Autor Thema: Umfrage zum Thema Staubsaugerzubehör  (Gelesen 17680 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Umfrage zum Thema Staubsaugerzubehör
« Antwort #45 am: 04. August 2015, 11:44:21 »
Wir waren vor ein paar Tagen in einem Dom, dessen Altar von B. Hoppenstedt geschaffen wurde. Ohne Lametta, kein Klavier.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.488
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umfrage zum Thema Staubsaugerzubehör
« Antwort #46 am: 04. August 2015, 11:53:28 »
Wer hat das durchgesetzt?
Das war die EU-Kommission und Guenter Verheugen war antreibende Kraft.
Vergiss aber nicht, dass hier ein nicht unerhebliches Eigeninteresse vorlag. Die Mitglieder der EU-Kommission hatten wohl alle moeglichen Hersteller als Mobilgeraete (Nokia, Samsung, Sony, Blueberry, Apple, etc.) und konnten sich nicht gegenseitig helfen. Apple verweigert sich bis heute und packt einen Micro-USB nur bei.
Ich bezweifele, dass ein entsprechendes Interesse im Bereich Staubsauger vorliegt. Das hat die auf EU-Kosten eingestellte Hauswirtschaftskraft allein in den Griff zu bekommen.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Umfrage zum Thema Staubsaugerzubehör
« Antwort #47 am: 04. August 2015, 11:57:10 »
Wir waren vor ein paar Tagen in einem Dom, dessen Altar von B. Hoppenstedt geschaffen wurde. Ohne Lametta, kein Klavier.

Ganz offensichtlich eine Fälschung. So wie die Konstantinische Schenkung. Wahrscheinlich sogar aus demselben Jahr.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umfrage zum Thema Staubsaugerzubehör
« Antwort #48 am: 04. August 2015, 11:57:22 »
Wir waren vor ein paar Tagen in einem Dom, dessen Altar von B. Hoppenstedt geschaffen wurde. Ohne Lametta, kein Klavier.
Solange es kein Hallmackenreuther ist...
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Umfrage zum Thema Staubsaugerzubehör
« Antwort #49 am: 04. August 2015, 12:39:33 »
Die FH Köln ist wohl eine Aussenstelle von Miele, Hoover oder Siemens?  ;)
Staubsaugerspezialisten
"Drittmittelforschung".

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Umfrage zum Thema Staubsaugerzubehör
« Antwort #50 am: 04. August 2015, 13:45:32 »
"Drittmittelforschung".

Gegen die ist grundsätzlich nichts einzuwenden, wenn die Studenten dabei das wissenschaftliche Handwerkszeug mitbekommen. Leider scheint das eher selten der Fall zu sein.

"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.488
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umfrage zum Thema Staubsaugerzubehör
« Antwort #51 am: 04. August 2015, 14:13:22 »
Gegen die ist grundsätzlich nichts einzuwenden, wenn die Studenten dabei das wissenschaftliche Handwerkszeug mitbekommen. Leider scheint das eher selten der Fall zu sein.
Meine Diplomarbeit wurde ebenfalls fuer eine Firma erstellt, die in der Stroemungstechnik taetig ist. Die Jungs haben mir eine kleine Aufwandsentschaedigung fuer die Laboruntersuchungen gegeben. Und mir nach Abschluss der Arbeit einen Job angeboten, den ich aber dankend abgelehnt habe. So sehr in die Fertigung und Theorie wollte ich dann doch nicht. Baustellen sind mir lieber - die privaten mal ausgeklammert.
Ansonsten hatten die sich in regelmaessigen Abstaenden ueber den Fortschritt informiert und welche naechsten Schritte geplant sind. Es war recht interessant mit denen zu diskutieren.
Die hatten ein in der Fertigung hochkompliziertes und verdammt teures Element zur Durchmischung von zwei Fluessigkeiten entworfen. Meine Aufgabe war es nun mindestens die gleiche Qualitaet an Durchmischung zu erreichen bei gleichzeitig vereinfachter und kostenguenstiger Konstruktion. Hat geklappt.

..., wenn die Studenten dabei das wissenschaftliche Handwerkszeug mitbekommen. Leider scheint das eher selten der Fall zu sein.
Steht und faellt mit der Qualitaet und den Anspruechen der Dozenten.
Was mich in D irritiert, ist das inflationaere Entstehen von Universitaeten und Fachhochschulen oder Ablegern von eben diesen. Jedes Kuhkaff hat doch mittlerweile irgendeine Fakultaet. Zuviel Studierwillige?

Wie sagte damals mein Physikprofessor: "Es gibt Studierwillige und Studierfaehige. Meine Aufgabe wird es sein, die Studierfaehigen herauszufiltern. Und, meine Damen und Herren, DAS ist mir bisher immer gelungen." Er sollte Recht behalten. Sein Fach trennte die Spreu vom Weizen.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Umfrage zum Thema Staubsaugerzubehör
« Antwort #52 am: 04. August 2015, 14:56:02 »
Wie sagte damals mein Physikprofessor: "Es gibt Studierwillige und Studierfaehige. Meine Aufgabe wird es sein, die Studierfaehigen herauszufiltern. Und, meine Damen und Herren, DAS ist mir bisher immer gelungen." Er sollte Recht behalten. Sein Fach trennte die Spreu vom Weizen.
Ich liebe selbstreferenzielles Heldentum. Da erübrigen sich alle weiteren Fragen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Umfrage zum Thema Staubsaugerzubehör
« Antwort #53 am: 04. August 2015, 15:01:39 »
Was mich in D irritiert, ist das inflationaere Entstehen von Universitaeten und Fachhochschulen oder Ablegern von eben diesen. Jedes Kuhkaff hat doch mittlerweile irgendeine Fakultaet.

