Autor Thema: Köchelverzeichnis  (Gelesen 115538 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


marple

  • Gast
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #76 am: 22. Juni 2010, 21:28:25 »
Nach einem ersten Versuch vor einer Woche habe ich jetzt den kompletten Rest "Butterfly-Garnelen" bei Lidl aufgekauft. War eh nur ein kurzfristiges Angebot, aber ich MUSSTE mir die letzten 8 Packungen einfach schnappen.

Pro Packung sind 14 Stück einzeln mariniert eingefroren. Etwa visitenkartengroß das Stück. Sehr schnell zu braten - das mach ich natürlich nicht für 3 Tage im Vorraus - und überaus schmackhaft.

Schon das Abpulen der Schale war eine Sinnesfreude. Und der Duft. Hmmm. Ich muss mir meinen Vorrat jetzt gut einteilen. Ich bin sehr begeistert und mir tropft schon wieder der Zahn.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #77 am: 22. Juni 2010, 22:16:12 »
das hört sich sehr lecker an!!! was machste dazu?

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #78 am: 22. Juni 2010, 22:54:14 »
Nach einem ersten Versuch vor einer Woche habe ich jetzt den kompletten Rest "Butterfly-Garnelen" bei Lidl aufgekauft. War eh nur ein kurzfristiges Angebot, aber ich MUSSTE mir die letzten 8 Packungen einfach schnappen.

Pro Packung sind 14 Stück einzeln mariniert eingefroren. Etwa visitenkartengroß das Stück. Sehr schnell zu braten - das mach ich natürlich nicht für 3 Tage im Vorraus - und überaus schmackhaft.

Schon das Abpulen der Schale war eine Sinnesfreude. Und der Duft. Hmmm. Ich muss mir meinen Vorrat jetzt gut einteilen. Ich bin sehr begeistert und mir tropft schon wieder der Zahn.
Muss ich zugeben, hab ich noch nie...bitte mal gaaaanz ehrlich!
ist das was für JEDEN oder MUSS MAN DAS MÖGEN?
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Moody

  • Gast
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #79 am: 23. Juni 2010, 00:34:10 »
Ist ja auch nicht wahr. Erstaunlicherweise bin ich allen Verlusten zum Trotz immer noch irgendwie angehappyt.

(Ist Schweineleber eine stimulierende Droge? Ich hatte in den letzten drei Tagen welche - Sonderangebot...)

Moody

  • Gast
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #80 am: 23. Juni 2010, 00:35:24 »

Moody

  • Gast
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #81 am: 23. Juni 2010, 00:36:16 »
(Vieleicht ein polytoxikomanisches Schwein?)

Moody

  • Gast
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #82 am: 23. Juni 2010, 00:36:57 »
Ja. Keine Zeit zum Kochen. Also hole ich was ein, das wird dann für drei Tage vorgekocht/-braten/-was auch immer. Dann drei Tage lang verschieden variiert.

Mein Kochplan funktioniert aber nur bei mir, da ich kalte Speisen gerne esse. Mir reicht jeden 3.Tag (Kochtag) warm.

Wenn ich mal Rentnerin werden sollte, kann ich wieder zurück zur hohen Schule.


Hat geschmeckt - reicht. GsD muss ich ja keine Mäkler an meinem Tisch erdulden.  8)



Moody

  • Gast
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #83 am: 23. Juni 2010, 00:37:33 »
Aber kalte Leber ist zäh. So was kann man nicht mehr aufwärmen.

Moody

  • Gast
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #84 am: 23. Juni 2010, 00:38:19 »
Meine war drei Tage lang zart und schmeckt kalt in Salat geschnitten hervorragend.

marple

  • Gast
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #85 am: 23. Juni 2010, 09:23:28 »
das hört sich sehr lecker an!!! was machste dazu?

Nur Salat. Ich ess doch so gut wie keine Kh. Ich nehme immer die Hälfte einer Packung,also 7 Stück und mit einem kleinen Feldsalat ist das völlig ausreichend.

Muss ich zugeben, hab ich noch nie...bitte mal gaaaanz ehrlich!
ist das was für JEDEN oder MUSS MAN DAS MÖGEN?

Hm, ich habe kein ausgesprochenes Faible für Schalentiere. Ich esse sie ab und an ganz gerne, mehr nicht. Aber diese Teilchen - die waren einfach lecker. Ich hatte vor einer Woche nur vorsichtig eine Packung gegriffen, weil ich mir nicht sicher war. Danach bin ich losgezogen und hab richtig zugeschlagen. Es gibt zwei Sorten - mit Knoblauchbutter mariniert und sweet Chillie. Bede völlig anders und trotzdem gut.

Obwohl es ja unfair ist, dafür zu schwärmen, die Sonderaktion ist bestimmt bereits abgelaufen. Ist kein Standardangebot.

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #86 am: 23. Juni 2010, 09:27:46 »
Dass Du Dir dabei aber jede Menge Kohlehydrate durch den Darminhalt der Tierchen zuziehst, weißt Du?

Yossarian

  • Gast
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #87 am: 23. Juni 2010, 09:29:19 »
Deshalb werden / sind die Viehcher ja auch entdarmt, bevor man sie zubereitet.

Yossarian

  • Gast
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #88 am: 23. Juni 2010, 09:30:35 »
Nur Salat. Ich ess doch so gut wie keine Kh. Ich nehme immer die Hälfte einer Packung,also 7 Stück und mit einem kleinen Feldsalat ist das völlig ausreichend.

Auf Feldsalat kommt mir nur Hühner- oder Kaninchenleber.

marple

  • Gast
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #89 am: 23. Juni 2010, 09:38:12 »
Auf Feldsalat kommt mir nur Hühner- oder Kaninchenleber.

Der Salat bezieht sich nicht auf die Schweineleber sondern auf die gebratenen Garnelen. Die Leber gabs zu Chicoree.

Comte - sogar wenn ich Garnelendärme essen würde (irrks) - was glaubst du, wieviel kh dadrin sein können, das toppe ich mit dem Salat alle male.

Außerdem esse ich Kh. Nur nicht mehr viele. Keine Kartoffeln, Nudeln, Brot, Zucker (naja, im Kaffee schon noch ein bißchen), Süßigkeiten, Gebäck jeder Art...und wer mir erzählt, Nudeln würden glücklich machen, soll mir mal erklären, warum ich ohne auf einmal besser drauf bin.