Plaudereien > Planung von Anschaffungen

Faltrad / Klapprad

(1/2) > >>

Golli:
Hallo,
ich denke schon länger über die Anschaffung eines Faltrades nach.
Das Rad würde ich hauptsächlich für die Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln nutzen.
Also mit dem Rad zum Bahnhof, dort das Ding zusammenfalten, am Ziel wieder aufklappen und mobil sein.
Hat von euch jemand Erfahrung mit so einem Rad? Funktioniert das so, wie ich mir das vorstelle?

Johnbob:
Wollte mir auch ein Faltrad für den täglichen Weg zur Arbeit kaufen.
Bei Regen dann zusammenfalten und mit dem Bus fahren. Tendenziell möglich, in den öffentlichen Verkehrsmitteln kann es vor allem im Bus je nach Uhrzeit recht eng werden, auch mit gefalteten Rad.

Die Falträder mit denen ich eine Testfahrt machen durfte, waren mir bei einer Körpergröße von 184 cm immer etwas zu klein.
jedoch waren das immer gebrauchte Räder. Die Neuware ist alles andere als günstig.

Yossarian:
Der Klassiker ist wohl das hier.

Teuer sind die guten Klappräder, dann aber auch wirklich leicht und gut zusammenzufalten. Für einige gibt es sogar Packtaschen, in die man sie verstauen kann.

Bauartbedingt fühlen sie sich nicht so stabil an wie ein "richtiges" Fahrrad, aber daran gewöhnt man ich wohl.

Früher wollte ich auch mal so eines, aber die Preise haben mich abgeschreckt.

Nikibo:
Hach, da kommen ja Kindheitserinnerungen hoch. Ich hatte mal ein Klapprad der Marke Graziella. Leider nicht lange, wurde ziemlich fix geklaut. Aber schön war es.
Heute würde ich mir das wegen der kleinen Räder wohl eher nicht mehr kaufen, da musste man ganz schön trampeln.

Yossarian:
Man kann die damaligen Klappräder mit ihren 20-Zoll-Rädern nicht mit den modernen, leichten Hightech-Rädern vergleichen. Die fahren auch ganz gut, ohne daß man sich totstrampeln muß. Aber sie sind halt auch nicht billig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln