Willkommen im Forum! > Ankündigungen und Hinweise

links in Signaturen und anderer spam

(1/16) > >>

Moody:
Ich stell mal den Hinweis hier

--- Zitat von: Korinthenkackerin am 07. Oktober 2011, 13:07:55 ---.... Der/Die hat die Frage in vielen Foren gestellt, immer schon mit dem Linkhinweis auf die Leuchten in der Signatur. Wenn man " Das "alte" , freistehende EFH, Baujahr 77" bei google eingibt, ist schon die erste Seite fast voll damit
....
Ich vermute wirklich eher, dass hier einfach ein bißchen Werbung geschickt platziert wurde. ...

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Mattieu am 07. Oktober 2011, 13:34:07 ---...

Und wer nu denkt, was soll so ein versteckter Werbelink schon groß bringen, der verkennt, dass dabei nicht hohe Klickraten der primäre Zweck sind, sondern das Ranking bei Suchmaschinen im Blickfeld steht.

...
Links sollten generell nichts in Signaturen verloren haben.
gekennzeichnet moody


--- Ende Zitat ---

zur Diskussion

Yossarian:
Generalisieren ist generell Scheiße.

Aber ich denke, offensichtliche Werbelinks sollten auf jeden Fall rausfliegen.

Das Ding mit den Linkfarmen wußte ich noch gar nicht. Überhaupt war mir die Pointe dieser sinnlos eingestreuten Links noch nicht klar gewesen. Ich denke, so ein Zeug muß auf jeden Fall weg, genauso wie neue User, die uns für so was mißbrauchen.

Korinthenkackerin:
Ich fand bei dem Thread halt schade, dass sich alle viel Mühe gegeben haben und selbst nach meinem Aufklärposting weiter Ratschläge gegeben wurden. Schade um die Zeit und die Mühe, sich eines angeblichen Problems anzunehmen.

Ansonsten find ich diese Neulinge, die bereits im zweiten Posting Links setzen, einfach nur lästig und ich hab das Gefühl, das ist immer derselbe Depp, der sich hier reinschleicht. Kann man das feststellen anhand von IP oder so und diese vielleicht blockieren? Man kann sich halt kaum mehr drauf einstellen, wer von den Neulingen ernst zu nehmen ist, oder wer einfach nur Werbung platzieren will.

Yossarian:

--- Zitat von: Korinthenkackerin am 08. Oktober 2011, 10:12:56 ---Man kann sich halt kaum mehr drauf einstellen, wer von den Neulingen ernst zu nehmen ist, oder wer einfach nur Werbung platzieren will.

--- Ende Zitat ---

Das ist einer der Gründe, weshalb der Ton gegenüber Neuen schon im alten Forum deutlich rauer geworden war. Ich will gar nicht drüber nachdenken, wie viele "Unschuldige" wir andererseits deshalb verprellt haben. Schwer zu sagen, wie man es richtig machen könnte.

Unikum:
Ist Werbung für z.B. Ärzte ohne Grenzen Werbung im sinne von ihhhh bääh?

wir sollten hier dann Entscheiden wenn die aktiven User finden: das ist jetzt aber doof.

Dies Rasiergedöhns z.B. nervt nicht direkt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln