Autor Thema: Männliche Werte  (Gelesen 39168 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re:Männliche Werte
« Antwort #90 am: 08. Dezember 2010, 22:14:31 »
Diese Behauptung beruht allerdings auf persönlicher Beobachtung.

Andere widerum haben andere Beobachtungen gemacht-

Nikibo

  • Gast
Re:Männliche Werte
« Antwort #91 am: 08. Dezember 2010, 22:22:56 »
Andere widerum haben andere Beobachtungen gemacht-

Das ist wohl wahr. In meiner Schulzeit, vor ungefähr 40 Jahren, legten wir unserer Lehrerin ein mit Wasser gefülltes Kondom auf den Stuhl. Die einzige Reaktion: "Ach, sowas gibt es immer noch?". Und dann warf sie es in den Müll und unterrichtete.

Im Kindergarten meines Sohnes gab es einen männlichen Auszubildenden, ich wüsste nicht, dass er dort gemobbt wurde, er schien mir sehr beliebt zu sein.


Yossarian

  • Gast
Re:Männliche Werte
« Antwort #92 am: 08. Dezember 2010, 22:31:50 »
Ist ja auch wirklich vermessen, darauf hinzuweisen, dass Männer selbst etwas für die Vermittlung "männlicher Werte" tun können.

Ja, und man kann Menschen auch drauf hinweisen, daß ihr Schnürsenkel oder ihr Hosenlatz offen ist. Alles im Grunde gar kein Problem.

Aber - und da muß ich Dir leider erneut Überheblichkeit vorhalten - es ist nicht nötig, hier Selbstverständlichkeiten vorwurfsvoll zu zelebrieren als sei es eine Art Teezeremonie. Eine ganze Menge hier haben das ganz selbstverständlich gemacht was Du hier vorwurfvoll anmahnst. So what? Männer machen einfach und reden nicht drüber. Ich habe meinen Sohn durch ein Irrenhaus bugsiert bis wir seine Mutter endlich raussetzen konnten und war danach alleinerziehend. Hätte mich ich daneben noch in der Jugendabteilung eines Fußballvereins (ich hasse Fußball!) engagieren sollen oder was? Ich war so frei, meinen Jungen nach meinen  besten Möglichkeiten großzuziehen und mich nicht auch noch um die Kinder anderer zu kümmern. Ist das ein Problem für Dich?

Einen Gutteil meiner beruflichen Zeit habe ich damit zugebracht Vätern zu zeigen, wiie sie sich gegen selbstherrliche, geldgeile und sonstwie gestörte Mütter wehren können *ohne* das auf dem Rücken der Kinder auszutragen. Hab ich deshalb mal - ernsthaft - gesagt, daß Frauen durch die Bank alle gestört sind?

Marples Rat, Dich ein wenig einzulesen bevor Du die dicke Lippe riskierst ist durchaus ernstgemeint. Aber Du stürzt Dich nur auf den Nachsatz mit den fliegenen Tomaten.

Es stünde Dir gut an, z.B. mal im Archiv von Genderama zu stöbern.

Audiatur et altera pars. Und den politisch korrekten Gendermainstreamkack kriegen wir tagtäglich zu lesen und zu hören, egal ob der Mist der da verbreitet wird stimmt oder nicht.
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2010, 10:46:22 von Yossarian »

Yossarian

  • Gast
Re:Männliche Werte
« Antwort #93 am: 08. Dezember 2010, 22:32:59 »
Im Kindergarten meines Sohnes gab es einen männlichen Auszubildenden, ich wüsste nicht, dass er dort gemobbt wurde, er schien mir sehr beliebt zu sein.

Umso besser!

Yossarian

  • Gast
Re:Männliche Werte
« Antwort #94 am: 08. Dezember 2010, 22:40:06 »
Empfehlen kann ich insbesondere auch das hier.

marple

  • Gast
Re:Männliche Werte
« Antwort #95 am: 08. Dezember 2010, 22:46:35 »
Marples Rat, Dich ein wenig einzulesen bevor Du die dicke Lippe riskierst ist durchaus ernstgemeint.

Lass jut sein, sie hat sich doch schon ein umfassendes Bild über Einzelne gemacht:

@marple:
Vielleicht sollte ich noch ein wenig über den allgemeinen Niedergang der Selbstständigen hier rumgreinen. Das passt anscheinend immer, egal wie das Ausgangsthema war.

Ich bin erschüttert.   ;D

marple

  • Gast
Re:Männliche Werte
« Antwort #96 am: 08. Dezember 2010, 23:31:06 »
Na ja, hier ALLES nachzulesen ist ja wohl ein bisschen viel verlangt. Da kann man doch auch mal nachfragen. Ich hatte die Frage jedenfalls als FRAGE verstanden und nicht als versteckten Vorwurf ...

Ähm, DAS war die "Frage":

Hände hoch Jungs: Wie viele von Euch haben ernsthaft über einen Erzieherjob nachgedacht?
Wie viele haben sich tatsächlich beworben?
Wie viele sind aufgrund von Männlichkeit (potentielle Kinderschänder) abgelehnt worden?

Merkt Ihr nicht, wie sehr Ihr an Eurem Weltbild selbst mitstrickt?
Von wem glaubt Ihr, werden die Jungs, die als Hobby Synchronschwimmen oder Ballett angeben und als Berufswunsch Erzieher mehr belächtelt? Von Männern oder Frauen?
Ich behaupte mal, dass der Druck auf Jungs, sich "männlich" zu zeigen (und bloß nicht als Softie, igittigitt) von männlicher Seite größer ist als von weiblicher. Diese Behauptung beruht allerdings auf persönlicher Beobachtung.


Und DAS, Mockingbird, ist tatsächlich kein versteckter Vorwurf, das ist ganz offen.

Und für mich bedeutet Einlesen tatsächlich nur, ein paar Wochen mitzulesen, wie die anderen so sind, BEVOR man wertet.

Was ich allerdings immer vergesse: Viele Neulinge können ja nicht ahnen, dass es ein Vorgängerforum gab, wo schon etliche Threads ausführlich zu der Thematik geschrieben wurde.

Okay, okay - mea culpa.

Mockingbird

  • Gast
Re:Männliche Werte
« Antwort #97 am: 09. Dezember 2010, 10:21:04 »
Ne, mea culpa, ich habe nicht nachgeschaut und mich offensichtlich falsch erinnnert ...

Aber hier noch was anderes, aus einem Newsletter:

Zitat
„Nummer gegen Kummer 2010“: Immer mehr Jungen nutzen das Angebot
Kinder und Jugendliche können sich seit 30 Jahren mit ihren Sorgen und Nöten rund um die Themen Partnerschaft und Liebe, Sexualität, Gewalt, Freundeskreis und Familie bei der „Nummer gegen Kummer“ kostenlos und anonym Unterstützung holen. Speziell geschulte, ehrenamtlich engagierte Beraterinnen und Berater bieten ihnen die Gelegenheit, sich auszusprechen und Probleme zu bewältigen.
Die neue Studie „Nummer gegen Kummer 2010“ stellt die Frage nach den geschlechtsspezifischen Unterschieden bei der Nutzung des Beratungsangebotes. Das Ergebnis: männliche Kinder und Jugendliche nehmen anonymen Rat heute viel häufiger in Anspruch als früher. Lag der Anteil der Jungen bei den Anrufenden vor zehn Jahren noch bei ca. 25 Prozent, so betrug er im Jahr 2009 fast 40 Prozent. Auch bei den angesprochenen Themen zeigen sich gewisse Unterschiede: Für Mädchen stehen Partnerschaft und Liebe an erster Stelle, für Jungen das Thema Sexualität.
„Die vorliegende Studie zeigt, dass immer mehr Jungen sich trauen, die Nummer des Kinder- und Jugendtelefons zu wählen, ihre Sorgen und Nöte mitzuteilen und Hilfe in Anspruch zu nehmen. Das ist ein klarer Hinweis darauf, dass auch Jungen angemessen gefördert und unterstützt werden müssen“, sagte der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesfamilienministerium, Dr. Hermann Kues am 30. November in Berlin. „Es ist wichtig, Jungen dabei zu helfen, sich neuen Wegen zu öffnen, ihre sozialen Kompetenzen zu entwickeln und dem traditionellen Männerbild neue Facetten abzugewinnen. Darin sehe ich eine wichtige gesamtgesellschaftliche Aufgabe der kommenden Jahre. Das Bundesfamilienministerium stellt sich dieser neuen Aufgabe, indem es ein eigenes Referat zur Gleichstellungspolitik von Jungen und Männern eingerichtet und einen Beirat für Jungenpolitik berufen hat.“[/quote]


Das finde ich sehr erfreulich, könnte aber durchaus mal etwas besser publik gemacht werden.

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Männliche Werte
« Antwort #98 am: 09. Dezember 2010, 11:04:31 »
Und für mich bedeutet Einlesen tatsächlich nur, ein paar Wochen mitzulesen, wie die anderen so sind, BEVOR man wertet.
Prompte Reaktion ist ehrlicher!
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2010, 11:30:40 von Missovercover »

marple

  • Gast
Re:Männliche Werte
« Antwort #99 am: 09. Dezember 2010, 11:19:43 »
Es geht nicht um Ehrlichkeit, sondern um Ahnung. Wenn ich irgendwo in eine Kneipe komme, wo gerade heftigst gefrötzelt und gesoffen wird, kann ich auch nicht behaupten, alle Anwesenden wären Berufstrinker mit einem IQ unter 40.

Könnte ja sein, dass sie gerade den neuen Doktortitel von zwei Kollegen feiern.

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Männliche Werte
« Antwort #100 am: 09. Dezember 2010, 11:30:13 »
Seit wann ist das Wörtchen "vielleicht" eine feste Behauptung?Es steht für eine Vermutung,eine Annahme oder ersetzt ein Fragewort!

marple

  • Gast
Re:Männliche Werte
« Antwort #101 am: 09. Dezember 2010, 11:42:26 »
Seit wann ist das Wörtchen "vielleicht" eine feste Behauptung?Es steht für eine Vermutung,eine Annahme oder ersetzt ein Fragewort!

Ich glaub, wir reden aneinander vorbei. Ich kann kein "vielleicht" entdecken. Ist aber auch egal. Jeder zieht sich eben an was Anderem hoch - oder runter.

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Männliche Werte
« Antwort #102 am: 09. Dezember 2010, 11:46:55 »
Ich kann kein "vielleicht" entdecken.
Thread: Männerarbeit,Antwort Nr.28

marple

  • Gast
Re:Männliche Werte
« Antwort #103 am: 09. Dezember 2010, 11:50:36 »
Und was hat das mit DIESEM Thread zu tun? Egal. Muss ich jetzt nicht erklärt bekommen. Vergiss es einfach. Ich brauch keine Endlosschleife mit dir, wenn ich Mother was sagen will. 

Yossarian

  • Gast
Re:Männliche Werte
« Antwort #104 am: 09. Dezember 2010, 12:13:14 »
Und was hat das mit DIESEM Thread zu tun?

Das wollte ich auch grade fragen.