Beziehungen - ernstgenommen > Allgemeine Beziehungsfragen

Trennung oder zusammen bleiben der Kinder zu liebe

<< < (3/9) > >>

Kulle:

--- Zitat von: Yossarian am 16. November 2018, 18:42:24 ---..... Wo steckt eigentlich der Threaderöffner?
--- Ende Zitat ---
Mein Bauch sagt das ist ein Fake.

Wenn nicht, die Beziehung ist vom Start eine Totgeburt. Die Tochter meiner Freundin hat eine fast ähnliche Konstellation und da haben beide ihre Freiräume. OK, es gibt zwei Omas/Opas die auch mal die "Damen" nehmen. Wir hatten sogar letztens als Versuchskaninchen her gehalten beide "Damen" bei uns zu übernachten. Die jüngere Dame war nur ruhig zu bekommen weil sie in der Besucherritze pennen durfte.
Grundsätzlich haben die Eltern der "Damen" aber auch Freunde die auch Kinder haben und da machen mal die Frauen oder nur die Männer was gemeinsam.

Anhol:
Nein bin kein Fake. Sorry, dass ich erst jetzt wieder schreibe... kann nur auf Arbeit und da auch nicht immer...
Naja das von Simplemachine hört sich recht vertraut an und kommt schon wirklich na dran.
Leider ist mein schlechtes gewissen den Kindern gegenüber höher als der drang des verlassen.
Meine Frau betont zwar immer sehr wie gerne sie mal wieder unter leute würde oder gerne mal wieder auf Arbeit gehen würde um unter Menschen zu kommen die normal Reden und nicht mit der Puppe. Aber dafür tut sie recht wenig. Z.b. Tagesmutter hätten wir bekommen statt Kindergarten.... Frau ach mit nem Neugeborenen ist das alles so schwer ich weiß nicht qie ich es machen soll wegen der Eingewöhnung.... naja bla bla.
Ich habe mich dafür entschieden denke bin mir aber nicht 100% sicher. Dem ganzen 1 jahr ruhe zu geben und nich etwas zu beisen. Es hies jetzt das Sie im Februar März schauen möchte das sie Größere in Betreuung kommt ( KiGa oder so ) mam schauen.
Wenn icht dann werde ich spätestens nächtes Jahr das weite suchen und mich lieber wieder aufs Leben freuen.

Und zuvor war alles lockerer ohne Kinder. Freunde raus gehen Sport war alles möglich ohne jegliche Verpflichtung.
Sonst hätte ich mir auch keine Zukunft mit ihr vorstellen können.

Hoffe ich habe noch ein paar ???  Geklärt

Korinthenkackerin:

--- Zitat von: Anhol am 20. November 2018, 06:54:11 ---Und zuvor war alles lockerer ohne Kinder. Freunde raus gehen Sport war alles möglich ohne jegliche Verpflichtung.
Sonst hätte ich mir auch keine Zukunft mit ihr vorstellen können.

--- Ende Zitat ---

Ich denke, man muss noch differenzieren zwischen der Paar- und der Elternebene. Natürlich kann man grundsätzlich spontaner leben ohne Kinder. Trotzdem kann man auch mit Kindern zum Sport gehen bzw. Freunde treffen. Man muss sich eben entsprechend betreuungstechnisch organsieren und da sehe ich das Hauptproblem. Deine Frau ist offenbar (noch) nicht in der Lage, die Kinder einer Betreuungsperson anzuvertrauen und sie hat auch noch nicht bemerkt, wie schön es ist, wenn man mal wieder Frau und nicht ausschließlich Mutter ist. Ihr müsst dringend eine Regelung finden, in der du Zeit für dich, sie Zeit für sich und ihr beide Zeit für euch als Paar habt. Sie muss merken, dass es gut ist, wenn jeder auch mal Zeit für sich selber hat und offenbar ist es ihr momentan noch nicht wichtig bzw. sie geht völlig in ihrer Mutterrolle auf. Vielleicht kannst du es ihr schmackhaft machen, indem du ihr mal ein Bad einlässt, die Kinder schnappst und mal eine Stunde mit ihnen spazierengehst. Im besten Fall merkt sie schnell, dass es auch mal wieder nett ist, wenn sie nicht dauerverantwortlich ist. Der nächste Schritt wäre dann eben ein Babysitter, der vielleicht auch nur zwei Stunden bei den Kindern sitzt, während ihr im Restaurant um die Ecke ein bißchen Zeit miteinander verbringt. Dass du zumindest einmal die Woche einen Abend für dich hast, also mal mit Kumpels weg kannst, musst du tatsächlich einfordern. Ihr seid schließlich keine siamesische Zwillinge oder aneinander gekettet.

Yossarian:

--- Zitat von: Anhol am 20. November 2018, 06:54:11 ---Leider ist mein schlechtes gewissen den Kindern gegenüber höher als der drang des verlassen.
--- Ende Zitat ---

Das ist völlig normal, und es wäre schlimm, wenn es anders wäre.

Anhol:
Das dumme an der Geschichte ist, dass ichv Anfange eine Art distanz zu meiner Frau aufzubauen und mich immer mehr mit dem Gedanken der Trennung beschäftige. Natürlich qird es nie die perfekte Frau geben, bin ja auch nicht Perfekt und ja natürlich habe ich es nir schon gedacht es wird einiges anders sein und eingrenzungen mit Kindern. Aber so hab ich es nir nicht vorgestellt. Meine Kollegen fragen als warum kommst du nicht mit und selbst bei Monatlicher Versammlung ist es ein arges hin und her mit der Frau, dass es eine Pflicht veranstaltung ist... naja  :heuld kann ich zu mor sagen.
Jeder ist seines Glückes Schmied aber in so einer Situation mit Kindern echt heftig.
Würde am liebsten Reseten.....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln