Alltagsfragen > Reisen

Reisen - Allgemeines und Smalltalk

<< < (48/48)

DieFrau:
Ich war wieder in BaWü auf eine Fortbildung unterwegs. Diesmal habe ich das Wochenende privat drangehängt und irgendwie fühle ich mit jedem Aufenthalt in der Gegend wohler. Für das Schwäbeln habe ich immer Schwäche gehabt  ;D

Stuttgart hat was eigenes, bis auf die irrsinnigen Parkgebühren(vielleicht wird damit Stuttgart 21 finanziert  :evil) gehört die Stadt auf meine Favoriten Liste und muss nochmal wohlgeplant besucht werden. Beeindrückend fand ich die Markthalle, schön, großes Angebot und lecker.

Korinthenkackerin:

--- Zitat von: DieFrau am 10. Dezember 2023, 22:18:10 ---Beeindrückend fand ich die Markthalle, schön, großes Angebot und lecker.

--- Ende Zitat ---

Sehr merkwürdig, wie viele Menschen so begeistert von der Stuttgarter Markthalle sind. Ich finde es dort unglaublich teuer und eigentlich gar nicht toll  :), sondern eher ziemlich großkotzig.

DieFrau:

--- Zitat von: Korinthenkackerin am 10. Dezember 2023, 22:43:16 ---Sehr merkwürdig, wie viele Menschen so begeistert von der Stuttgarter Markthalle sind. Ich finde es dort unglaublich teuer und eigentlich gar nicht toll  :), sondern eher ziemlich großkotzig.

--- Ende Zitat ---

Passt zu den Parkgebühren, öffentlich 3,50 € je angefangene Stunde. Ich war fast agrassiv. Die Parkgebühren in den Einkaufszenren waren genauso teuer.

Mir gefiel die gesellige Ambiente, Breuninger fand ich großkotzig aber dann die Menschen auf dem Weihnachtsmarkt sehr freundlich.

Korinthenkackerin:

--- Zitat von: DieFrau am 11. Dezember 2023, 00:56:37 ---Passt zu den Parkgebühren, öffentlich 3,50 € je angefangene Stunde. Ich war fast agrassiv. Die Parkgebühren in den Einkaufszenren waren genauso teuer.

Mir gefiel die gesellige Ambiente, Breuninger fand ich großkotzig aber dann die Menschen auf dem Weihnachtsmarkt sehr freundlich.

--- Ende Zitat ---

Die Parkgebühren sind echt Wahnsinn. Da ich fast nie mit dem Auto nach Stuttgart fahre, sondern nur mit der S-Bahn (die allerdings zur Zeit auch nicht zuverlässig fährt und ständig auf irgendeinem Abschnitt Schienenersatzverkehr ist), bekomme ich das gar nicht mit. Ich war letzte Woche sehr erfreut an einem Parkautomat in der nächstgelegenen größeren Stadt, da kostete die erste halbe Stunde 10 Cent und es musste ingesamt nur bis 18 Uhr bezahlt werden. Da ist unser kleines Städtchen deutlich teurer.

Breuninger ist definitiv auch nicht mein Einkaufszentrum  ;D. Warst du auch im Milaneo? Gleich dort nebenan befindet sich die Stadtbibliothek Stuttgart, die immer einen Besuch zum Staunen wert ist, weil wirklich toll gemacht. Von dort aus gibt es oberhalb auch einen kleinen japanischen Garten, der ganz entzückend ist, also vielleicht im Sommer mal ein schönes Ziel für dich.

Wenn du mal länger im voraus weißt, dass du in Stuttgart bist, schreib mir das doch, dann treffen wir uns auf einen Kaffee. Ich habe eben eine etwas weitere Vorausplanung   8).

DieFrau:

--- Zitat von: Korinthenkackerin am 11. Dezember 2023, 07:37:01 ---Wenn du mal länger im voraus weißt, dass du in Stuttgart bist, schreib mir das doch, dann treffen wir uns auf einen Kaffee. Ich habe eben eine etwas weitere Vorausplanung   8).

--- Ende Zitat ---

Werde ich machen.
Diesmal war es mir nach zwei Tagen Vorträge und Diskustionen nicht mehr nach Kontakt oder Unterhaltung. Die zwei Tage danach haben trotz Sauna und Abgeschiedenheit des Hotels waren zu wenig um richtig abzuschalten. Mit den vielen an Sehenswürdigkeiten und dem Überangebot an Möglichkeiten war ich überfordert. Ich bin einfach durch die Stadt gelaufen und letztendlich habe ich mich verlaufen  ;D , Akku war leer und es war zu dunkel, um den Rückweg auf die Stadtkarte abzulesen.

Nach Heidelberg will ich auch, für die zwei Städte werde ich gute Woche bei gutem Wetter einplanen, diesmal Unterkunft direkt in der Stadt und die Öffis nehmen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln