Autor Thema: Altern - nichts für Feiglinge  (Gelesen 25111 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Altern - nichts für Feiglinge
« Antwort #105 am: 04. Dezember 2013, 13:24:46 »
Zum Thema Altern oder auch Tod,
Altern ist ein natürliches Prozess, wer es nicht akzeptiert, soll er am ersten Tag sterben...sogar als Einzeller im Mutterleib schon.
Tod ist der Abschluss dieses Prozess(Prozesses ! sollte so gramatikalisch richtiger sein, denke ich) wer das Altern nicht akzeptiert wird er immer vor dem Abschluss Angst haben.
vor lange lange Jahre hat mein Ex versucht mich zu ervürgen, ich weiss nicht wie lange es gedauert hat( halbe, eine Minute, vielleicht auch länger!) aber ich weiss immer noch was in meinem Kopf gegangen ist.... ich dachte es konnte wohl meine Stunde sein, und wenn es so ist, dann ist es einfach so... ich war 26!
Wenn ich jetzt solche Situationen erlebe, in denen der Tod sich nah anfühlt, denke ich nur an die 2 Kinder die mich noch brauchen( wenn ich sterbe, wer will die Kontrolle und die Steuerung wohl nach mir übernehmen  :evil)

Ach noch dazu, für mich war mein Verhalten normal, der Ex war damals von meiner Reaktion überrascht und sagte: Du hast nicht mal minimale Angst gehabt !.... ich hab geantwortet: warum soll ich sie haben? im schlimsten Fall werde ich eben mit 26 statt was weiss ich wie alt sterben Punkt aus!
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2013, 13:34:48 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Altern - nichts für Feiglinge
« Antwort #106 am: 04. Dezember 2013, 13:28:08 »
back to the top!
Ja, ich glaube, Altern ist nicht für Feiglinge  8)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Yossarian

  • Gast
Re: Altern - nichts für Feiglinge
« Antwort #107 am: 04. Dezember 2013, 13:31:18 »
doch das sind sie 8)

Dann halte ich Deine Aussage für sehr gewagt.

Ich habe die Pubertät von drei Kindern ertragen, und wenn ich in dieser Zeit irgendwas geerntet habe, dann graue Haare.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Altern - nichts für Feiglinge
« Antwort #108 am: 04. Dezember 2013, 13:40:41 »
Dann halte ich Deine Aussage für sehr gewagt.

Ich habe die Pubertät von drei Kindern ertragen, und wenn ich in dieser Zeit irgendwas geerntet habe, dann graue Haare.

wir haben gerade von Altern gesprochen, dazu gehört eben graue Haare zu bekommen, hat mit Kinder nichts tu tun!.... oder denkst Du etwa dass TP keine graue Haare hat, weil er keine Kinder hat?!
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Altern - nichts für Feiglinge
« Antwort #109 am: 04. Dezember 2013, 13:46:55 »
wenn wir unser Eltern nicht verurteilen, weil sie das eine oder das andere Erziehungsmethode mit uns angewendet haben, mit denen wir nicht zufrieden waren und Verständnis dafür haben, dass sie nicht anderes kannten un könnten, dann dürfen wir auch unsere Kinder nicht für unsere graue Haare verantwortlich machen  ;)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Yossarian

  • Gast
Re: Altern - nichts für Feiglinge
« Antwort #110 am: 04. Dezember 2013, 13:47:44 »
Ich denke, daß ich in der fraglichen Zeit deutlich weniger graue Haare bekommen hätte, hätte ich keine pubertierenden Kinder gehabt.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Altern - nichts für Feiglinge
« Antwort #111 am: 04. Dezember 2013, 13:53:43 »
Ich denke, daß ich in der fraglichen Zeit deutlich weniger graue Haare bekommen hätte, hätte ich keine pubertierenden Kinder gehabt.

ich wiederhole, Pubertierende Kinder sind unschuldig, sie sind das Resultat unsere Erziehungsmethoden. Wir ernten was wir in denen eingepflanzt haben, Du bist Anwalt, wir sind die volljärigen als wir sie erzeugt und erzogen haben !
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Yossarian

  • Gast
Re: Altern - nichts für Feiglinge
« Antwort #112 am: 04. Dezember 2013, 14:03:09 »
ich wiederhole, Pubertierende Kinder sind unschuldig

Wer redet von Schuld?

Verrückte sind auch nicht "schuld", trotzdem manchmal ganz schön anstrengend und mitunter auch gefährlich für ihre Mitmenschen.

Zitat
sie sind das Resultat unsere Erziehungsmethoden

Nur bedingt.

Zitat
Wir ernten was wir in denen eingepflanzt haben

Leider ernten nicht nur die, die ihnen irgendwas eingepflanzt haben, sondern auch die anderen Menschen im näheren Umfeld.

Zitat
Du bist Anwalt

Ich kenne genug Anwälte, die meiner Meinung nach weggesperrt gehören.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Altern - nichts für Feiglinge
« Antwort #113 am: 04. Dezember 2013, 14:04:16 »
hab innerhalb von 6 Wochen ne graue Mütze bekommen, da brauchts keine Halbgrossen für.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Altern - nichts für Feiglinge
« Antwort #114 am: 04. Dezember 2013, 14:06:30 »
hab innerhalb von 6 Wochen ne graue Mütze bekommen, da brauchts keine Halbgrossen für.

wegen ein/eine Pubi?!
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Altern - nichts für Feiglinge
« Antwort #115 am: 04. Dezember 2013, 14:08:46 »
na gut, vielleich ist "Schuld" nicht gerade der passende Begriff dazu, sagen wir werantwortlich dafür statt schuldig  ;)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Yossarian

  • Gast
Re: Altern - nichts für Feiglinge
« Antwort #116 am: 04. Dezember 2013, 14:16:16 »
Wenn die Blagen ihre Hormone umschichten, ist für die Entgleisungen auch keiner verantwortlich, weder die Pubertierenden noch deren Eltern.

Natürlich kann das mit Sicherheit mehr aus dem Ruder laufen, wenn in der Kindheit schon kein vernünftiges Fundament gelegt wurde.

Ich frage mich manchmal, ob mein Sohn besser duch die Pubertät gekommen ist als meine Stiefkinder, weil ich ihn im Gegensatz zu diesen aktiv miterziehen durfte, oder ob ich einfach nur durch die zwei vorangegangenen Desaster so abgehärtet war, daß ich das beim Dritten einfach nur noch fatalistisch ertragen habe.

Andererseits ist meine Stieftochter, auf deren Zukunft ich damals keinen Pfifferling gegeben hätte, inzwischen ein verantwortungsbewußter Mensch geworden.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Altern - nichts für Feiglinge
« Antwort #117 am: 04. Dezember 2013, 14:28:19 »
.... oder denkst Du etwa dass TP keine graue Haare hat, weil er keine Kinder hat?!

Das hat eine gewisse Logik. Ich habe keine Kinder also habe ich keine grauen Haare. Ich habe schönes Haar.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Altern - nichts für Feiglinge
« Antwort #118 am: 04. Dezember 2013, 14:36:07 »
Wenn die Blagen ihre Hormone umschichten, ist für die Entgleisungen auch keiner verantwortlich, weder die Pubertierenden noch deren Eltern.

Pubertät ist einfach die Einsicht, dass die Eltern nicht unfehlbar sind, nicht allmächtig sind, lügen, selbstsüchtig sind etc. So wie man selbst.

Mit dieser Einsicht fällt eine Welt in sich zusammen.

Edit: Oder anders: die Eltern machen den Karriereschritt von Göttern zu Tellerwäschern. Die Götter, denen du zugetraut hast dich aus dieser Welt retten zu können. Pustekuchen.



« Letzte Änderung: 04. Dezember 2013, 14:39:14 von Teppichporsche »
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Altern - nichts für Feiglinge
« Antwort #119 am: 04. Dezember 2013, 14:37:37 »
Das hat eine gewisse Logik. Ich habe keine Kinder also habe ich keine grauen Haare. Ich habe schönes Haar.

post Fotos  :evil
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein