Autor Thema: Was seht ihr gerade ?  (Gelesen 207636 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Was seht ihr gerade ?
« Antwort #1155 am: 13. Oktober 2020, 09:02:37 »
Der link ist zur mediathek. kannste noch anschauen.
über filme meckern, die man nicht gesehen hat ist irgendwie...hmmm
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was seht ihr gerade ?
« Antwort #1156 am: 13. Oktober 2020, 09:28:52 »
Ich meckere nicht; ich habe nur einfach derzeit keinen Bock mehr auf dieses Thema.

Ich bin 65 und einigermaßen sicher, daß ich mich gefunden habe, muß also nicht mehr nach mir selbst suchen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, daß ich jedenfalls *jetzt* (Frage war ja, *wann* ein Mann ein Mann ist) ein Mann bin. Ich denke, ich bin hinreichend selbstreflektierend und muß deshalb nicht jedem Trend hinterherrennen. Als alter, weißer Mann bin ich im aktuellen Diskurs, wenn man die Cancel Culture überhaupt noch so nennen kann, ohnehin das Feindbild Nr. 1. Also lese ich lieber die Geschichte Belgiens von Driessen, einen skurrilen britischen oder skandinavischen Krimi, oder mach sonst was mit meiner Zeit, was mir gut tut und mich nicht aufregt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was seht ihr gerade ?
« Antwort #1157 am: 13. Oktober 2020, 10:32:11 »
Ich meckere nicht; ich habe nur einfach derzeit keinen Bock mehr auf dieses Thema.

Verständlich. Und du musst es nicht anschauen.


Zitat
Ich bin 65 und einigermaßen sicher, daß ich mich gefunden habe, muß also nicht mehr nach mir selbst suchen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, daß ich jedenfalls *jetzt* (Frage war ja, *wann* ein Mann ein Mann ist) ein Mann bin. Ich denke, ich bin hinreichend selbstreflektierend und muß deshalb nicht jedem Trend hinterherrennen. Als alter, weißer Mann bin ich im aktuellen Diskurs, wenn man die Cancel Culture überhaupt noch so nennen kann, ohnehin das Feindbild Nr. 1. Also lese ich lieber die Geschichte Belgiens von Driessen, einen skurrilen britischen oder skandinavischen Krimi, oder mach sonst was mit meiner Zeit, was mir gut tut und mich nicht aufregt.

Das ist doch gut.
Es gibt aber in jeder Altesgruppe noch Männer, die das Hamsterrad noch nicht verlassen haben und es nötig haben zu wissen, dass es anderes auch geht.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was seht ihr gerade ?
« Antwort #1158 am: 13. Oktober 2020, 11:35:22 »
Es gibt aber in jeder Altesgruppe noch Männer, die das Hamsterrad noch nicht verlassen haben und es nötig haben zu wissen, dass es anderes auch geht.

Klar. Ich habe ja auch nur für mich gesprochen. Es ging mit nur darum, klarzustellen, daß ich nicht "gemeckert" habe.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Was seht ihr gerade ?
« Antwort #1159 am: 13. Oktober 2020, 11:38:19 »

Und was ist mit den anderen 375 Geschlechtern?  :evil

Die werden ja auch irgendwann zu Mann oder Frau. Und ganz schön selbstbewusst 😉
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was seht ihr gerade ?
« Antwort #1161 am: 16. Oktober 2020, 12:31:57 »
über filme meckern, die man nicht gesehen hat ist irgendwie...hmmm

Hast Du mal die Kommentare gelesen?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was seht ihr gerade ?
« Antwort #1162 am: 16. Oktober 2020, 23:39:59 »
Hast Du mal die Kommentare gelesen?

Worin liegt der Sinn, aufgrund von Vermutungen und Kommentaren irgendwelcher Internetgestalten vorgefertigten Ansichten zu bilden, wenn man einfach nur mal das ohnehin nur 43 Min. dauernde Video kurz anlaufen lassen müsste, um wenigstens ansatzweise real mitreden zu können. Ich habe es 2,5 Minuten angesehen und danach weiß man eigentlich schon genug und kann wieder ausschalten. Aber wer wissen will, wie amüsant es noch werden kann, sollte weiter gucken, man verpasst sonst die "Modernisierung" des Begriffs Stammtisch in "Netzwerktreffen von Männern" und natürlich das Männerkuscheln am Schluss im sog. Männlichkeitsworkshop.   
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2020, 23:43:46 von simplemachine »

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Was seht ihr gerade ?
« Antwort #1163 am: 17. Oktober 2020, 04:09:51 »
Worin liegt der Sinn, aufgrund von Vermutungen und Kommentaren irgendwelcher Internetgestalten vorgefertigten Ansichten zu bilden, wenn man einfach nur mal das ohnehin nur 43 Min. dauernde Video kurz anlaufen lassen müsste, um wenigstens ansatzweise real mitreden zu können. Ich habe es 2,5 Minuten angesehen und danach weiß man eigentlich schon genug und kann wieder ausschalten. Aber wer wissen will, wie amüsant es noch werden kann, sollte weiter gucken, man verpasst sonst die "Modernisierung" des Begriffs Stammtisch in "Netzwerktreffen von Männern" und natürlich das Männerkuscheln am Schluss im sog. Männlichkeitsworkshop.

Und woher weißt Du bei 2,5 Minuten Anschauen der Sendung, wie der Verlauf war?  Aus den Medien oder Kommentaren?  🤔
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was seht ihr gerade ?
« Antwort #1164 am: 17. Oktober 2020, 08:31:52 »
Und woher weißt Du bei 2,5 Minuten Anschauen der Sendung, wie der Verlauf war? 

Das haben ihm die anderen Teilnehmer in seiner Männerkuschelgruppe erzählt, die den Beitrag komplett gesehen haben.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was seht ihr gerade ?
« Antwort #1165 am: 17. Oktober 2020, 08:34:43 »
Ich habe es 2,5 Minuten angesehen und danach weiß man eigentlich schon genug und kann wieder ausschalten.

Und ich habe exakt diese 2,5 Minuten Lebenszeit sinnvoller verwendet. Die Kommentare haben nur das bestätigt, was ich mir beim Lesen der Ankündigung des Beitrages schon am Arsch abfingern konnte.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was seht ihr gerade ?
« Antwort #1166 am: 17. Oktober 2020, 16:08:20 »
Und woher weißt Du bei 2,5 Minuten Anschauen der Sendung, wie der Verlauf war?  Aus den Medien oder Kommentaren?  🤔

Nach den 2,5 Min. habe ich ausgemacht, weil klar war, wo die Reise hingeht. Hab dann aber später doch noch zuende geguckt. "Lohnt" sich auch, sonst verpasst man neben dem schon Genannten auch noch die Analyse des Bücherregals auf Gendergerechtigkeit, die spontane Erkenntnis, wie "befreiend" es sein kann, den Schweiß anderer Männer zu riechen oder warum ein Sohn ein aggressiver Nazischläger und Dealer geworden ist, nur weil sein Papa immer viel gearbeitet hat, als er klein war. Und natürlich die "toxische Männlichkeit" beim Badmintonspielen.     

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Was seht ihr gerade ?
« Antwort #1167 am: 23. Oktober 2020, 23:19:37 »
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was seht ihr gerade ?
« Antwort #1168 am: 24. Oktober 2020, 11:45:38 »
Jamie kocht Italien. Auf Sixx
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.857
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was seht ihr gerade ?
« Antwort #1169 am: 24. Oktober 2020, 20:01:26 »

Im ZDF:

Um 20:15 Uhr: "Helen Dorn - Kleine Freiheit"

und danach

um 21:45 Uhr: "Der Kriminalist - Gefährliche Liebschaft"


LG v. Druiden
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2020, 20:12:02 von Druide »