Autor Thema: Video in Vereinsseite einbinden  (Gelesen 1958 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Video in Vereinsseite einbinden
« am: 09. November 2014, 20:57:31 »
Mein Bekannter nervt mal wieder.
Er will Tanz-Videos im geschützten Bereich der Vereinsseite einbinden. Es geht wieder um Strato und dessen Baukasten.
Bekannter hat bereits die Videos im WMV-Format im Baukasten hochgeladen und als WMF eingebunden. Das heißt, wer Windows hat, den  Mediaplayer installiert hat und den IE nutzt kann bei sehr schneller Internetverbindung die Videos ansehen. Geht garnicht!!!
Jetzt hab ich die original Videos selber hier und kann rum probieren.
Ich würde die Videos als Flash jeweils in einer separaten Unterseite des Forums bereit stellen. Ich setze ein 1000-DSL voraus. Das würde 360i ermöglichen.
Hat einer bessere Vorschläge? Auf Youtobe hoch laden ist keine Option.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Video in Vereinsseite einbinden
« Antwort #1 am: 10. November 2014, 11:57:48 »
Vielleicht damit?
Klick

Beispiel
Das ist unsere Community-Seite, auf die die eigentliche Vereinshomepage über eine Verlinkung ein separates Fenster zum Mitglieder-Login öffnet. Ob man dort allerdings auch Videos hochladen kann, weiß ich nicht.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Video in Vereinsseite einbinden
« Antwort #2 am: 10. November 2014, 12:08:55 »

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Video in Vereinsseite einbinden
« Antwort #3 am: 14. November 2014, 22:38:40 »
Danke erst mal euch beiden.

Aber es ging nicht ums uploaden. Upload geht in dem Baukasten recht einfach. Schwieriger ist die lahme Upload-Geschwindigkeit bei relativ langsamen DSL.
Was noch schlimmer ist, in welchem Format, Kompression, Bitrate usw. stellt man das Video bereit. Youtube nutzt als Ausgabeplugin Flahs. Allerdings haben die Videos bei mir im Test mit Flash unterschiedliche Abspielgeschwindigkeiten von Bild und Ton ergeben.
Im Augenblick haben wir die Videos als WMV bereit gestellt. und die Nicht-IE-Nutzer hingewiesen sich den VLC zu installieren. Richtig endgültig ist das aber noch nicht.