Ist mir noch nicht aufgefallen; andererseits beschäftige ich mich zuwenig damit. Mir scheint es manchmal eher, als würde bunt ducheinandergemischt.

Mein Sohn studiert auf dem Campus JWD, zugehörig zur Hochschule Darmstadt. Da weiß ich schon nicht mehr wirklich, was da gemeint ist. Früher gab es in DA eine TU und eine FH. Da, wo mein Sohn jetzt studiert, war früher eine (Fach-?) Hochschule der Telekom. Auf den Möbeln stehen heute noch die Inventaraufkleber der Telekom, möglicherweise sogar der Deutschen Post, die vielleicht sogar ohne AG. Jetzt ist das anscheinend alles ein Brei in Darmstadt, um Darmstadt und um Darmstadt herum.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Tommy_Staub

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Umfrage zum Thema Staubsaugerzubehör
« Antwort #54 am: 04. August 2015, 15:02:40 »
Die Beutel unterscheiden sich in Form, Größe, Lage des Anschlußflansches und Form und Größe d3s Anschlußflansches. Das ist technisch unnötig, drei Typen würden reichen:

- Typ 1 für Staubsauger wie meinen, Motor in der Mitte, oben und unten je ein Rohr
- Typ 2 kleine Bodenkriecher zum Hintersichherziehen
- Typ 3 große Bodenkriecher

Die Ladegeräte für Handys waren früher alle unte4schiedlich, allein Nokia hatte drei. Heute haben alle Micro USB. Wer hat das durchgesetzt?

Das trifft es ganz gut.

Das war die EU-Kommission und Guenter Verheugen war antreibende Kraft.
Vergiss aber nicht, dass hier ein nicht unerhebliches Eigeninteresse vorlag. Die Mitglieder der EU-Kommission hatten wohl alle moeglichen Hersteller als Mobilgeraete (Nokia, Samsung, Sony, Blueberry, Apple, etc.) und konnten sich nicht gegenseitig helfen. Apple verweigert sich bis heute und packt einen Micro-USB nur bei.
Ich bezweifele, dass ein entsprechendes Interesse im Bereich Staubsauger vorliegt. Das hat die auf EU-Kosten eingestellte Hauswirtschaftskraft allein in den Griff zu bekommen.

Überall ist ein Weg, wenn man nur will, und ne Lobby hat. Ich denke allerdings, dass diese ganze Vielfalt ein Kniff der Hersteller ist, möglichst viel Geld zu verdienen. Wenn man zum Beispiel mehrere Staubsauger unterschiedlicher Marken im Haushalt hat, so muss man für alle im schlechtesten Fall verschiedene Beutel kaufen. Mit nem Universalbeutel wäre das ja natürlich viel zu einfach gelöst.


Wie sagte damals mein Physikprofessor: "Es gibt Studierwillige und Studierfaehige. Meine Aufgabe wird es sein, die Studierfaehigen herauszufiltern. Und, meine Damen und Herren, DAS ist mir bisher immer gelungen." Er sollte Recht behalten. Sein Fach trennte die Spreu vom Weizen.

Das bringen die Ingenieurwissenschaften so mit sich. Erreicht man die höheren Semester, sieht man nicht mehr viele Gesichter, die anfangs noch dabei waren. Vor allem wenn man in Richtung Maschinenbau geht :D

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.488
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umfrage zum Thema Staubsaugerzubehör
« Antwort #55 am: 04. August 2015, 15:24:52 »
Wenn man zum Beispiel mehrere Staubsauger unterschiedlicher Marken im Haushalt hat, so muss man für alle im schlechtesten Fall verschiedene Beutel kaufen.
Hmm, in meinem ersten Leben hatte ich und in meinem jetzigen Leben habe ich nur einen Staubsauger. Soo gross sind/waren meine Unterkünfte nie, dass diese Geräte auf mehrere Zonen zu verteilen sind/waren  :.)
Oder geht der Trend zum Zweit- oder Drittsauger?
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Tommy_Staub

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Umfrage zum Thema Staubsaugerzubehör
« Antwort #56 am: 04. August 2015, 15:42:07 »
Der Umfrage nach zu urteilen haben so einige mehr als einen Staubsauger im Haushalt. :D Einen für die Garage, einen für die Terasse, einen für den Rest vielleicht. Und noch einen automatischen Sauger, falls man mal keine Lust hat selbst anzupacken.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Umfrage zum Thema Staubsaugerzubehör
« Antwort #57 am: 04. August 2015, 15:58:59 »
Der Umfrage nach zu urteilen haben so einige mehr als einen Staubsauger im Haushalt.

Echt? Was für ein Blödsinn.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.488
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umfrage zum Thema Staubsaugerzubehör
« Antwort #58 am: 04. August 2015, 16:13:52 »
Yossarian
Mach Deine Kanzlei zu und sattele um auf Staubsauger, scheint der Renner zu sein  ;D
Denk an den Kobold ....
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Umfrage zum Thema Staubsaugerzubehör
« Antwort #59 am: 04. August 2015, 17:21:41 »
Denk an den Kobold ....

Neee. Immer Ficken, immer Ficken! Ich bin zu alt für so was.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.