bin ich schon hauptberuflich die Hinnehmerin, also gut in Übung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln