So lief es seit Anfag der Corona Welle und wird sich nicht ändern. Eben wie der Umgang mit einer Grippe, mehr kann ein Arzt nicht machen, wenn keine schwerwiegende Beschwerden vorliegen.
Das ist doch auch in Ordnung. Die Praxen haben doch eh genug zu tun und sind gerade wegen Corona zusätzlich im Stress (Maske und Desi) Im März war ich zur 2. OP-Nachsorgeuntersuchung. Erstmal vor der Praxistür warten (natürlich mit Abstand zu den anderen eingeladenen Patienten) . Dann kurz an der Abstandsmarkierung der Rezeption angegeben, dass Termin vereinbart war. Wurde bestätigt. Warten musste ich nicht lange. Aber die Untersuchung war für den ....
Kein Röntgen des Schulter-Oberarmbereichs, sondern "nehmen Sie bitte auf dem Stuhl (2m vom Schreibtisch entfernt) Platz. Die "Untersuchung bestand aus "Heben Sie mal den Arm hoch". Dann "es braucht noch Zeit und Geduld sowie weiter üben". Das war es dann. Dankeschön, hätte ich mir die anderthalb Stunden wie auch Kosten sparen können.
Vor dem nächsten Termin im Juni habe ich dann lieber mal angerufen, weil den Arm hochheben kann ich auch kostenlos zu Hause. Wenn nichts Dringendes anliegen würde, bitte später einen neuen Termin vereinbaren.
Das ist in Ordnung. Könnte natürlich sein, dass wegen der aktuell erneut hohen Infektionszahlen der zweite Lockdown droht.
Die eingesetzte Platte kann eh frühestens nach einem Jahr raus. Das war jetzt nur Orthopädie.
Ich möchte nicht wissen, was die allgemeinen Praxen seit Monaten durchmachen.